[Mod-Suche] Stumpfe Waffen

Fellan

Freund des Hauses
Ich habe schon relativ viele neue Waffen in "meinem" Oblivion eingebaut, zum Teil auch selbst erstellte. Ich habe aber alle (!) Äxte, Hellebarden, Gleven etc. (teils aus anderen PIs) als Klingenwaffen umfunktioniert, weil ich eine Axt nicht für besonders stumpf halte (wer einen Kamin hat und schonmal Feuerholz geschlagen hat, weiß, was ich meine). Jetzt gibt es aber sehr, sehr viele Klingenwaffen, dafür aber nur noch sehr wenige Stumpfwaffen (Streitkolben, Schlagstöcke, Kriegshammer etc.).
Deswegen suche ich nach einem Waffenpack, dass sehr viele Stumpfwaffen enthält (Klingenwaffen dürfen ruhig auch dabei sein, Rüstungen o.ä. sind kein Problem), damit die Anzahl Stumpfwaffen und Klingenwaffen wieder ausgeglichen ist. Mit Stumpfwaffen beziehe ich mich damit natürlich auf Hämmer, Streitkolben u.ä., NICHT aber auf Äxte, die ja wie gesagt bei mir Klingenwaffen sind.

Weiteres Problem: Ich würde gerne ein paar Werte des PC verändern, so dass man 8 statt 2 Ringen tragen kann (wie viele davon angezeigt werden ist egal) oder statt nur einem 2 Amulette etc. Aber wo im CS finde ich die Werte des PC (egal, welche Rasse), oder stellt man im Races-Menü ein, wie viele Ringe etc. getragen werden können?
 
Bei deinem 2. Problem könntest du dir ja das PI holen, wo man unendlich Ringe und Amulette tragen kann. Wo man stumpfe Waffen herbekomt weiß i leider nit, sry
 
Wenn du auf Stumpfe Waffen aus bist, könnten dir die Streithämmer(einhand) und Schweren Streithämmer(zweihand) in Oblivion WarCry 1.05 gefallen:



 
Gefallen mir sogar sehr. Ist die Mod deutsch? Wenn ja > Link ;)

@Shizo: Habe ich mir auch schon gedacht, aber ich will eben nicht unendlich viele Ringe tragen können, sondern 8.
 
Crashen sich ohne Ende?! Was ruft denn bitte bei OOO und einem Waffen- bzw. Rüstungspack ABSTÜRZE hervor??? Also ich gehe mal "stumpf" davon aus, dass das kompatibel ist.

Noch ein Problem: Ich habe Blood&Mud und die Schreibstube installiert. Bei beiden Mods funktioniert zwar die Sprachausgabe, aber wenn ich mit den NPCs reden will, kann ich das nicht, weil keine Multi-Choice-Auswahlmöglichkeiten da sind, ich kann nur den NPC überreden, evtl. mit ihm handeln und das Gespräch beenden, aber nicht mit ihnen reden. Gilt natürlich nur für die neuen Charaktere. Woran kann das liegen???
 
Crashen sich ohne Ende?! Was ruft denn bitte bei OOO und einem Waffen- bzw. Rüstungspack ABSTÜRZE hervor???
Hast du auch mal das Topic gelesen? OWC ist kein Itempack, sondern ein Balancing-PI mit zig neuen Items und Gegnern...wie eben auch OOO/Fran.

Aber da du ja in deinem ersten Post meintest, dass du dir was selbst zusammengebaut hast, denke ich dass du es auch hinbringen wirst dir aus den Meshes von OWC was zu machen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Fellan
Ach, so ist das [erst-lesen-dann-schreiben-modus].

Aber ich denke mal, dass das möglich sein wird. Und wenn ich einfach OWC in der Ladereihenfolge nur vor der Oblivion.esm laden lasse, werden ja nur die neuen Sachen benutzt, alles andere wird entweder von Oblivoin selbst oder von Fran's bzw. OOO (die ich zusammen benutze, ohne Probleme) überschrieben.
 
1. Die .esm wird immer zu Beginn geladen, daran lässt sich nicht rütteln.
2. Nur eines von den dreien OOO/Fran/OWC. Lädst du mehrere oder gar alle von denen, bringt dir das gar nichts, weil die Mod von den dreien, die als letztes geladen wird, die vorhergehenden aushebelt. Kannst du dir also schenken und nur die Mod benutzen, die du als letztes lädst. Wenn du zb OWC vor Fran/OOO lädst, wirst du nie an diese Waffen kommen. Wenn dann nur durch Zufall.
 
Ich weiß ja nicht, wie das bei OWC aufgebaut ist, aber bei Fran's kann ich das absolut nicht bestätigen. Wenn ich schlicht OOO nach Fran's laden lasse, sind zwar die Loot-Tables und Leveled-Lists von Francesco weg, aber die Waffen, Rüstungen etc. bleiben bestehen, weil sie ja nicht von OOO überschrieben werden.
 
Und wie willst du die Items dann finden? Denn OOO's Kreaturen können ja schlecht Fran's Items droppen, es sei denn OOO hat keine eigenen Loot-Lists.

Mag ja sein dass die einen oder anderen Fragmente von OOO bzw Fran überleben wenn du die zusammen lädst, bei OWC läuft das allerdings nicht.
 
Stumpfe Waffen sind in Arbeit.:-D
Infos dazu in meinen LARP-Waffen-Mod-Anfrage-Thema nebenan (momentan Seite 5) .
 
Zuletzt bearbeitet: