[Mod-Suche] Möchte Magier werden

snorescore

Neuankömmling
Hi Leute,

Wie der Titel schon sagt möchte ich Oblivion als Magier spielen.
Ich hab in einem Thread gelesen daß die ohne angepasstem Balancing sehr schwer ist.

Habe auch schon über die SUFU versucht einen Mod zu finden aber leider hab ich selbst nach einer halben Std. des suchen nix gefunden (vieleicht check ichs auch einfach nicht). Hab immer Threads mit ROO bekommen und bin mir jetzt einfach nicht mehr sicher was ich nehmen soll. Möcht´s einfach nicht so schwer haben als Magier denn ich bin noch ein RPG Anfänger.

Kann jemand vielleicht so nett sein und mir ein oder zwei links geben wo ich das Balancing für Magier verändern kann. Nutze Oblivion improved 1.1 (ändert das PI auch schon etwas am balancing)
Was kann man als Magier sonst noch brauchen?

vielen Dank snorescore

EDIT: Hab mal kurz in ROO II reingelesen: da wird ja ganz schön was verändert!

Wird dadurch das spielen schwwerer oder wie soll ich die ganzen Anpassungen verstehen?

Ich nutze derzeit folgende PI:
Oblivion improved
Improved doors and flora
Improved trees and flora I+II
Quarls Texture Pack III
Cosmetic Completation

Hab ich da mit Problemen zu rechnen?

Ich denke OI+Cosmetic Completation werd ich dann nicht mehr brauchen!

Sorry wegen der vielen Fragen aber bei der Vielzahl an PI´s seh ich mich echt net raus!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Magie-Overhaul ist eigentlich Pflicht,
wenn man mit ROO halbwegs erfolgreich einen Magier spielen möchte.
(Und damit meine ich keine Kampfmagier, sondern Magier mit Roben, also 0 Rüstung.)
Meiner Meinung nach

Da gäbe es die 3 Großen:

Less Annoying Magic Experience 1.41, kurz L.A.M.E. (meiner Meinung etwas zu stark)

Supreme Magicka 0.75, etwas schwach aber schon besser als Vanilla (d.h. Grundversion ohne Mods etc.). Fügt aber neue Effekte hinzu (z.B. Giftzauber). OBSE wird benötigt!

Und Mighty Magick, wovon 2 Versionen existieren. Reborn und die Normale (v.5.25).