[Mod-Suche] Morrowind und Oblivion verbinden

TheNooB

Fremdländer
wäre ein mod möglich der morrowind mit oblivion verbindet ??:?
dass man dann mit dem obl oder mor char alle quests machen kann usv.



PS: warum hab ich das gefühl dass das nicht wirklich machbar ist?:huh:
 
Ich habe mal von einem Mod gehört mit dem man alles beuchen kann, also es gar keine grenzen mehr gibt.

Aber ich weis nicht mehr wo oder wan der rauskommt.:cry:

Hoffentlich bald.

(Ach noch was der Mod ist für Oblivion geplant, also mit Morr char wird es wohl nie gehen.)
 
wäre ein mod möglich der morrowind mit oblivion verbindet ??:?
dass man dann mit dem obl oder mor char alle quests machen kann usv.



PS: warum hab ich das gefühl dass das nicht wirklich machbar ist?:huh:
du hast ein gutes gefühl - es ist nicht machbar! schon alleine bethesda softworks würde dich verklagen, das verwenden von morrowindmaterialien in oblivion und andesrum. außerdem kann man da in frühestens 5+ Jahren fertig werden...
 
du hast ein gutes gefühl - es ist nicht machbar! schon alleine bethesda softworks würde dich verklagen, das verwenden von morrowindmaterialien in oblivion und andesrum. außerdem kann man da in frühestens 5+ Jahren fertig werden...

Ich sagte doch bethesda softworks arbeited daran.
 
Das versteh ich jetzt nicht arbeitet Bethesda an einem Mod für Oblivion wo man dann Morrowind mit Obliviongrafik betreten kann?? Das glaub ich nicht wenn ja dann würd ich einen Herzinfakt vor Freude kriegen :)
 
Irgend ein Pc-Spiele-Heft (könnte PcGames oder Gamestar von ? sein)

.
Das versteh ich jetzt nicht arbeitet Bethesda an einem Mod für Oblivion wo man dann Morrowind mit Obliviongrafik betreten kann?? Das glaub ich nicht wenn ja dann würd ich einen Herzinfakt vor Freude kriegen :)

Na gut ich glaube auch nicht das man dan das Morr. Hauptquest machen kann, aber die umgebung soll ,vieleicht, übernommen werden und dan halt noch ein paar neue quests.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist die Ausgabe schon älter oder in der von diesem Monat? Oder kann man das auch auf einer Website irgendwo finden? Ich habe gerade keine Zeit zu suchen wer das für mich übernimmt kriegt ein nettes Dankeschön. Ich hoffe ihr findet etwas falls ihr sucht.
 
Viel älter.
Wie gesagt ich weis nicht mehr aus welchem heft ich das habe, also weis ich nicht auf welcher seite ich kuken muss.
 
Es gibt ein Projekt, welches die Landschaft Morrowinds nach Oblivion konvertieren möchte, also die Originaldaten umarbeiten will (siehe hier). Und dann gibt es noch Tamriel Rebuild, die alle Provinzen nach eigenen Vorstellungen nachbauen wollen (siehe hier).
Beide Projekte kommen allerdings nicht von Bethesda selbst!
 
  • Like
Reaktionen: Ahnengeist
Aber Tamriel Rebuilt ist was ich rauslesen konnte für Morrowind oder? Aber egal. Ich habe jetzt das Tool gefunden wo man das komplete Morrowind nach Oblivion importieren kann :eek::eek::eek::good::good:. Mir wären Bei den Screens beinahe die Augen rausgefallen. Ich habe mir das Tool gleich gezogen und kann es nur weiterempfehlen. Vielleicht fange ich zur gegebenen Zeit mit dem kompleten Morrowind nachbau an falls sich jemand finden würde wo mitmachen möchte. So ich werde jetzt gleich mal das Tool ausprobieren und mir Morrowind ansehen und dann meine Eidrücke hier niederschreiben.
Ahnengeist
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hier ist auch eine sehr schöne Mod. Die fügt zwar nicht MW ein, dafür aber Solstheim: http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=8564&highlight=Solstheim

Es gibt:

