[Mod-Suche] Mods

Fekete777

Fremdländer
Ich wolle mal wieder anfangen Oblivion zu spielen. Da ich aber das normale Spiel ein bisschen lasch fand, hab ich mir gleich ein paar Mods gesaugt und installiert und schön darauf geachtet, dass sich keine Komplikationen bilden.
Leider gab es trotzdem Probleme. Ich hab versucht durch deaktivieren der sich störenden Mods das Spiel zum Laufen zu bringen hat aber nicht funzt.. Wahrscheinlich wegen den anderen Mods.

Also wollt ich euch fragen ob ein paar von euch Mods, die sie verwenden, per PM schicken, oder hier posten. Die müssten aber auch funzen.

Ich bedanke mich schonmal im vorraus für die Tipps.:D
 
Also wollt ich euch fragen ob ein paar von euch Mods, die sie verwenden, per PM schicken, oder hier posten. Die müssten aber auch funzen.

Ich habe ca 100 Mods laufen, ca 300-400 fliegen noch auf meiner Platte rum. Soll ich Dir die Liste schicken?
Nein im Ernst, sag uns, was Du spielst, Geschlecht, Klasse etc., dann können wir Dir was empfehlen. Aber einfach "wild drauf los posten" bring Dir und auch uns nichts.
Schau Dich am besten mal in der Download-Sektion um, bzw. in den Kategorien dort, da findet man schon einiges. Wenn Du dann noch konkreteres willst musst Du sagen, was genau Du Dir vorstellst.

EDIT: Und schreib die Leistung Deines PC's dazu :D
 
Tales of Realm of Ruun von M.Sydjrs
Pfeilgeschwindigkeit
Deathtrap Dungeon
Verliese von Ivellon + 1.2 patch
Glenvar Castle
Magisterium v1.0
Vaults of Cyrodil
Artefakte der Ahnen
Der Alptraum
Oblivion Interface Overhaul
Quelldorf 1.5
The Lost Spires
Blood & Mud Reihe
Marodan Osdakal 2.0
Alexis Magiergilde
Rabenstolz 1.01
Drachen
Francescos Leveled Creatures
Legacy of Darkness
Quelldorf & B&M Fix
Servant of the Dawn
kürass der lilienblüte
town ceremonial armor
haunted house
mythic demon armor
elfische ebenerzrüstung
blaubrand - das legendäre katana
children of rourken
der fluch
der legendäre schütze
der weißgoldturm
dolch des drachen
götterklingenquest
ridable dogs
unique landscapes reihe

falls es was hilft: das spiel ist abgestürzt als ich aus der kanalisation ganz am anfang raus wollte
hab kein knights of nine oder shivering isles
 
Zuletzt bearbeitet:
Stürzt das Spiel immer an der selben Stelle ab?

Wenn nein, dann ist das nicht ungewöhnlich. Manchmal schmiert Oblivion selbst auf den besten Rechnern ab.

Wenn ja, stürz Oblivion während dem Laden ab
oder kannst du noch kurz (sei es auch nur eine halbe Sekunde) die Umgebung von Tamriel sehen?

Sollte letzteres der Fall sein, dann ist der Tamriel-Worldspace im Eimer. Ich kenne die Mods, welche du installiert hast nicht alle. Aber die Unique Landscapes Reihe verändert ziemlich sicher den Worldspace. Somit würde ich es mal ohne diese Mod versuchen.

Wenn das nichts hilft, würde ich vorschlagen du aktivierst bzw deaktivierst deine Mods abwechselnd. Kostet zwar Zeit und Nerven aber ist der effektievste Weg herauszufinden welche Mods sich beißen.

Hast du OBMM installiert? Wenn nein, dann tu es. Nur mit OBMM kannst du Mods aktivieren und deaktivieren und die Ladereihenfolge ändern.

Könnte auch sein, dass einige Mods OBSE benötigen. Wenn dies der Fall ist, dann installiere OBSE!
 
Lösch mal die Oblivion.ini unter Dokumente\My Games\Oblivion. Sie wird beim nächsten Spielstart wieder erstellt. Diese "Ich stürze immer an der gleichen Stelle ab"-Probleme können auch gut daher kommen
 
oke hab den fehler gefunden lag an quelldorf aber was mir komisch vorkommt:

ich hab mir francescos mod (installationsdatei) heruntergeladen und damit mal gespielt aber weder neue monster noch gegenstände gesehen. :cry:

ich hab nur die üblichen wölfe und banditen gesehen und mehr nicht, hab ich da was vergessen? eine esp zb die ich mir vllt extra herunterladen muss oder müsste das mit der installationsdatei (version 4.5b) gehen?
:huh:
 
gibt es auch einen anderen link, weil bei dieser seite müsste man sich anmelden und das will ich vermeiden.

schaut bitte mal nach ob es noch einen anderen link gibt

danke
 
Zuletzt bearbeitet: