[Mod-Suche] Gewicht der Körper

Neurosis404

Angehöriger
Servus,
ist euch mal aufgefallen, dass man ein totes Einhorn/Pferd ohne Probleme einen halben Meter in die Luft heben kann, bei Menschen aber grade mal den Kopf vom Boden abbekommt? Wenn nicht, kann ich euch das nicht verüblen :D Aber ich spiele gerne einen Mix aus Waldläufer, Dieb und Assasine. Da ich diese Charaktere so spiele wie in Dark Project, bin ich immer gewillt, die Leichen aus dem Weg zu räumen (Ja ich weiß dass das nichts bringt, aber ich finds auch nich toll, in ein Gasthaus zu kommen und da liegt erstmal ein toter Wachmann rum). So wäre meine Frage, ob es ein Mod gibt, der diese Gewichtsverteilung ein wenig sinnvoller macht, sodass ich die Leichen ohne große Probleme aus dem Weg räumen kann? Oder geht sowas gar nicht?
Ich habe zwar auch das PI "Decompose Corpse" aber als Assasine Leichen verschwinden lassen nagt an Spielspaß ^^
Falls jemand sowas kennt wär ich dankbar für nen Link
 
locker ein Pferd hochheben o_O
mal ehrlich... Pferde sind genauso schwer zum hochheben wie menschen. Es gibt zwa so einen Mod, (weiß grad nicht welchen) aber mit dem geht es fast genauso wie ohne...
 
@Sebastian: Ich weiß wohl, dass Pferde genauso schwer sind; Ich finde es ehrlich schwerer, ein Pferd zu tragen als ein Mensch (Nicht ausprobiert) aber Oblivion sieht das wohl anders.
@Chuck: Danke, ich schau mal obs der is
 
realistic ragdolls sind dafür gut, nur leider scheints mit SI oder KOTN nichmehr richtig zu funktionieren...
 
Was mich seit Release von Oblivion eher stört, ja gar "unrealistisch" ist, ist der Fakt das der Char selbst bei hoher Akrobatik, Athletik und Geschicklichkeit wie eine Feder davon fliegt.

Ich veranschauliche dies mal. Man rennt bspw. auf eine Treppe oder einen kleinen Absatz zu und ohne das man springt, fliegt man ziemlich hoch in die Luft.

Besonderst oft kommt dies vor Eingängen zu Schlößern, Häuser etc. vor, wo ein Absatz vor der Tür ist. Man fliegt dann erstmal ca. 5-10 Meter in die Luft und kann dann erst die Tür für den Zonenwechsel anklicken.

Das nervt mich total an, weil so der Eindruck entsteht, der Char wiegt nur so viel wie ein Kolibri und hat versteckte Engelsflügel, die dauernd flattern :lol:

Mir wäre also, um mal das Thema des Threads zu nehmen ein Plug-In viel wichtiger, das den Charakter viel schwerer macht, so das es nicht vor kommt, das man abgeht wie ein Torpedo.

Ist schon eine wirklich sehr komische Physik in Oblivion :cry:
 
@Fern Gally

Wenn man das gewicht des spielers erhöht versinkt er im wasser wie ein stein du kanst nicht ein mal mehr auf tauche wenn das wasser zu tief ist
 
... was natürlich ganz blöd ist, wenn man kein Argonier ist oder spezielle Ausrüstung trägt, die fürs Unterwasseratmen gedacht ist.
 
Falls man das Gewicht des Spielers überhaupt erhöhen kann, was ich eigentlich bezweifle, denn die Engine benutzt ja die Havok Engine so weit ich weiß und da läßt sich glaub nicht viel machen.

Der Fehler liegt meines Erachtens nach schon bei Bethesda, die das "versaut" haben.

Nichts destotrotz :-D find ich das absolut bescheiden und nervt mich.
 
Also ich persönlich hätte lieber eine Mod, die Pferde, NPCs und alles sonst so leicht macht, dass man sie leicht hochheben kann. Ich schmeiss gerne besonders Dremora aus der höchsten Etage des Turms runter