[Mod-Suche] Verbessertes Handelssystem

Matrimelee

Bürger
Genau, ich suche ein verbessertes Handelssystem für Oblivion.

Denn mich nervt es einfach, dass wenn man z.B. etwas bei einem Händler kauft, der Händler nicht mehr Gold in der Tasche hat (bzw weniger, wenn man etwas verkauft) also zuvor.

Beispiel in Vanilla Oblivion:
Ich verkaufe ein Schild für 100 Goldstücke bei einem Händler der 800 Goldstücke hat. Nachdem ich es verkauft habe, hat er immer noch 800 Gold, obwohl er doch nun nur noch 700 haben müsste.

Also, kann mir da einer ein PI vorschlagen, dass dieses verkorkste Handelssystem verbessert?
 
OOO hatte meines Wissens so eine Funktion eingebaut, die auch noch ein paar andere Sachen am Handeln von Oblivion änderte. Wenn du also kein anderes Overhaul nutzt kannst du ja OOO nehmen, aber ich werd mich jetzt mal auf die Suche nach anderen Möglichkeiten begeben:)
 
  • Like
Reaktionen: Matrimelee
@übermir: Der Mod soll in ROO eingebaut werden in der nächsten Version glaub ich

Raimund schrieb:
Was nun final wegfällt ist halt das Living Economy - das würde zu gross anwachsen und wieder zu viele Fehler neben hunderten Skripten bringen. Ich selber habe das nie benutzt. Irgendwo muss ich zwischen Nutzen / angeblichen Realismus und unmöglich abwägen

Das habe ich gerade im ROO Thread gelesen, das mit Living Economies sieht gar nicht gut aus, obowhl es doch genau das ist, wonach ich gesucht habe!!!