[Mod-Suche] Möchte Magier werden

snorescore

Neuankömmling
Hi Leute,

Wie der Titel schon sagt möchte ich Oblivion als Magier spielen.
Ich hab in einem Thread gelesen daß die ohne angepasstem Balancing sehr schwer ist.

Habe auch schon über die SUFU versucht einen Mod zu finden aber leider hab ich selbst nach einer halben Std. des suchen nix gefunden (vieleicht check ichs auch einfach nicht). Hab immer Threads mit ROO bekommen und bin mir jetzt einfach nicht mehr sicher was ich nehmen soll. Möcht´s einfach nicht so schwer haben als Magier denn ich bin noch ein RPG Anfänger.

Kann jemand vielleicht so nett sein und mir ein oder zwei links geben wo ich das Balancing für Magier verändern kann. Nutze Oblivion improved 1.1 (ändert das PI auch schon etwas am balancing)
Was kann man als Magier sonst noch brauchen?

vielen Dank snorescore

EDIT: Hab mal kurz in ROO II reingelesen: da wird ja ganz schön was verändert!

Wird dadurch das spielen schwwerer oder wie soll ich die ganzen Anpassungen verstehen?

Ich nutze derzeit folgende PI:
Oblivion improved
Improved doors and flora
Improved trees and flora I+II
Quarls Texture Pack III
Cosmetic Completation

Hab ich da mit Problemen zu rechnen?

Ich denke OI+Cosmetic Completation werd ich dann nicht mehr brauchen!

Sorry wegen der vielen Fragen aber bei der Vielzahl an PI´s seh ich mich echt net raus!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Magie-Overhaul ist eigentlich Pflicht,
wenn man mit ROO halbwegs erfolgreich einen Magier spielen möchte.
(Und damit meine ich keine Kampfmagier, sondern Magier mit Roben, also 0 Rüstung.)
Meiner Meinung nach

Da gäbe es die 3 Großen:

Less Annoying Magic Experience 1.41, kurz L.A.M.E. (meiner Meinung etwas zu stark)

Supreme Magicka 0.75, etwas schwach aber schon besser als Vanilla (d.h. Grundversion ohne Mods etc.). Fügt aber neue Effekte hinzu (z.B. Giftzauber). OBSE wird benötigt!

Und Mighty Magick, wovon 2 Versionen existieren. Reborn und die Normale (v.5.25).

In Mighty Magick: Reborn 1.1 wird sehr viel auf den Mana-Haushalt gelegt.
Man bekommt zwar sehr viel Mana, aber sie regeneriert sich sehr langsam.
Es gibt allerdings ein paar nette Zauber, mit denen man dies umgehen kann...
Wie es in der normalen Version ist weiß ich nicht, da nie angespielt.

Links:
Mighty Magick: Reborn 1.1 EV
Mighty Magick 5.25 EV
Supreme Magicka 0.75 EV
L.A.M.E. 1.41 EV
L.A.M.E. 1.41 DV

Such dir eins aus, das Spaß macht. :p
 
Vielen Dank für die Links und Tipps!!

Hab glaub ich nicht vor mit ROO zu spielen da ich Oblivion noch nicht mal so kenne!

@Aziraal: die links werd ich mir auf alle Fälle zu Gemüte führen!

@Asgalor: Diese zwei werd ich auch inst. aber muß man da ein neues spiel anfangen!


Schönen Abend noch snorescore
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir nochmal beide Threads durchgelesen und kann da nirgends entdecken das man neu anfangen muss. Hab ich auch nie gemacht und es gab keine Probleme. Zu ROO: Wenn du das Spiel noch gar nicht kennst ist es auch besser erstmal ohne ROO oder einen anderen Balancingmod zu spielen. Lern das Spiel erstmal so kennen und wenn du dir ein Bild gemacht hast was dir gefällt/nicht gefällt kannst du das dann ja durch Mods weiter verbessern/ausbessern. Ich empfehle dir aber ROO einmal anzutesten wenn du einen neuen Char erstellst. Dann siehst du ja obs dir gefällt oder nicht und kannst es bei Bedarf abstellen. Nur einschalten geht ohne ein neues Spiel zu beginnen nur sehr schlecht.

Ansonsten wünsche ich dir noch viel Spaß mit Oblivion.

mfg Asgalor