[Mod-Suche] Uhrzeit im HUD einblenden

Jim-Panse

Reisender
Hey Leute,
ich suche ein Plugin, welches mir im oberen linken HUD die aktuelle Uhrzeit anzeigt. Wenn jemand so ein Plugin kennt und freundlich ist, könnte er mir ja ne Antwort schreiben.
 
Realtime wär kein Problem, das wär dann einfach ne .exe, die während Oblivion läuft. Ingame-Zeit wär glaub ich schwieriger...
 
Hallo SuzieQ

Hallo! Habe die Tipps verfolgt und die HUD-Dateien in /Data eingefügt (in dem Oblivion-Ordner) laut Anleitung...
dann die Continue-Datei aktiviert (Kästchen angewählt) mit dem Spieldateien-Option im Oblivion-Launcher. Habe leider kein Erfolg gehabt. Woran kann es liegen?

Danke!


:huh: :?
 
Hallo galadriel,

wenn du "TIMEKEEPER ADVANCED : NEW AND IMPROVED! OBSE" meinst, dann brauchst du wie gesagt die neueste Version von OBSE.

Diese bekommst du hier.

Nach der Installation von OBSE, mußt du Oblivion entweder mit dem OBSE-Launcher oder durch OMM (Oblivion Mod Manager) starten.
Der normale Oblivion-Launcher funktioniert dann nicht mehr richtig.
 
  • Like
Reaktionen: galadriel
Standard Spiel

Hallo Suzie!

Also ich habe nur den Standard-Spiel installiert ohne irgendwelche Add-Ons oder MOD`s daher stehe ich etwa unwissend da :(
Hatte also nur den von Dir erwähnten Link verwendet und dann die Anleitung befolgt....und da funktionierte eben die Uhranzeige nicht. Von OBSE nie was gehört; aber schon runter geladen u. installiert. Beim starten will er den neuen Spiel-Patch wie ich verstanden habe( 1.11 oder?); also werde ich eben patchen.
Gibt es dann noch etwas zu beachten? Muß ich den orig. Laucher aus dem Verzeichnis löschen oder so?

Nochmals Danke!
 
Hallo galadriel,

gern geschehen.

Wenn du keine Mods installiert hast, wird es keine Probleme mit dem Patch geben.

Den Original-Launcher brauchst du nicht zu löschen. Ich würde nur die Desktop-Verknüpfung löschen, damit du nicht aus Versehen das Spiel damit startest.
 
hmm

@Suzie, ist der Timekeeper advanced so gut :? Bis jetzt hab ich kein obse benutzt, scheinbar brauchen das aber viele mods.

hab mal eine ohne obse benutzt-timekeeper 1.0-wird super angezeigt,allerdings glaube ich das dadurch Meldungen des Spiels(Stufenerhöhungen usw) nicht angezeigt werden,ws natürlich schlecht ist.

mfg
 
Stufenerhöhungen haben nichts mit dem OBSE-Timekeeper zu tun, das liegt an Menü-Mods. Manche Menü- bzw. HUD-Mods haben kein Symbol zum Aufstieg integriert.
 
Hallo stevewarier,

der Timekeeper advanced ist sehr gut.

Du kannst mit Ingame-Menues festlegen, wie oft die Uhrzeit angezeigt wird.
Außerdem gibt es Einblendungen für Kopfgeld, Ruhm und Infamie.

Fellan hat eine deutsche Übresetzung erstellt. Siehe hier.
 
jo,danke

thx, klingt ziemlich interresant-dann werd ich mal auf obse umstellen 8) , wird hoffentlich nicht so kompliziert sein.

mfg