[Mod-Suche] Kamera und Zauber

Polarstorm

Abenteurer
Moinsen.

Nachdem ich mir nun einige Mods hier runtergeladen hab wars nun auch nötig mich mal anzumelden.

Ich suche nämlich etwas das ich nicht finden kann.

Und zwar:

1. Eine Mod/Konsolenbefehl der es erlaubt die Kamera um bis zu 360grad zu drehen.

Mir geht es nämlich tierisch auf den Senkel das ich meine Chars im prinzip immer nur von hinten sehe wenn ich so durch die Gegend laufe.


2. Eine Mod die es auf eine EINFACHE weise erlaubt lästig bzw überflüssig gewordene Zauber aus dem Inventar zu entfernen.

Mit EINFACH ist hier gemeint das es eben NICHT nötig sein muss erst IDs rauszusuchen, oder das alle Zauber einer bestimmten Stufe entfernt werden etc pp.


Wäre hoch erfreut wenn mir jemand sagen könnte ob es so etwas gibt und wenn ja wo. :)


Und wenns das nich gibt dann wisst ihr ja was meine nächste Frage ist :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kamera:
Wenn du in der Third-Person Ansicht die Taste für den Wechsel zw. First- und Third-Person gedrückt hälst(Mausrad afaik) und dabei die Maus bewegst drehst du die Kamera um deinen Charakter. Dafür braucht man nichtmal eine Mod, das war schon in Vanilla-Oblivion so.
 
@bauer

Ja ist mir bekannt, aber OBSE beist sich mit einigen Mods (sogar ziemlich vielen wen ich mich rech erinnere) die ich so drauf hab.


@Lost Post

Ja auch das ist mir bekannt, aber das ist nicht das was ich will, bzw ist es nicht die Art in der ich es will.

Im Prinzip möchte ich sowas wie den FOV 180 (etc) Befehl nur halt für die 3rd Person. Also etwas ständiges ohne Tastenkombinationen usw. Einfach nur einmal irgendwo was eingeben und gut is.


Ich mein in der 3rd Person auf dem Pferd zb. Da wird die Kamera ja bei 180Grad geblockt. Es muss doch einen Parameter geben der das festlegt. Wenn man diesen ändern würde müsste es doch auch möglich sein die Kamera weiter zu drehen.




Noch was zu den Zaubern. Ihr kennt ja sicherlich die Schlüsselring Mod. Wäre es nicht möglich genau so etwas auch für Zauber zu machen ? Also das man quasi einen Zauber(buch) einfügt der/das fähig ist Zauber aufzunehmen so wie der Schlüsselring es mit den Schlüsseln macht. Das wäre zwar nur eine not lösung aber eigentlich garkeine schlechte finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet: