[Mod-Suche] Reperaturmod

E

Ehemaliger Benutzer

Gast
Also was ich knapp nach 2 Uhr in der Früh suche ist eine Mod oder Tool oder sonst was, dass mir hilft meine Speicherstände wieder aufzubessern und zu reperieren.

Es ist doch bekanntlich so, dass Spielstände immer instabieler werden je mehr Plugins aktiviert und wieder deaktiviert oder installiert und deinstalliert werden.

Irgendwann neigt dieser Spielstand immer mehr dazu ständig abzustürzen. Besoders schlimm wirds, wenn man zu viel zwischen Mods wechselt, die sich nicht vertragen und überschneiden usw...

Nun ja...meine Speicherstände sind schon relativ alt und haben schon vieles in dieser Richtung mimachen müssen. Nun nervt es schon ziemlich, da ich immer öfters einfach so am Desktop lande.

Jetzt wollt ich mal fragen ob es irgendwelche Möglichkeiten gibt meinen Speicherstand wieder etwas stabieler zu bekommen?

Natürlich ohne das der Spielinhalt beeinflusst wird. Also den Spielefortschritt mein ich.
 
Guten Morgen^^

Ich würde Ihnen Wyre Bash empfehlen. Mit Wyre Bash können Sie ihre Spielstände von den Mist bereinigen, den Sie nicht mehr benötigen. Ich selber benutze Wyre Bash, da ich schon gute Erfahrungen mit Wyre Mash (Morrowind) gemacht habe. Sie können sich das Tool ja mal anschauen und bei Interesse downloaden.

Hier haben Sie den Link.
http://wrye.ufrealms.net/Wrye Bash.html

Ich hoffe ich konnte Ihnen helfen.

Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Morgen.

mfG Friedolin2
 
Danke! Ich hoffe das hilft ein wenig.
Ach ja, mit mir musst du nicht so förmlich umgehen. Ist igendwie ungewohnt wenn man in einem Forum geSIEtst wird.;)


EDIT: Da ist ja wieder mal alles auf Englisch! Das kann jetzt wieder ewig dauern bist ich mich mit dem Tool zurecht finde.

Gibts dazu auch irgendwas in Deutsch, damit ich nicht alles übersetzen muss oder kann mir jemand dieses Tool erklären?
Ich finde ja nicht mal den Downloadlink!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf der Seite die zu dem Link führt ist links eine Leiste, dort steht downloads. Und keine Angst, bei mir ist das Tool auch drauf und spricht mit mir deutsch.
Bei weiteren Fragen versuche ich gerne zu helfen

Edit: und an das du im Forum musste ich mich auch erst gewöhnen.

Edit 2: http://prdownloads.sourceforge.net/wxpython/wxPython2.8-win32-ansi-2.8.0.1-py25.exe
http://www.python.org/ftp/python/2.5/python-2.5.msi

Hätte ich beinahe vergessen, diese beiden Dateien werden ebenfalls benötigt, steht aber in der Installationsanleitung auch drin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab jetzt alles gesaugt!

Und wohin muss ich das ganze Zeugs installieren? Und muss ich auf eine bestimmte Reihenfolge achten?
Und wie soll ich jetzt dieses Wyre Bash installieren? Das war im Gegensatz zu den anderen beiden Datein keine EXE.Datei sodern nur eine Zip.Datei mit ein paar Ordnern und so.

:???:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Python Dateien habe ich gemäß Installationsvorgabe installiert, also in den Ordner der vorgesehen war bei mir C:\xxx Die Datei Wyre Bash wird entpackt in ein Temp Verzeichnis und du findest dann darin zwei Ordner. Der eine heißt Data und der andere Mopy.
Beide Ordner in das verzeichnis deines Spieles z.B c:\Bethesda Softworks\Oblivion Überschreiben bestätigen.
Dann gehe bitte in den Ordner Mopy. Dort sind bereits zwei Shortcutverknüpfungen vorgesehen. Eine für Phyton 2.4 und eine für Python 2.5. Sende die deiner Python Version an den Desktop. Rufe sie auf und genieße Wyre Bash
 
Was ist eigentlich mit den ESP-Datein? Hab da welche in den Ordnern herumtümpeln sehen. Braucht man die gar nicht?


Wenn ich auf Saves gehe und dort einen Spielstand auswähle und diesen rechtsklicke, dann hab ich da einige Möglichkeiten was ich damit anstellen kann, oder?
Was muss ich da jetzt machen um meine Saves wieder etwas aufzubessern, damit das Spiel also der Spielstand stabieler wird?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Erste was ich bei alten übernommenen Spielständen mache ist folgendes:
1. Alle neuen bzw. geänderten Plugin auswählen
2. Den Spielstand laden zum Spielen
3. OHNE irgendeine Aktion nach dem Laden wieder speichern
dadurch aktualisieren sich die Masterdateien und abhängigen esp. Und jetzt kann ich mit Wyre Bash agieren.
Und bitte daran denken: Wyre Bash kann Backup Dateien anlegen und diese Möglichkeit sollte man nutzen um einen Weg zurück zu haben.