[Mod-Suche] Hotkeys am Spielebildschirm

snorescore

Neuankömmling
Hallo ich bin auf der suche nach einem Mod der es ermöglicht daß man die Hotkeys am Spielbildschirm ablegen kann. Gibt es so etwas?

Es wäre auch nicht schlecht mehrere Hotkeys verwenden zu können da 8, bei der Anzahl an Möglichkeiten, doch etwas wenig sind.

Für alle die mehr als 8 Hotkeys verwenden wollen hab ich mal das gefunden
http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=5957
Leider kann man dadurch die Icons nicht auf den Bildschirm legen. Hab´s noch nicht getestet.EDIT: hab jetzt gelesen das man da irgendwie was übersetzten muss und OBSE braucht. Hab da leider keinen blassen schimmer davon also wenn jemand einen Link für diesen Mod für die DV hat bzw. bin ich sehr dankbar!


vielen Dank snorescore
 
Zuletzt bearbeitet:
Tada eine DV, aber ich versteh nich ganz was du mit "Hotkeys am Spielbirdschirm ablegen" meinst, wie muss ich mir das vorstellen? oO
 
Vielen dank für den Link,

Kleine nebenfrage kann ich den Mod ganz normal installieren oder was hat es mit OBSE auf sich. Muss ich das nur installieren und gut?

Das mit den Hotkeys meine ich so:

Man soll sich die "Icons" aus dem Inventar auf den Bildschirm legen können! Wie z.b in Gothic. Oder bei Oblivion wir ja auch die gewählte Waffe bzw. der gewählte Zauber unten Angezeigt.

Genau so nur mit Nummerierung und von z.B: von 1-10 Symbole die dann durch anklicken bzw. wählen der zugewiesenen Taste auszurüsten sind.

Ich hoffe jetzt hab ichs kompliziert genug erklärt


snorescore
 
Vielen dank für den Link,

Kleine nebenfrage kann ich den Mod ganz normal installieren oder was hat es mit OBSE auf sich. Muss ich das nur installieren und gut?

Das mit den Hotkeys meine ich so:

Man soll sich die "Icons" aus dem Inventar auf den Bildschirm legen können! Wie z.b in Gothic. Oder bei Oblivion wir ja auch die gewählte Waffe bzw. der gewählte Zauber unten Angezeigt.

Genau so nur mit Nummerierung und von z.B: von 1-10 Symbole die dann durch anklicken bzw. wählen der zugewiesenen Taste auszurüsten sind.

Ich hoffe jetzt hab ichs kompliziert genug erklärt


snorescore

achso meinst du das naja ich weiss nicht ob das möglich ist das könnten dir evtl nur leute beantworten die sich mit den xml dateien für das Interface beschäftigt haben ^^

wegen Obse:

ja du brauchst dafür OBSE sonst funktioniert das leider nicht (OBSE bekommst du hier) den inhalt des zips installierst du dann in dein Oblivion-Verzeichnis (ACHTUNG nicht in das Oblivion/Data verzeichnis) und dann musst du das Spiel mit dem OBSE Loader starten, falls du den Oblivion Mod Manager benutzt kannst du auch dort einfach auf "Launch Oblivion" klicken falls vorhanden startet der dann automatisch mit OBSE ;)
 
INTERFACE!!! Da ist ja das Wort welches mir nicht einfallen wollte!

Vielen Dank für die Hilfe mit OBSE!! Werd ich am Abend gleich testen