-LOD
-Lod von Vvardenfell (Man kann es von Solstheim sehen)
-Neu Texturiertes Tileset(Eis-Höhlen)
-Viele Höhlen
-Wideraufstehende Zweiglinge
-Riegling(Mit und ohne Wilschweine)
-Draughs
-Agressive Nords
-Hexen
-Skaal-Dorf
-Rabenfels
-Die Kaiserliche Festung
-Solstheim-Wachen
-Neue Rüstungen(Eis-Pelz)
-Neue Gegenstände
-Bilder von Solstheim an den Wänden auf der ganzen insel
-Mapmarker
-Eigene worldspace Karte

Es gibtnoch nicht:

Blizarrds uns Schneestürme
Große Eisscholen
diese Robenartiegen viecher, Schneewölfe und schneebären
Besonders viele NPCs
Quests
 
Es gab tatsächlich mal die Meldung, dass ein Entwicklerteam an einer Neu-Fassung von Morrowind säße. Dieses Thema wurde sogar hier im Forum besprochen. Letztlich hat sich allerdings herausgestellt, dass es sich um einen Aprilscherz gehandelt hat.
 
und wenn die zeitschrift in der das gestanden haben soll wirklich schon älter ist haben sie vielleicht shivering isles gemeint weil es ähnelt schon stark morrowind.
 
Es stand Morrowind und die anderen "Länder" dabei.
Ach dan kuk ich halt mal meine Hefte nach dem Artikel durch.
 
Ich hab ja versprochen mein selbstkonvertiertes Morrowind hier zu beschreiben: Naja für den Anfang ist es ziemlich gut, noch dazu bracht man kaum Moddingkentnisse. Aber es ist halt nur die Landmasse mit NPCS also nicht sehr hilfreich.
Das hier ist auch eine sehr schöne Mod. Die fügt zwar nicht MW ein, dafür aber Solstheim: http://www.scharesoft.de/joomla/foru...ight=Solstheim

Es gibt:

-LOD
-Lod von Vvardenfell (Man kann es von Solstheim sehen)
-Neu Texturiertes Tileset(Eis-Höhlen)
-Viele Höhlen
-Wideraufstehende Zweiglinge
-Riegling(Mit und ohne Wilschweine)
-Draughs
-Agressive Nords
-Hexen
-Skaal-Dorf
-Rabenfels
-Die Kaiserliche Festung
-Solstheim-Wachen
-Neue Rüstungen(Eis-Pelz)
-Neue Gegenstände
-Bilder von Solstheim an den Wänden auf der ganzen insel
-Mapmarker
-Eigene worldspace Karte

Es gibtnoch nicht:

Blizarrds uns Schneestürme
Große Eisscholen
diese Robenartiegen viecher, Schneewölfe und schneebären
Besonders viele NPCs.
Quests
Das ist ein sehr schönes Mod. Hab ich aber auch schon vor zwei Wochen gezogen. Und da ist Morrowind auch betretbar (also die sichtbare Landmasse kann man betreten die ist riesig also halt die org.) aber weder ist der Boden texuriert noch sind dort NPCS vorhanden.
Ahnengeist
 
ich fänds geil wenns am ende (wenn alle TES teile drausen sind) ein komplett teil kämme sprich alles Teile in einem mit der grafik vom letzten (was wohl mehrere jahrzehnte-jahrhunderte(^^)dauern würde)
 
Nicht wenn Bethesda irgendwie einen "Transformer" machen würde. Sie müssten halt die folgenden Teile so ziemlich gleich (oder mit gleichem CS) machen, dann könnte man das bestimtm verbinden *träum*
 
ne glaub nich dass des geht weil des wird ja immer ne bessere grafik sonst hamse keine change auf bestes Rollenspiel
 
ich habe mal überlegt, ob ich die Waffen aus morrowind in Oblivion einbinde...
ich glaube allerdings, dass es nicht geht meshes aus morrowind in oblivion einzubinden, bzw. umgekehrt, da beide eine andere nif-version verwenden...

eine TC, die Oblivion zu Morrowind macht, wäre allerdings schon sehr cool..
und aufwendig, da man ja ständig "abgucken" muss... ich würde allerdings mitmachen, falls mal jemand so ein projekt startet:)