[mod-suche]unsichtbare wände-weg!

Oblivion_Zocker

Reisender
also ich suche(schon das dritte mal heute!)eine mod:
undzwar eine mod die diese lästigen unsichtbaren wände entfernt und auch die nachricht"ihr könnt dort nicht entlang gehn bla bla bla"

gibts da etwas?
aber bitte sagt jetzt nicht mit ini weil ich finde meine ini irgendwie nicht?!
weder auf c noch auf f(meine ex-fest-wo ich oblivion installiert hab) noch mit der sufu!:shock:

E/: ich hab die ini gefunden sie ist bei mir ein text dokument mit namen oblivion! aber kein .ini
 
danke ihr zwei^^
aber bei deinem shadow zweiten hab ich viiiieeeeel zu erkunden^^

Edit: jetzt muss ich alba zu hause lassen und die ganze welt mit meinem drachen erkundigen!
gruß an den/die macher/in von alba!
und gruß an den/die macher/in von akatosh mount
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry für DP aber bei total cyrodiil gibt ein gaaaanz großen prob!!!!
undzwar ist es mit einigen teilen der UL reihe inkomportabel und zweitens verschwinden nach einer gewissen "reisezeit" die boden texturen d.h. mal geht der boden kimometer in die luft mal geht ein riesen loch bis unter wasser usw...
versteht ihr? im klartext die texturen fehlen halbwegs bis 3/4 wegs!:cry:
 
kann es sein, dass du Inkompatibilitäten mit anderen Mods hast? Deaktiviere nach und nach deine Mods und beobachte, ob sich etwas ändert. Vielleicht hängt es auch mit der Ladereihenfolge zusammen? Die Ladereihenfolge kannst du z.B. mit dem Oblivion Mod Manager ändern:

Modladereihenfolge ändern
Links im Modmanager werden alle derzeitigen .esp-Dateien aufgeführt, die sich im Oblivion-Data Verzeichnis befinden. Hier kann man nun die Ladereihenfolge der Dateien ändern und somit oftmals Konflikte zwischen Mods umgehen.
Wenn zwei Mods Änderungen an genau derselben Sache (Gegenstände, Wettereinstellungen, Scripts, Dialoge, Magie, NPC, etc...) bewirken, so wird sich nur der Mod durchsetzen der in der linken Liste im Modmanager weiter unten steht!

Beispiel:Mod A ist ein verändert den Namen einer Truhe im Spiel. Statt "Truhe" benennt der Mod diese Kiste jetzt in "Holztruhe" um.

Mod B verändert dieselbe Truhe, doch dabei nicht den Namen sondern den Inhalt dieser Kiste.

Aktiviert man jetzt beide Mods, so wird sich nur einer durchsetzen! Da Mod B wesentlich interessanter ist als Mod A der nur den Namen ändert aber sonst nichts, wird man vorzugsweise Mod B bevorzugen und ihn deshalb mithilfe des Modmanagers in der Liste weiter nach unten schieben als Mod A.

Das erreicht man in diesem Fall dadurch, dass man z.B Mod B per "Move down" nach unten bewegt.
Insgesamt stehen folgende Möglichkeiten im Modmanager zur Verfügung:

"Move up" = Mod einen Schritt nach oben bewegen
"Move down" = Mod einen Schritt nach unten bewegen
"Move to top" = Mod ganz nach oben bewegen
"Move to bottom" = Mod ganz nach unten bewegen

ACHTUNG:
Die "Oblivion.esm" sollte IMMER an oberster Stelle stehen!
(Auszug aus dem Oblivion Mod Manager - Tutorial)
 
außerdem ist es eigentlich nur noch stinklangweilig das gebiet von Total Tamriel zu erkunden, da es dor eigentlich gar nichts gibt!
Und die Bodentexturen sind bei mir auch immer weg nach ner zeit.
Wenn man dann versucht das im CS zu ändern hat man so unendlich viele fehlermeldungen, dass es schon sehr lange braucht das ganze über "JA" und "ABBRECHEN" buttons zu erreichen ;)
 
Ich weiß glaube ich, wo deine Oblivion.Ini hin ist.
Bei mir wurde sie jedenfalss vom Virenscanner unter "Quarantäne" gesteckt :-D
 
Eigentlich brauchst du überhaupt keine Mod, die die unsichtbaren Wände entfernt. Du musst nur in deiner Oblivion.ini datei eine bestimmte Stelle ändern, dass die Wände verschwinden, nämlich den eintrag "bBorderRegionsEnabled=1" auf "bBorderRegionsEnabled=0" und schon sind die Wände weg.
 
  • Like
Reaktionen: hendark