[Mod-Suche] Waren benutzen

Maximilian

Freund des Hauses
Hi,

gibt es eigentlich einen Mod, indem man, wenn man einem Händler ne waffe oder rüstung verkauft, dass er die auch trägt, bis er man ihm eine bessere Waffe oder Rüstung verkauft??So wie in Morrowind???

mfg Maximilian
 
DAnn müsste es auch das Gegenteil geben: wenn man wem was abkauft, müsste der das dann ausziehen (Kleidung kaufen!!!!) ;)
 
Alle Händler haben für sich zugewiesene Händler-Container, die sich meistens unter oder über der eigentlichen Cell befindet, der normale (nicht-chatende) Spieler bekommt diese also auch gar nicht zu sehen. Ich finde das ein Bisschen schade, weil wenn ich einen Händler ausraube, will ich auch seine Waren mitgehen lassen, das kann ich aber nicht.

Zurück zu deiner Frage: Da die von dir an den Händler verkauften Waren bzw. die Waren, die der Händler anbietet, in einem gesonderten Container sind, kann er sie auch nicht benutzen. Wenn der NPC selbst der "Merchant Container" wäre, hätte er selbst die Waren im Inventar und würde dann auch automatisch die beste Kleidung/Rüstung anziehen. Das Problem ist nur, dass wenn der NPC der "Merchant Container" ist, er irgendwann, wenn ihm der Spieler viele Dinge verkauft, "zu schwer" wird und sich nicht mehr bewegen kann. Das wollen wir also auch nicht.

Eine Mod wie du es sagst ist natürlich möglich, aber nur mit sehr viel Aufwand zu gestalten.
 
Alle Händler haben für sich zugewiesene Händler-Container, die sich meistens unter oder über der eigentlichen Cell befindet, der normale (nicht-chatende) Spieler bekommt diese also auch gar nicht zu sehen. Ich finde das ein Bisschen schade, weil wenn ich einen Händler ausraube, will ich auch seine Waren mitgehen lassen, das kann ich aber nicht.

Zurück zu deiner Frage: Da die von dir an den Händler verkauften Waren bzw. die Waren, die der Händler anbietet, in einem gesonderten Container sind, kann er sie auch nicht benutzen. Wenn der NPC selbst der "Merchant Container" wäre, hätte er selbst die Waren im Inventar und würde dann auch automatisch die beste Kleidung/Rüstung anziehen. Das Problem ist nur, dass wenn der NPC der "Merchant Container" ist, er irgendwann, wenn ihm der Spieler viele Dinge verkauft, "zu schwer" wird und sich nicht mehr bewegen kann. Das wollen wir also auch nicht.

Eine Mod wie du es sagst ist natürlich möglich, aber nur mit sehr viel Aufwand zu gestalten.

Könnte man nicht einstellen, dass jeder NPC oder Händler so viel tragen kann wie er bekommt???Und dann so einstellen, dass man über eine bestimmte funktion ihn Sachen gibt die er trägt und nicht alles was er kriegt??
 
Die Tragfähigkeit der NPCs wird meines Wissens nach ausschließlich (!) über den Stärkewert bestimmt, man kann ihn also nicht "alleine" erhöhen. Wenn die Stärke immer so weit erhöht werden würde, damit der NPC alles tragen kann, was er bei sich hat, würden die Händler-NPCs irgendwann "unendlich stark" werden. Das wollen wir nicht. Außerdem ist es sinnfrei, die Kassiererin im Supermarkt trägt ja auch nicht das gesamte Angebot des Marktes mit sich (oder doch?!).

Folgende Möglichkeit bieten sich an:
Bei Ladenschluss sucht sich der Händler mittels eines Scripts (den ich nicht erstellen könnte) die beste Rüstung, Kleidung, Waffe etc. aus der Truhe, die, die er bei sich hatte und dadurch ersetzt wurden, legt er in die Truhe, genauso wie seine Einnahmen. Das ist aber sehr viel Aufwand (einen komplizierten Script für jeden einzelnen Händler) für nichts. ;)
 
Die Tragfähigkeit der NPCs wird meines Wissens nach ausschließlich (!) über den Stärkewert bestimmt, man kann ihn also nicht "alleine" erhöhen. Wenn die Stärke immer so weit erhöht werden würde, damit der NPC alles tragen kann, was er bei sich hat, würden die Händler-NPCs irgendwann "unendlich stark" werden. Das wollen wir nicht. Außerdem ist es sinnfrei, die Kassiererin im Supermarkt trägt ja auch nicht das gesamte Angebot des Marktes mit sich (oder doch?!).

Folgende Möglichkeit bieten sich an:
Bei Ladenschluss sucht sich der Händler mittels eines Scripts (den ich nicht erstellen könnte) die beste Rüstung, Kleidung, Waffe etc. aus der Truhe, die, die er bei sich hatte und dadurch ersetzt wurden, legt er in die Truhe, genauso wie seine Einnahmen. Das ist aber sehr viel Aufwand (einen komplizierten Script für jeden einzelnen Händler) für nichts. ;)

Ja oder man macht es so, dass wenn man den Händler etwas verkauft, wird die beste, oder teuerste kleidung, waffe oder rüstung ins inventar gebracht, und wenn eine rüstung oder waffe so schwer ist, dass der händler sie nicht tragen kann, wird er sie nicht benutzen...gibt es so nen script=== :huh:
 
Das ist so nicht möglich, da alles, was ich an den NPC verkaufe sofort in den Merchant Container geht. Der NPC selbst hat damit im Grunde gar nichts zu tun, wenn ich was von ihm kaufe, nehme ich es aus dem Merchant Container, wenn ich ihm etwas verkaufe tue ich es da rein. Zu keinem Zeitpunkt sind diese Waren im Inventar vom NPC. Man könnte wie gesagt einmal am Tag, am Besten nach Ladenschluss, die beste Waffe, Kleidung, Rüstung etc. aus dem Container nehmen lassen. Wenn seine Waffe, Kleidung, Rüstung etc. schlechter sind, tut er sie stattdessen in den Container. Ist aber wie gesagt viel Aufwand für nichts.
 
ihr macht alles so kompliziert. geht mal zu diesem nord in "juwelier roter diamant". wenn man dem was verkauft, traegt der die sachen am naechsten tag auch! man kann dem typen die sachen wieder abkaufen und am naechsten tag hat der die nicht mehr an.
hier ein ungetesteter cooler trick:
verkauf dem ein uniq, warte einen tag, kaufs wieder, und töte den! ich weiss nicht genau ob das funktioniert aber...
 
klingt cool
aber bei mir in Morrowind haben sich die händler ca. 80% der sachen angezogen
(am ende hatte der 5 Röcke,mehrere Rüssis,Pullis Helme handschuhe... an)(war wohl ein wenn auch lustiger bug)

naja egal aber währ scho cool wenn des ginge viel glück beim suchen (bzw versuchen)

@Edit: wenn ma den aber tötet geht des ja nur einmal und des heißt ma muss ihm vieles auf einmal verkaufen bevor ma ihn killed
 
Ich meine ist zwar etwas Sinnfrei das der Händler alles mit herum schleppt...aber wie wäre es mit einem federzauber als Eigenschaft?

mfG Heledir
 
Ich meine ist zwar etwas Sinnfrei das der Händler alles mit herum schleppt...aber wie wäre es mit einem federzauber als Eigenschaft?

mfG Heledir

Ja das wäre ne gute idee.Wäre einfach so nen mod zu machen, aber erstmal so nen script, dass der händler die waren nimmt , den muss man erstmal kennen. :? :(