[Mod-Suche] Statische Questbelohnungen

Frutton

Neuankömmling
Ein Hallo an Alle, die sich hierher verirrt haben :)

In Oblivion gibt es Questbelohnungen, die sich dem Level von einem selbst anpassen. So sind diese Belohnungen natürlich auf Level 40 besser als auf Level 1:D

Gibt es da eine Mod, die alle Questbelohnungen statisch macht, so dass die Belohnung auf allen Level gleich ist:huh:

Zur Zeit hab ich ein Mod, welches die Questbelohnung "mitleveln" lässt. Auf Dauer ist das aber keine gute Lösung.

Würde mich auf eine Antwort (positiv natürlich :):):) ) sehr freuen. Vielen Dank für das Durchlesen.
 
Und wie soll das gehen? Soll dann eine Quest, die für nen Level 1er genauso schwer ist wie für einen Level 30er, für beide die Level 30er Belohnung geben? Oder andersrum?
 
Ich hab jetzt bloss die Idee (bei Waffen und Rüstungen) im CS die Werte gleich zu machen, z.b. die frierende Klinge gibts als 5 oder 6 Versionen mit allersamt unterschiedlichen Werten. Einfach einen Wert bei ihnen eintippen.
Wenn es jetzt Gold (oder vieleicht auch Tränke) sind, muss man die Quest umschreiben.

Eine Mod die soetwas macht kenn ich aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast Recht! Sowas hat es ja auch noch nie gegeben, das Questbelohnungen immer gleich sind.

/ironie

Ich denke ich weiß was der OP meint, schleißlich suche ich das gleiche... Das Item muss ja nicht auf level 1 oder 30 festgelegt werden, wie wäre es mit der Mitte, angepasst an die Questschwierigkeit.
Das Problem mit dem Vanilla-System ist, meiner Meinung nach, folgendes: Wenn man nicht um das System weiß, gibt man Quest so früh wie möglich ab und einige der (theoretisch) besten Items (und Zauber) sind nutzlos im Spiel. Und Spieler die um das System wissen warten meist mit dem Questabgeben um eine möglichst gute Belohnung zu bekommen. Ja, ich weiß das muss man nicht tun, aber sind wir mal ehrlich: Spieler sind so.

Problem an Mods die die Items mitleveln lassen ist, dass das einfach unlogisch ist. Beispiel: Ich hab ein Schwert. Ich selbst hüpfe ein bisschen durch die Landschaft und auf einmal - WOW- ist mein Schwert größer, schärfer, whatever.


Verständlich? Ich hoffe ihr könnt Frutton und mir helfen :)


Zwischenposter! Skandal! Aber wenn ichCuck Norris richtig verstanden habe, ist das genau das richtige. Einfach das die Items immer gleich sind, egal wann abgegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem ist dabei nur das es viele Belohnungen gibt. Man müsste also bei allen den Eintrag ändern. Sind bestimmt 50 Einträge...
 
Dumm nur, dass es keine verschiedenen Questschwierigkeiten gibt. Alle Questgegner variieren mit dem Spieler. Also kanns auch keinen optimalen Wert geben.
 
Es sind etwa 50 Einträge da hast du Recht. Aber es würde sich zweifelslos lohnen.

@Oberscht: In gewisser Weise gibt es das schon. Es ist doch immerhin ein Unterschied, ob man ein Wolf töten muss oder eine ganze Stadt auslöschen muss ?(Nur ein Beispiel)
Ausserdem haben die Mobs mit den Mods ein festgelegtes Level, wodurch es sehr wohl verschiedene "Questschwriegkeiten" gibt. (Level 40 ist ja wohl schwerer als Level 1 ? ):)
 
Ich weiß jetzt nicht ob sich lohnen würde... es würde das Balancing stören und wenn man solche Waffen früh haben will, beamt man sich in die Testinghall (coc testinghall), geht in den namenlosen Raum, der genau neben der rot beleuchteten Räume und da drin sind Kisten mit allen Items, auch die verschiedenen Varianten. So oder so wäre das aber cheating.
 
Da gibts ein PI - Quest Leveling oder so was...
Hast du z.B. den Leidensdorn Lv.1 und erreichst Lv.5, bekommst du den Leidensdorn Lv.5 automatisch.
 
Nim Oscours Oblivion Overhaul krempelt zwar das komplette Balacing um, macht die Questbelohnungen dann aber auch statisch.
In das normale Balacing wird sich das schlecht integrieren lasssen.