Suche [Mod-Suche] Rasse wechseln?

Raptor

Neuankömmling
Gibts nen Mod, mit dem man seine Rasse wechseln kann, der Spieler dann aber so ist als hätte man die ganze Zeit mit dieser Rassen gespielt? (also Werte dem Stand anpassen und Zauber dem Stand anpassen)

Mit dem Cheat zum Ändern klappts ja nicht ordentlich...

Zuletzt bearbeitet:
Glaub nicht. Du müsstest schon die Charakter-Generation durchmachen.

Ein Tool dazu wäre der MW-Enchanted Editor (Google?) mit dem sich Spielstände auf jede Weise manipulieren liessen. Du müsstest Dir einen Spielstand welcher das Rassen-PlugIn bereits beinhaltet erstellen.
Dann im PlugIn nachschauen wie die ID der Rasse ist und dann
deinen Spielstand mit dem Tool(s.o.) laden und bei den Eigenschaften des Players die gewünschte Rassen-ID einsetzen.

Was aber dadurch nicht verändert wird ist die globale Variable PCRace welche in den Dialogen verwendet wird damit die wissen wie die Dich ansprechen sollen. Diese Variable wird nämlich vom Script RaceCheck gesetzt und das wird von Sococius Ergalla gestartet nachdem er die Fragen gestellt hat. Die werden einen also trotzdem noch in seiner Ur-Rasse erkennen...

• Like
Reaktionen: Raptor
1) Konsole öffnen
2) schreibe in die konsole showracemenu
3) nehm deine änderrungen vor
4) drücke nicht auf fertig!
Sondern öffne wieder die konsole, drück ESC und speicher!
Danach lädst du es wieder und fertig, kein skills verlust

heißt der cheat für MW nicht enableracemenu oder so? Und werden bei dieser methode die Zauber geändert?

Ja, bei MW wars Enableracemenu, wenn ich mich nicht irre.
Werden auch bei MW die Skills zurückgesetzt? Hab damals nie die Rasse gewechselt...

alle skills und zauber müssten gleich bleiben (ausser große mächte)
aber das ist für Oblivion, wenn du das für MW suchst bin ich ratlos sry

Jo bei MW wars "enableracemenu" und mit offenem Menu konnte man nicht speichern. Da hat sich County im Spiel geirrt.

danke erstmal, für Oblivion benutz ich nen mod der alles anpasst. So einen such ich eben auch für MW, nur dass sich eben die Zauber anpassen sollen. Momentan bin ich Bretone, dann sollte eben der Zauber "Drachenhaut" nach dem wechseln nicht mehr da sein, sondern der der neuen rasse

Seit etwas längerer Zeit gibts so ein Plugin (für die Ev).

Ich such nach dem Link ....

-> Hier klicken

Wie in der Readme beschrieben kannst du so ziemlich alles an deinem Char ändern, Gesicht, Haare, Rasse, Klasse, Geschlecht, ect :)
Hoffe das hilft dir weiter.
Ist halt Ev, deshalb musst du es dir wahrscheinlich anpassen.
(da das Plugin nur für die "menschlichen" Rassen gedacht ist, gibts noch eins für die Beastraces: Hier klicken)

Allerdings weiß ich nicht genau wie das ganze in den beiden Mods abläuft. Kann sein dass alles ohne Skilländerungen vonstatten geht, kann auch nicht sein, da würde ich an deiner Stelle mal einen Blick in die Readme werfen, unter Known Issues oder sowas.

• Like
Reaktionen: Raptor
ich muss wohl irgendwas falsch machen. Hab alles sauber kopiert, nur als ich dann die Rasse Ork und Rothwardone ausprobieren wollte findet der die Meshes nicht undzeigt das gelbe !-Symbol statt der Figur. Beim Gesicht wechseln stürtzt das Spiel meist ab. Und die Wirkung war genauso wie bei enableracemenu, Zauber und Werte blieben exakt gleich. Aber das darf laut beschreibung garnicht sein. Was mach ich nur falsch?^^

mal den meshes und textur ordner chechen ;-) (Sry ich muss erstma lwieder rein ins Modder Leben hab seit einem jahr nix gemacht (obwohl ich ganz gut wahr) )

so es fehlten noch meshes, die nicht in dem mod dabei waren. Headpacks für redguards & Orks. Jetzt probiere ich gerade dran, dass der meine Klasse anständig ändert. Immer wenn ich das formular ausfülle und OK drücke nimmt er im Nachhinein die Klasse die er mir als Schablone gegeben hat. Ich will stumpfe Waffen nich als Hauptfertigkeit -.-

EDIT: do klappt jez alles. Habs folgendermaßen gemacht:

1. mod an und Rasse, Aussehen ändern. Beim Klasse ändern das vorgegebene nehmen, auch wenns einem nich gefällt. --Speichern--
2. Mod aus machen, neu laden und dann die Konsole öffnen und eingeben:

enableracemenu

dort nimmt man dann die Rasse die man sein möchte, damit sich Zauber usw. anpassen und man muss nochmal das gesicht einstellen

3. in der Konsole

enableclassmenu

eingeben und diesmal kann man die Klasse richtig einstellen. Dann noch setlevel xxx (xxx für die Stufe, is ja klar) damit die Anzeige im menü richtig ist. Fertig (endlich)

Zuletzt bearbeitet: