[Mod-Suche] Xbox 360 Mods

Guildmaster

Neuankömmling
Hey Leute.
Also mal folgendes:
Ein Freund findet diese ganzen Plugins für Oblivion bei mir immer sehr toll und er hätte auch gerne welche.
Allerdings Spielt er Obivion auf der Xbox und jetzt will er wissen ob es auch PI für die Xbox version gibt.
Und da ich da überfragt bin frag ich mal bei euch obs sowas gibt ^^
 
Das ist defenitiv nicht möglich.

Es sei denn du würdest Windows drauf machen, aber dann ist es ja keine XBox mehr.

Ich hab mich länger damit beschäftigt, Microsoft hat sowas dagegen (Wegen des Software-Schutzes).

Tja das ist so und geht nicht anders.

Außerdem verwendet die XBox andere Datei-Typen wie der PC und Oblivion ist für die XBox auch volkommen anders aufgebaut.
 
Es heißt aber nicht, dass es einem SEHR guten Hacker, wie wir hier im Forum keinen haben (ob überhaupt Leute hier hacken können bezweifel ich ja schon, sonst wäre das Forum nicht so Spyware-frei..), es schaffen könnte, den 360-DVD-Typen zu entschlüsseln und Mods aufzuspielen...
 
hacker gibt es unter uns, teils sehr gute:pfeif:
aber wieso sollte man Spyware ins forum einschleusen bitteschön?das bringt nichts(zumindest ernsten hackern)
 
Darum musst du dir keine Gedanken machen, ich kenn einige Leute die sowas könnten, aber ich denke einfach, dass bei der 360 version das Mod Feature einfach fehlt.

Außerdem wäre es den Aufwand nicht wert.

Und so gut hacken muss man dafür nicht können, aber man verliert die garantie, egal wie man es versucht.

Windows wäre die einzige Möglichkeit, die so ziemlich jeder machen könnte.
 
Die 360-Dateien dürften so aufgebaut sein wie die PC-Version. Ich könnte mir also schon vorstellen, dass man sich da nix "zusammenhacken" könnte...
 
KotN kann man jedenfalls holen, und das ist ja mit allen DLCs. Also noch was, was meine Vermutung bestätigt.
 
Ich hab nie gesagt das man dafür gut hacken muss.

Es wahrscheinlich so, wie eine normale updater .EXE, aber der Aufwand, egal was er bringt, wird sich kein bisschen lohnen.
 
es geht aus zwei gründen nicht (@DvK: auch nit mit windows):
1.) es gibt kein CS für xbox und die das xbox-os is komplett anders aufgebaut als windows und die xbox kann nur mit ihrem os laufn da sie selbst anders aufgebaut ist als ein standard-pc, ergo: windows würd nit laufn
2.) die spiele auf der xbox werden nicht installiert, ergo: keine data-ordner usw. das game kann auf nix zugreifen auser auf bes. für die xbox "designte" mod-datein (KotN und SI)
mfg
 
Nunja, ich hab schon mal n paar Xbox'n gesehen, die hatten Windows drauf. vom Grund-code her kanns ja nicht verschieden sein, stammt ja beides aus Redmond ;)
Sie hat mit Sicherheit gemeint, ob man schon vorhandene Mods (z.B. jetzt irgend ne Hausmod die fürn PC erstellt wird) auf der Xbox benutzen könnte.

Richtig, es werden nur Dateien abgespeichert, die nur indirekt was mit dem Spiel zu tun, ohne die man trotzdem spielen kann. Speicherstände usw.



Da fällt mir grad was ein.
Unmöglich ist es nicht.
Es wäre nur jemand nötig, der sich ein bisschen mehr mit der Materie der 360 auskennt. Schließlich ist SI ,als Beispiel, auch "nur " ne Mod. Man müsste es nur vom Grundcode ändern und dann müsste es klappen.

Aber blablabla. Ich denke nicht das einer hier das machen würde, womit ich nicht sagen will das es niemand kann.

Edit:

Ich hab das auch mal in einem XBox Forum gefragt, dort sagte man mir, es seie illegal und würde gegen den vertrag mit MS verstoßen.

Edit 2:

Nochmal mit dem Windows. Das geht auf alle Fälle, jemand hat die Xbox ja mal zu nem Laptop zusammen gebastelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also eig. ist die Xbox bis auf das modifizierte DvD Laufwerk ein ganz normaler Pc, nur halt mit nem anderen Os. Man kann ja auch Linux auf die Xbox aufspielen ^^. Vill. könnte man mit nem Ordentlichen Modchip was machen, es müsste nur einer dann noch das Cs so abändern das es auf 360 funktioniert, Oder halt das Linux aufspielen, Wine installieren (wenn es das für das 360 Linux gibt) und die Pc Version installieren. Dann noch mit nem Adapter Tastatur und maus dran und schon läufts ^^. Aber da könnte man das besser auf dem Pc spielen ^^, der Arbeitsaufwand nur das spiel anzubekommen mit Wine is heftig ^^ und dann noch der andere kram ... jaja ^^