[Mod-Suche] Interface-Mod

Reborn

Neuankömmling
hi,
ich bin mit dem Interface von Oblivion eigentlich zufrieden, seitdem ich auf 1.2.416 gepatched hab funktionieren einige alte mods leider nicht mehr.
deshalb nervt im moment die extrem große schrift, in der Items aufgelistet werden(es werden immer nur wenige auf einmal angezeigt und man scrollt sich zu tode).

deshalb suche ich nach einer mod, die nichts ausser der schriftgröße ändert.
nebenbei, die BT-mod bin ich schon durch, die konnte ich aus mir unbegreiflichen gründen nicht zum laufen kriegen.
 
-oblivion improved 1.1
-oblivon interface mod
-roo (raimunds patches)

such dir einen aus^^

hoffe ich konnte helfen
caed
 
erstmal danke an Caedmon(so besser? :p)!

@Raiden
Die Suchfunktion HABE ich benutzt^^
Das Problem ist allerdings, dass die Mods, die ich gefunden habe, zu umfassende Änderungen an dem Interface vornehmen. Deshalb auch die Spezifikation, dass nach Möglichkeit nur die Schrift geändert werden soll.

Zum Thema:
Lassen sich die oben genannten Mods entsprechend weit runterschrauben?
 
Zuletzt bearbeitet:
oblivion interface mod is glaub ich nur interface;)

PS: es heißt CAEdmon, nicht CEAdmon:cry:
 
Hi,
ich hab diesen Thread mit der Suchfunktion gefunden. Darum schreib ich mal hier rein auch wenn ich mir nicht ganz sicher bin ob es zu 100% hier rein passt.


Ich spiele zur Zeit Oblivion mit ROO und bin mit dem Interface eigentlich ganz zufrieden. Allerdings gefällt mir das Inventar nicht wirklich gut. Die Schrift ist zwar kleiner und besser als im Originalspiel aber mir ist sie doch etwas zu klein. Irgendwie bin ich das Inventar von OI gewohnt aber das hat mir auch nicht so besonders gefallen.

Jetzt wollt ich mal wissen ob es einen Mod gibt, der wirklich NUR das Interface oder wenigstens das Inventar ändert und mit ROO kompatiebel ist?
 
Das ist eine Fummelei, da die GUI- Mods verschiedne .xml mitbringen, die sich untereinander nicht immer vertragen.

Dummerweise haben einige .xml auch verschiedne Auswirkungen, nicht nur das, was man unter dem Namen vermuten könnte.

So beeinflußt z.B. die levelup.xml nicht nur das Levelup- Menü, sondern auch Schriftgröße und -position in den Loading Screens.

Ich benutze eine eigne Mischung aus Phinix Immersive Dark UI mit 3rd Person Crosshair und einer mit dem Font Generator (-> TESnexus.com) erstellten 12 dpt kleinen Engschrift, zum OMOD verwurstet.
Wenn ich danach das RAFIM- Levelsystem installiere, habe ich regelmäßig (d.h. nach jedem der tausend ROO- Updates) zu zirkeln, um wieder die gewohnte Anzeige hinzukriegen.