[Mod-Suche] Schwitzen und frieren in Oblivion

arynn

Freund des Hauses
Hallo Allerseits.

Ich habe zu diesem Thema nichts gefunden, also hoffe ich dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich bin ständig auf der Suche nach Mods, die das Leben in Oblivion realistischer machen. Schimmelpilze und Krankheiten habe ich schon :-D, was mir jetzt noch fehlt, wäre ein PI das den Char schwitzen bzw. frieren lässt. Ich finde es nämlich ziemlich doof, dass man ohne Auswirkungen in Anvil oder Leyawin mit Pelzmantel rumrennen kann und in Bruma halbnackt.
Meine Frage: Kennt jemand einen Mod, der die Temperaturunterschiede fühlbar macht?

Danke im Vorraus

Arynn
 
vll könnte mans scripten das man schaden in bestimmten gebieten erleided wenn man nicht die richtige ausrüstung an hat
 
Ich gehe fest davon aus, dass man das scripten kann. Bei dem Quest wo man die gefrorenen Tränen einsammeln muss, erleidet man ja auch Schaden, wenn man ohne Schutz-Trank in diesem Gebiet rumrennt. Ich kenne mich halt mit Scripts nicht sonderlich gut aus, sonst hätte ich es schon selbst gemacht. :lol::oops:
Konsequenterweise müsste es dann Wasserflaschen geben, denn im Süden muss man viel trinken um den Flüssigkeitsverlust durch Schwitzen wieder auszugleichen. Außerdem ist man dann auch schneller erschöpft, wenn man bei 40° C im Schatten und bei 90% Luftfeuchtigkeit in schwerer Rüstung durch die Gegend rennt. Und wenn die Flasche leer ist, hat man ein Problem... :shock:

Ich weiß, ich weiß, man kann es auch übertreiben... Aber der Realismus....
 
Bei der Quest gibt es nur ein paar Trigger die einen Eiszauber auf dich abfeuern. Da hätte man ganz schön was zu tun, die über die ganzen Schnee- bedeckten Berge zu verteilen.
 
Schade eigentlich... :cry:

OK. Dann vergessen wir das. Es geht ja nicht nur um die Berge, sondern um ganz Cyrodil. Und das ist dann richtig Arbeit.

Trotzdem Danke für die Auskunft, Dark.
 
ich denke mal das wird man optisch auch nicht darstellen können, auch wenn die grafik-engine von oblivion sehr schick ist.
bin ja mal gespannt wann das game "heavy rain" erscheint, der trailer der davon mal gezeigt wurde hatte fotorealistisches niveu und die ganze mimik und gestik der dort dargestellten dame, in ihren verschiedenen stimmungen sahen genial aus, allen voran die sehr echt wirkenden tränen die dort die wange hinab liefen.
wenn sich das durchsetzt gibt es das vielleicht auch mal in 2-3 jahren das rollenspielcharakter und npc´s schweißperlen auf der stirn haben
 
Einen ähnlichen Mod gibts für Morrowind (Temperature), schau doch mal bzgl. der Umsetzung in die Skripte ... eventuell ist es ja doch nicht ganz so kompliziert.
 
Naja..ein Skript von MW nach Oblivion umzusetzen benötigt schon etwas sehr viel Zeit, besonders das was ich bei dem skript bisher gesehen habe.

MfG Heledir