Suche [Mod-Suche] Gibt es bessere Animationen?

solidkoko

Fremdländer
Hallo erst mal.:)
Grad letzte woche erst angefangen mich fürs Modden zu interresieren und da mein Rechner zu schwach für Oblivion ist :cry: versuche ich mit MW zu arbeiten.

Habe schon etwas im Forum nachgeschaut aber nicht auf anhieb was gefunden. Also hab ich mich kurzerhand mal registriert und frag mal selber nach.

Wie im Titel schon zu sehen ist. Suche ich einen mod der die Animationen in Morrowind verbessert. Hab auch schon gelesen dass es bei MW schwierigkeiten gäbe eigene (bzw. schönere) animationen einzubauen.
Den Ninja Movement mod hab ich auch mal angetestet ist interressant aber auch nicht so ganz dass wahre.

Währe schön wenn es wenigstens einen mod für eine Fluganimation gäbe (gehen sieht irgentwie doof aus in der luft):?

Vielen Dank im voraus. :D
 
ich weiß nicht ob du mit ninja movement das hier meinst, aber falls nein, ist das vllt. was für dich...


Yup den hab ich schon. Aber danke.
Such halt noch mehr ani mods.
z.b. damit das schleichen nicht so seltsam aussieht.:(

Nebenbeigefragt Kann man die Ninja bewegungen eigentlich auch während des Spiels ein und ausschalten?:huh: (tastenkombi?) oder läuft man die ganze seit
im Ninja stil.
 
Nein, das kannst du nicht ausschalten.
An sich ist das Animationen einfügen garnichtmal schwer, das komplizierte ist es, sie zu erstellen.
Es gibt zwar n Haufen mit tanzen, trinken usw aber zB keine zum fliegen oder neue und gute Zauber-Animationen.
Schade eigentlich.
Aber auch wenn auf PES fast täglich neue Mods für MW gehostet werden, auf den ersehnten Ani-Replacer warte ich wohl vergeblich.
Und die Muße, mir mit Blender die Animationstechnik anzueigenen und selbst was zu machen, hab ich nich :?
mfg erc
 
Nein, das kannst du nicht ausschalten.
An sich ist das Animationen einfügen garnichtmal schwer, das komplizierte ist es, sie zu erstellen.
Es gibt zwar n Haufen mit tanzen, trinken usw aber zB keine zum fliegen oder neue und gute Zauber-Animationen.
Schade eigentlich.
Aber auch wenn auf PES fast täglich neue Mods für MW gehostet werden, auf den ersehnten Ani-Replacer warte ich wohl vergeblich.
Und die Muße, mir mit Blender die Animationstechnik anzueigenen und selbst was zu machen, hab ich nich :?
mfg erc



:( Shade das es die nicht gibt. muss ich mich wohl selbst in der Sache üben.;)
(Ps: kenn mich noch überhaupt nicht mit 3d Programmen aus nur etwas mit Photoshop :D.)

Kann man mit 3ds max 9 denn ani´s bearbeiten die MW auch verwenden kann? :huh:
Gibt es hier vielleicht ein tut im forum für 3ds max (zum nif exportieren, ani´s und so).

für die Flug ani könnte man ja das Schwimmen etwas verändern dann würds wie schweben aussehen.:?

Wo kriegt man denn die Tanz animationen her? :huh:
(PES=Planet Elder Scrolls??)

Danke im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, da Beth die Anis und Modelle für MW auch mit 3ds max gemacht hat, behm ich mal an, das das geht. und für die anis, mußt einfach mal bei PES (du hattest recht, planet-elder-scrolls) oder so suchen
mfg erc
 
  • Like
Reaktionen: solidkoko
OK danke. Werd mich auf PES mal Durchwühlen. Vielleicht Find ich auch einpaar Tut´s für 3ds max.:) Muss mich noch in so viel einarbeiten (CS, 3DSmax...) hoffentlich ist dass nicht zu schwer und ich kann irgentwann neue Animationen für MW machen.

Noch nen Schönen Morgen wünsch ich denne.:)

mfg solidkoko
 
Yup den hab ich schon. Aber danke.
Such halt noch mehr ani mods.
z.b. damit das schleichen nicht so seltsam aussieht.:(

Nebenbeigefragt Kann man die Ninja bewegungen eigentlich auch während des Spiels ein und ausschalten?:huh: (tastenkombi?) oder läuft man die ganze seit
im Ninja stil.

einzige ausschalt möglichkeit ist dauerhaft. und zwar indem man sich in einen Werwolf verwandelt, und anschließend wieder zurück. :roll: aber mehr geht leider nicht :?
 
  • Like
Reaktionen: solidkoko
Wo du schon auf PES bist:

Miscellaneous Moves And Poses For Morrowind
Oshiel's Animation Replacer 2
NPC Animations

Der zweite ist ein Replacer, die beiden anderen sind Ressourcen.

Dankeschön Hören sich in der beschreibung interressant an :D (motion capturing;)) mal schaun wies im spiel wirkt und wie man die Ressoursen selbst einbinden kann.
Warscheinlich einfach eine neue Rasse kreieren und die ani´s dafür nutzen...:huh: kenn mich halt noch nich so mit CS aus.
 
einzige ausschalt möglichkeit ist dauerhaft. und zwar indem man sich in einen Werwolf verwandelt, und anschließend wieder zurück. :roll: aber mehr geht leider nicht :?

Schade eigentlich. :(
So fällt man schon ein bischen auf als Ninja zwischen den NPC´s. Wär schön wenn man sich ein bischen tarnen könnte ;)

Vielleicht könnte man dass ja mit den scripted spells PI kombinieren..... :)
muss dass erst alles verstehen lernen :book:

Ist aber toll das du den für die DV als Chara bewegung implementiert hattest Verganon.
Danke im nachhinein.:hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls Jemand gute Tutoriels zur Animationserstellung/editierung oder einbindung für Morrowind kennt, wäre es toll wenn ihr die links hier posten könntet.:)
Freu mich um alles was mir da weiterhelfen könnte :D

Danke im voraus :)
 
Ich schau mal ob Blender oder 3ds max schwerer von der bedienung ist.
Für 3ds hab ich ein Video to Brain von nem bekannten ausgeliehen und lern halt damit grad.
Werd mich aber sicher noch mit Blender auseinandersetzten also bedanke ich mich für die Links :)

Nebenbei: Weiß hier jemand vielleicht in welchen der Mesches die Schwimmanimation zu finden ist? Kann ich irgendwie nicht finden (nur die von den Argoniern). :cry: