[Mod-Suche] Mod, der die Städte unerkundet macht

vickal

Neuankömmling
Hi

Ich suche nach einem mod, der die städte in der map unerkundet macht (d.H ausgeblendet oder beige), sodass man sie erst finden/besuchen muss, damit man zu denen schnellreisen kann.

Ich finde es geht sehr viel "Entdeckerflair" verloren, wenn der held gleich zu beginn alle städte kennt und gleich zu denen schnellreisen kann.



Habe mir das tool "Map Of Cyrodiil runtergeladen, aber es bringt mir nichts....
 
Also eine Weltkarte die sich während des Spiels verändert (farblich, bzw. von der Schärfe her) gibt es meines Wissens nach nicht und sollte auch sehr schwer zu machen sein, da die Weltkarte ja einfach nur ein Bild ist.

Außerdem finde ich das dadurch kaum Entdeckerflair verloren geht. Wenn man sich eine Karte bei einem Händler kauft, sollte man schon erwarten können, dass Städte eingezeichnet sind, die Höhlen, Ruinen, Dörfer usw. werden ja nachträglich "vom Spieler eingezeichnet." Alleine darin finde ich schon genug Entdeckerflair für mich selbst.
 
@A-Bomb
eingezeichnet ja, aber noch nicht besucht ;)

---
Ich suche nur etwas, mit dem man die stadt icons beige macht, dh unerkundet, sodass ich sie erst besuchen muss.
Schnellreisefuntkion will ich behalten, im großen und ganzen ist es ja ganz praktisch.



Kann man das mit dem construction set irgendwie machen? Ich habe einige mods gesehen die zB Marker für Häuser einfügt.
Dann kann man doch sicher die bestehenden marker auch ändern, oder?
 
Beim dem Mod hier im Forum wo man zu einem Lich werden kann da ist auch etwas dabei mit dem man nicht mehr Schnellreisen kann.
 
Hallo vickal,

im OBLIVION INTERFACE OVERHAUL Version 2.0 kannst du ebenfalls die Schnellreise nach deinen Wünschen ändern.

Hier ein Auszug aus der ReadMe:
· Ortsymbole auf der Karte und im Kompass durch neue farbige Variante ersetzt
· Länge der Hintergrundtextur für Pop-Up-Ortnamen auf der Karte verdoppelt
· Kleine grafische Verbesserungen an den Karten- und Kompassmarkierungen vorgenommen
· Größe der Weltkarte von 200% auf 175% verkleinert, in userconfig.xml veränderbar
· Schaltfläche für Zentrierung der gegenwärtigen Position auf der Karte hinzugefügt
· Schaltfläche für Wechsel zum neuen erweiterten Kartenmenü hinzugefügt

· Neue Funktionen des erweiterten Kartenmenüs...
· Sichtbarer Bereich der Karte auf Vollbild erweitert
· Schaltfläche für Rückkehr zum normalen Kartenmenü
· Schaltfläche für schnellen Wechsel zwischen Lokalkarte und Weltkarte
· Schaltfläche für Zentrierung der gegenwärtigen Position auf der Karte
· Schaltfläche für Anzeigen und Verstecken von mehr Extras für das erweiterte Weltkartenmenü
· Schaltfläche für Verstecken und Anzeigen von bekannten, aber unentdeckten Orten auf der Karte (mehr Extras)
· Schaltfläche für Verstecken und Anzeigen von bekannten und entdeckten Orten auf der Karte (mehr Extras)
· Schaltfläche für Verstecken und Anzeigen von Missionsmarkierungen auf der Karte (mehr Extras)
· Schaltfläche für Anzeigen einer Komplettübersicht der Weltkarte (mehr Extras)
· Schaltfläche für Anzeigen eines Filters für Orttypen (mehr Extras)
· Der Filter erlaubt, die Sichtbarkeit von Orten auf der Karte, abhängig von deren Typen einzustellen
 
Zuletzt bearbeitet: