[Mod-Suche] Oblivion Morrowind ähnlicher machen

Koroksan

Fremdländer
Hallo liebe scharesoft gemeinde ich suche ein paar plugins die Oblivion ein wenig Morrowind ähneln lassen wie z.B.

1.Besser ausgestaltete landschaft, damit das erkunden spass macht.
2.Keine random Kreaturen mehr. Ich will nich immer was anderes sehen wen ich ihn den selben Dungeon gehe.
3.Gute ausrüstung auch schon am anfang, den ich will einfach eine waffe oder rüstung auf die ich stolz sein kann und nicht immer was anderes nehmen
4.Ein an den PC angepastes Inventar. Das von Oblivion is ja für die Xbox ganz toll aber beim PC is einfach zu wenig information auf einen fleck
5.Besseres verzaubern wie in Morrowind, den in Morrowind hab ich immer ganz viele items gemacht aber in Obi is das gar nich mehr so schön!

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
MFG Koroksan
 
Hiho,

zu Frage 2: Rafim oder ROO scheint allerdings nicht das richtige zu sein, wenn ich die 2. Frage richtig verstehe. Beides setzt zufällige Kreaturen. Man hat also nicht immer die selben Kreaturen. Koroksan scheint aber etwas anderes zu wollen. Er will feste Gegner in den Dungeons. Und da fällt mir keine Mod ein, die aus den Mobs feste Gegnerstämme macht. :(

zu Frage 3: Da fällt mir eigentlich nur MaSydJun in Bravil ein (Blood&Mud). Dieser Händler verkauft so ziemlich alles, was Du haben willst. Wenn Du wirklich das ganze Spiel mit einer Ausrüstung spielen willst, wäre er vielleicht die richtige Anlaufstelle für Dich.

GreeZ,
Suchan
 
Hallo und Danke für eure Hilfe ;)
Joar Rafim hab ich schonmal mit Warcry gespielt das war eigentlich ganz witzig wie das Neue ROO is weiss ich noch nich ich werds mal ausprobieren.
Zu der Ausrüstung ich will damit ja nich das ganze spiel lang spielen aber in Obi änder ich meine ausrüstung dauernd weil irgendwie kein Gegänstand besonders is ich würde mich das über Einzigartige gegänstende freuen die sehr selten sind.
In Morrowind hab ich immer gern die Dungeons erkundet weil velleicht seltene items darin sind in Oblivion hat ich das aber noch nie. :shock:

MFG Koroksan
 
um ehlich zu sein habe ich nicht ganz verstanden, was du mit 4. meintest....
was die ausrüstung betrifft: es gibt so viele mods mit rüssis und mit waffen drinne, su dir doch einen oder mehrere aus.....

ich finde ja, dass Obl. und MW zwei ganz unterschiedliche spiele sind, da sollte man die nicht so ändern, dass beide gleich, bzw. ähnlich sind. höchstens MW Obl. ähnlicher zu machen;)

mfg, ddf
 
Nunja mit 4 meinte ich das in Oblivion das bild und daneben der name ist so kann man mit den Joystick schnell agieren, beim PC hat man jedoch eine schnelle maus da würde ich es besser finde einen großes fenster mit allen Item bildern und wen man mit den zeiger drüber geht das dan name und beschreibung kommen
MFG Koroksan
 
  • Like
Reaktionen: der dunkelfürst
Hiho,

dann schau Dir zu Punkt 4 doch das mal an. Damit kann man so ziemlich alles am Interface einstellen. ;)
Persönlich bevorzuge ich das Oblivion Improved Interface. Wenn Du allerdings eine andere Mod nutzt zur "Fehlerbereinigung", wäre das mit Sicherheit eine gute Alternative. :)

GreeZ,
Suchan