[Mod-Suche] Pimp my Oblivion

£exa

Freund des Hauses
Mahlzeit zusammen.

Ich bin ein Gelegenheits-Oblivion Spieler, hab eher wenig Zeit und schon länger (ein gutes Jahr) nichts mehr im Plugin-Bereich verfolgt. Habe auch nur das Basisspiel, weder K9 noch SI. Allerdings würde ich demnächst mal wieder spielen wollen. Nun bin ich mir eigentlich ziemlich sicher, dass sich da einiges getan hat, in Richtung Style-Mods. Da ich so wenig Zeit habe, kann ich nicht alle möglichen Mods testen. Außerdem gibt's hier ja eine große Zahl von Spielern, die wesentlich mehr Plugins und Mods gesehen haben als ich. Die Erfahrung will ich nutzen! Darum mein Anliegen: Welche Style-Mods MUSS man einfach haben?

Ich suche nicht unbedingt neue Quests. Ich suche in erster Linie technisches:

• optische Verbesserungen (bessere Texturen, Objekte, etc.)
• UI-Anpassungen, die schönere Menus liefern, dergleichen.
• Balancing
• sinnvolle kleine Spiel-Erweiterungen (vllt. 'ne geniale Hausmod, etc.)

Was ich nicht unbedingt gebrauchen kann, sind reine Companion-Mods, da ich es eigentlich eher hasse, mit Anhang durchs Spiel zu rennen. Und kompatibel zueinander sollte das Zeug natürlich auch sein. Ich denke, es ist soweit klar, was ich haben möchte. Unwichtig, was ich bereits für Plugins habe/hatte, das fliegt alles raus, ich setz neu auf. Geht daher von einem nackten Basisspiel - deutsch, letzter Patch - aus.

Sodenn, Thema ist klar, was muss sich £exa runterziehen? :)


Grüße,
£exa
 
^^... Lexa das haste schon im Spieleforum gefragt .. aber egal...

Blood and Mud soll gut sein obwohl ich den Mod net kenne.. und Banasplits Beter Citys sind auch schön...

Sinnvolle kleine SPielerweiterungen.. gibs viel.. aber gerade gefunden und für 1A bewertet habe ich:

PJ's Spell Collition
welcher 50 neue einfahc Geniale Zauber ins spiel bringt!
Z.b. Heiliges Licht, wodurch eine reihe von Blitzen in den Getroffenen einschlägt, oder man kann ein Amagedion beschwören.. oder hand gottes, eine Riesen Explosion.. und Leichen Explodieren.. Hurrican alles fleigt weg + Wetterveränderungen!! finde diesen mod einfach genieal

lass dich nicht abschrecken, es is keine Beta mehr
 
^^... Lexa das haste schon im Spieleforum gefragt .. aber egal...
Wenn ich da ein paar verwertbare Antworten erhalten hätte ;)

Ich brauche keine endlosen langen Modlisten, wo ich mir alles selbst raussuchen kann. Das sagt nämlich meistens nichts über Erfahrungswerte aus. Ich hab nicht die Zeit mir den ganzen Kram durchzusuchen und selbst auszuprobieren. Wenns hochkommt, kann ich ein, zwei Stunden pro Woche spielen - da bleibt einfach kein Spielraum großartig rumzutesten. Ihr habt doch alle etliche Mods zu laufen und viel mehr Zeit gehabt, auszuprobieren. Darauf kommt es mir an. Hier ist eine größere Community, die viele Plugins ausgetestet hat und von diesen Erfahrungswerten will ich profitieren.

Was ich mir erhoffe, sind ganz gezielte Hinweise, welche Erweiterungen man einfach haben muss. Etwa so:

Die Mod "XYZ", die brauchst du unbedingt, weil...

Vielleicht ist es so klarer.

Danke im Voraus
£exa


PS:
Der Titel paßt schon irgendwo :-D
Ich such ja im Prinzip eine stylische Plugin-Vollausstattung
...und Ihr sollt mich halt dabei beraten.

Wenns die Aufpasser stört, können sie's ja jederzeit ändern. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm.. Schwert des Talos is empfelenswert... oder... Best Mates, damit das Psiel net merh alleine is.. und für tier Feunde Cheydinhal pet shop.. und Saurons rüstung is schön...
 
Hallo £exa

Ich habe hier mal eine kleine Liste zusammengestellt. Ich hoffe, dass Du dort die eine oder andere Mod findest, die Deinen Wünschen entspricht.

Gruß Eliron
 
  • Like
Reaktionen: Heledir
Falls dir die Möbel in einem haus nich gefallen und du ander möchtest kann ich dir Amajor 7 Imperial Furniture sehr empfehlen. Ein guter Quest und replacer Mod ist ausserdem Blood and Mud das is ganz gut
 
Ausserdem Unique Landscape, JNR`s City Replacer, Bomrets better normals, WBA Arboretum, Curse of Hircine (Werwölfe sind süß), Slof Hoses Base+Slofs extra horses, Akatosch Mount oder für böse drachen Dragon Slayer, Craftfood and drink (oder so)
 
Zuletzt bearbeitet: