[Mod-Suche] Meine Mod Liste (hilfe)

Asgalor

Reisender
Erst mal hallo zusammen.
Ich habe ein Problem. Ich habe mir einige Mods runtergeladen die mir gut gefallen und würde sie gerne so viele wie eben möglich davon ins Spiel einbinden. Hab schon stundenlang daran rumgebastelt, aber kriegs einfach nicht so zum laufen, das Oblivion:
1.möglichst auf deutsch ist
2.das UI angepasst ist.(das standart UI von Oblivion ist ja zum
davonlaufen)
und 3.möglichst jeder mod gut spielbar ist, ohne dass es Komplikationen
oder Abstürze gibt.

Ich hab hier mal meine Modliste. Das sind alle sie ich unten hab. Ich hab zwar nicht alle an, krieg aber trotzdem dauernd Probleme. Könnte mir jemand helfen und mir sagen: a)welche ich zusammen aktivieren kann
b)welche Ladereihenfolge ich brauche
c)welche ich noch dazunehmen könnte, damit ich das Spiel
noch verbesern kann(Hab starken PC)

Ich weis leider nicht mehr wie die mods im einzelnen heissen und hab hier einfach mal die List aus dem Modmanager abgetippt:

burning kvatch
darkerdungeons
darker nights
darker night for nat env
Chamelion no Refractation
Abenteuer mit alba
actors in charge
alter Erzmagier 1.1
arena Battles 1.0
Arena Ansage Fix
Arena lootmod 1.0
Artefakte der Ahnen
attack and hide
Badmagics Schurken Set
Banditenkriege
Battledress
Besere Speichernutzung
Better Hunting
Better Wilderness
Better Letters
Bjornheim
Blood&Mud
Bruma Residence 1.0
Burg Rabenstolz
Cats&Rats
Complete Names
DEJ Harvest Flora
Der Blutgott
Details für abgeschlossene Missionen
Die Legende um König Löwenherz
Dunkle Assasinen Ausrüstung
Energiekristall Mod
eyja
fading torches v1.3b
GB Oblivion tournament
Gruselige Höhle
Illumination Within Lights
Illumination Within Shutters
Illumination Within Windows
In Sachen Ayleisen 1.1
Ivanhoe
kalikutts raretradegoods
Landmarks w Wells
Life 12e NoNPCs
marodan osdakal
Maskenball
Mehfarbige Glasrüstungen
No psychic guards 1.1
OBG Büchermod
Oblivion Warcry
Oblivion Deutsch 3.00
Open Cities + Cats&Rats
Oscuros Oblivion Overhaul
P1DkeyChainGER (ich glaub das ist ein Schlüsselring)
pfeilgeschwindigkeiten
Quelldorf 1.2
Questskillfix
Races-Resized
Realistic Force
Realistic Magic Force
Robes over Armour
SeasonWeatherforMoreSkyClimates
settings fixed
singlers uebersetzungen
Solace
The Kind Kid Inn
Altar der Shizophrenie
Unique Landscapes - Ancient Yews
Unique Landscapes - Beaches of Cyrodiil 1.3
Unique Landscapes - Beaches of Cyrodiil Lost Coast
Unique Landscapes - Dark Forest
Unique Landscapes - Entius Gorge
Unique Landscapes - Great Forest Redwood
Unique Landscapes - Heath with Creatures
Unique Landscapes - Stenndarr Valley
Va better Gold
VAEDJ_skillBasedHarvest
Valenwood Watch
vampierhallen 1.2
Villages
VTSoulgemes
Wolkenstadt Turm
xFC90UnlockQuestStuff
xulAncientRedwoods
xulAncientYews
XulAncientEntiusGorge
xulAncientLushWoodlands
xulAncientStendarrValley
xulAncientTheHeath
Zufluchten 1.0


Ich bedanke mich schonmal im voraus für die Hilfe.

PS:Ich hab gesehen, das es schon andere Threads zu dem Thema gibt, denke mir aber, das wenn man ein neues Problem einschiebt, das alte vergessen werden könnte(hab das schon oft in Foren gesehen).
 
Ähm bei UL sind das englische und deutsche esps?:eek: du musst nur die deutschen esps aktivieren.raus müssen deshalb:

Fast Alle Ul Teile mit Xul (eins hat keine Übersetzung weils keine braucht)+ Beaches of Cyrodil Lost Cost Ul muss übrigens als erstes in die Ladereihnfolge also der erste Teil zuerst usw.

bei darker nights brauchst du nur eine esp galub ich
 
dankeschön!
du hast mir die augen geöffnet und ich werde aufhören den von mir geöffneten Thread zu verlinken, bringt ja doch nix. Die Probleme werden ja wegeschoben...
Du hast recht hier ist niemand in der Lage, sich zwei Probleme (von denen mit sicherheit eins schon gelöst ist) zu merekn, oder notfalls wieder nach oben zu scrollen.
Tzz, wie dumm von mir, dachte ich tatsächlich, das wir den gleichen Thread benutzen können...

Zu deiner Modliste:
Die ist voller Fehler, wie schon oft geschrieben:
-Bessere Speichernutzung enthält einen Bug, die Sprachausgabe bricht ab, während der Speicher geleert wird
-UL und Rabenstolz sind inkompatibel
-NUR EIN ILLUMINATHIN WITHIN, steht sogar in der Readme, aber die verdrängt ja auch nur alte Probleme.
-alter Erzmagier ist shice. Der Ersteller hat das Ding vermurkst und die Questbelohnung gibt es in jeder Truhe zu finden. (und das verdrängt wirklich einige Probleme)
-better hunting und better wilderniss ist mist, nimm rafim, da sist sowieso pflicht!
-OOO und wacry sind hochgradig inkompatibel miteinander! OO ist sowieso mit ALLEN inkompatibel
-Life verändert die Pfeilgeschwindigkeiten, wieso hast du dann noch einen zweiten MOd dafür?
-...
ich könnte jetzt endlos so weitermachen, deine Liste ist noch extrem verwachsen, ich hab dazu jetzt aber keine lust mehr, neue Probleme verdrängen das hier!
 
Danke für die Hinweise. InelukiS, ich wollte weder dich noch einen anderen beleidigen. Wenn das so aufgefasst wurde entschuldige ich mich hiermit. Du hast natürlich recht, dass es kein Problem ist sich zwei oder mehr Probleme zu merken. Ich hatt nur eben schon öffters gesehen, dass jemand eine Frage stellt, jemand anderes eine zweite Frage stellt, die erste beantwortet und solange verbessert und disskutiert wird, bis die zweite Frage vergessen ist. Wie gesagt: Ich wollte keinen beleidigen. Ich wollte nur nicht, dass jemand wegen meinem Problem weniger Hilfe bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet: