[Mod-Suche] Körper-Texturen

Serarya

Ehrbarer Bürger
Es gab für Morrowind das tolle PlugIn Better Bodies. Ich hab inzwischen festgestellt das es kein "better Bodies" in dem Sinne mehr gibt und habe einige PlugIns ausfindig machen können, von denen ich aber nicht sicher weiß ob die für die DV sind.

Also was ich möchte: Bessere texturen für männliche und weibliche Figuren, Spielteschnisch mit Unterwäsche, aber es wär mir auch egal wenns ohne wäre. (hehe)

Was könnt ihr Empfehlen?

PS: Ich hab die Suchfunktion genutzt und nur einen für männliche Texturen gefunden...

Schonmal danke

apropos weibchen.. kann mir jemand erklären wie dass geht da iss alles auf englisch un so gut bin ich dann auch wieder nich

Jup funzen beide mit der DV, allerdings solltest du bei Bulwyf's (übersetzten) Mod die .esp weglassen (falls du z.b. bei den Dunkelelfen keine Haare siehst).

Ansonsten @MasterUser - du muss wie folgt vorgehen:

Einfach jeweils die Ordner "meshes" und "textures" in dein Data-Verzeichnis und eventuell bereits bestehende Dateien überschreiben.

Fertig, dass wars. Keine .esp aktivieren oder sonstiges. Steht aber auch in der Readme und dafür muss man nun wirklich kein Englisch können, um den Dateipfad lesen zu können :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Dann lies dich durchs Forum, hier gibts mehr als genung Anleitungen. Wahrscheinlich überschneidet sich das ganze mit anderen MODs die du installiert hast.

Musst dich halt jetzt auf Fehlersuche begeben.

Also jetzt mal im Ernst, wenn die Texturen einfach überschrieben werden, dann brauich man sowieso normalerweise keine esp. Ist die nun nötig oder nicht? Nicht das ich so ne Mod-Leiche da rumfliegen hab :lol:

Bei der Übersetzung von Bulwyf, gabs bei mir Probleme da ich die Mods "BeatifulRaces" und "CosmeticCompiliation" nutze. Mit der beiliegenden .esp haben die sich also alle gegenseitig abgeschossen.

Ohne die .esp läuft alles bestens. Nun ist nur die Frage ob man die .esp beim Vanilla-Oblivion braucht, da man sonst keine Stimmen hört.

Ich geben dir folgenden Tip. Nutze die .esp mit und mach mal ein neues Spiel, aber nur um zu schauen ob bei jeder Rasse die Haare angezeigt werden (ich hatte keine bei den Dunkelelfen), sollte dies der Fall sein - mach die .esp wieder aus.

Musste halt testen :)

Bei dem zweiten Mod für die Weibchen, sind mir keine Bugs bekannt. Einfach die Ordner "meshes" und "textures" in dein Data-Verzeichnis bügel und gut ist.

Was für eine interessante Kombo nutzt du denn da? Ist das auch für sowas in die Richtung oder was für Mods sind das?

und (hehe) WAS ist vanilla Oblivion???

Vanilla Oblivion ist das Original ohne Mods etc.

"CosmeticCompiliation" fügt Ren's Rasse hinzu, plus zich neue Frisuren und Augen. "BeautifulRaces" verändert das Aussehen der Rassen so das sie schöner sind, habe zudem noch "TNR-AllRaces" drauf, damit sehen Orks mehr nach Orks aus und Elfen mehr nach Elfen usw.

Kannst du Beatiful races empfehlen bzw. Verträgt sich das mit dem Weiblichen Rextexturer (den männlichen hab ich beschlossen nicht zu nehmen).

Wie sehen denn die rassen dann aus? hast du evl. einen Link zu nem Screeny und nem DL?