[Mod-Suche] Langsamer Leveln

Oberscht

Gebannter Benutzer
Nabend
Ich hab letztens einen neuen Char erstellt. Leider merk ich das kaum, denn ich bin schon wieder bei Level 11. Ich hab mal von nem Mod gelesen, der das Leveln einfacher macht. Leider kann ich den trotz mühseliger Suche nicht finden. Hat jemand nen Link dazu?

Hallo Oberscht,

was möchtest du denn jetzt, langsamer leveln oder einfacher (schneller) leveln?

Eine Levelbremse ist in RAFIM enthalten.

@Growlf: Mal ein kurzes OT,aber welche mod nutzt du,die das Interface so verändert?Und wenn du mir das sagen könntest,funzt der auch mit patch 1.2?Ich meine das Interface von den screens beim 1. link

Hallo Oberscht,

was möchtest du denn jetzt, langsamer leveln oder einfacher (schneller) leveln?

Eine Levelbremse ist in RAFIM enthalten.
:huh:
Wie kommt denn das "einfacher" dahin? Ich meinte natürlich langsamer. Also mehr Schläge etc. brauchen, um einen Skillpunkt aufzusteigen. Ich glaub, da gibts sogar einen .ini-Eintrag dafür.

@Growlf
Mir gehts nicht darum, dass ich auf ewig Level 1 bleiben will, da ich keine dieser Riesenmods verwende, wär das auch recht langweilig, ich will einfach nur mal das Spiel mitbekommen, also nicht gleich nach der Akavirirüstung eine Daedrarüstung anziehn, und meine Hauptfertigkeiten dennoch auf meine Spielweise angepasst haben.

Siehste, und ich will erst alle Skills auf mindestens 100 haben, bevor ich auf Level 2 steige. :lol:

Dazu werde ich, wenn alle Nebenfertigkeiten soweit sind, die KlassenWechselQuest machen und meine jetzigen Haupt- zu Nebenfertigkeiten umwidmen.

Wenn das nicht langsam leveln ist, weiß ich ja nicht, was Du willst.
Ich will schlicht mehr Schläge brauchen, um einen Skillpunkt im Schwertkampf aufzusteigen, mehr Sachen reparieren müssen, um als Schmied höher zu werden, häufiger geschlagen werden müssen, um den Rüstungsskill erhöht zu bekommen etc. Jetzt verstanden?

Ich hab das für mich so gelöst, dass ich vorher mal darüber nachgedacht habe, was ich denn für nen Char spielen will, was der am Ende können soll und welche Skills er benutzen wird.

Dann habe ich nur Hauptskills ausgewählt, die der Char im normalen Spiel nicht oder nur selten braucht. Also levelt der auch nicht, wenn ich die Skills nicht gezielt trainiere. Nebeneffekt des gezielten Trainings ist, dass ich bei jedem LevelUp 3 x 5 Punkte zu vergeben habe.
--
edit: wenn einem das nicht gefällt, braucht man dafür kein PI sondern nur die gewünschten Werte unter Character -> Skills anzupassen und in der MySettings.esp (die ja hoffentlich jeder benutzt) zu speichern.

Um sich das mal "live" anzusehen, kann man über die Konsole TDT<enter> und SDT 10<enter> eingeben und beobachten, was genau sich bei jeder Benutzung eines Skills an den Skillwerten ändert, d.h. um wieviel sich der Skill jeweils erhöht. Und genau diesen Wert kann man unter Character -> Skills einstellen.
--
edit2: Wenn man Lust hat, tiefer ins tuning des Skillsystems einzugreifen, kann man sich auch mal die folgenden GameSettings ansehen: fSkillUseExp fSkillUseFactor fSkillUseMajorMult fSkillUseMinorMult fSkillUseSpecMult. Dabei kann man aber die eine oder andere Überraschung erleben :)

Zuletzt bearbeitet:
Joar, hab ich jetzt, wo ich die von mir verlinkte Mod angeschaut hab, auch gemerkt, und alles so angepasst, dass es zu mir passt.