[Mod-Suche] Frisuren ändern

moins

Neuankömmling
Okay, also ich such einen MOd mit dem ich die Frisur von meinem schon bestehendem Char ganz schnell ändern kann. Wahrscheinlich gibts da eh genug Möglichkeiten, also wenns ne Antwort gibt gleich closen.
 
wie mein vorredner schon sagte geht das am leichtesten über die eingabe von showracemenu in der konsole. wichtig dabei ist zu beachten, dass man nach wahl seiner frisur das racemenu nicht schließt sondern, mit noch offenem menu, einen spielstand speichert un direkt wieder lädt. schließt man das racemenu so werden sämtliche skills usw. zurückgesetzt. es gibt zwar auch einen mod, der die selbe methode über skripte realisiert, dieser speichert die skillwerte und schreibt sich nach der haarwahl wieder zurück. dies hat aber immer noch zur folge, dass die skillfortschrittsbalken auf null gesetzt werden. du siehst also erstere methode ist einfacher und hinterlässt keine schäden am charakter.

ps: tut mir leid, dass ich alles klein geschrieben hab, hab grad nur eine hand frei
 
ich muss mal meinen Senf dazugeben....
Also erstens kann ich während das showracemenu offen ist gar nicht speichern (auch nich Schnellspeichern) und zweitens mach ich dass Menü einfach zu und plopp....nix anders (bei den Skills^^).
wenns bei euch anders is dann hab ich wohl nen glücklichen Zufall erwischt:)
 
Man kann definitiv speichern, drück einfach mal ESC fürs Hauptmenu dann kannste speichern wie du lustig bist. Was den zweiten Punkt anbelangt, haste bestimmt nen "glücklichen Zufall" erwischt, zumindest beim Skillfortschrittsbalken solltest du schon was merken...
 
Wenn du mit offenem Menu speichern willst, öffne erstmal vorher die Konsole und dann ESC fürs Hauptmenu.
Normalerweise setzen sich die Skills zurück. Also wohl wirklich ein sehr glücklicher Zufall.
 
ahh ok danke Teneril so kann ich speichern...
und zum Skillbalken...Nichts:-D
ich hab extra jedes Menu angeschaut aber nirgends hat sich was verändert
 
@Dergel
Hast du eventuell den offiziellen (Beta)-Patch drauf? Könnte ja sein, dass Bethesda da was gedreht hat - dann wär das mit dem Speichern bei offenem Racemenu jetzt eventuell überflüssig.
 
man kanns natürlich so machen wie ihr beschrieben habt allerdings find ich das etwas unschön ich mags lieber ins spiel eingebunden also ich benutze dafür diesen mod: Altar der Schizophrenie die skills bleiben erhalten wenn ihr etwas ändert das einzige was verloren sind quasi die Fortschritte beim jeweiligen skill (z.b. ihr habt schütze auf 50 und schon die hälfte voll bis 51 so wird der fortschritt verloren gehen) ;)
 
Tommy schrieb:
@Dergel
Hast du eventuell den offiziellen (Beta)-Patch drauf? Könnte ja sein, dass Bethesda da was gedreht hat - dann wär das mit dem Speichern bei offenem Racemenu jetzt eventuell überflüssig.

ganz kurz...nö
ich hab noch NIX von der Art drauf...nichmal nen Mod wo die Deutsche Übersetzung verbessert:roll:
 
Bloodtwista schrieb:
man kanns natürlich so machen wie ihr beschrieben habt allerdings find ich das etwas unschön ich mags lieber ins spiel eingebunden also ich benutze dafür diesen mod: Altar der Schizophrenie die skills bleiben erhalten wenn ihr etwas ändert das einzige was verloren sind quasi die Fortschritte beim jeweiligen skill (z.b. ihr habt schütze auf 50 und schon die hälfte voll bis 51 so wird der fortschritt verloren gehen) ;)
Mhh, genau den Mod meint ich oben. Insgesamt nich so schön, dass die Skillfortschritte verloren gehen (aber anders gehts halt auf die Art nich). Andererseits kann man das da glaube genauso machen wie bei der manuellen Eingabe, also bei offenem Menu speichern und wieder laden (oder gibts da Probleme wegen dem laufendem Skript?).

Dergel schrieb:
ganz kurz...nö
ich hab noch NIX von der Art drauf...nichmal nen Mod wo die Deutsche Übersetzung verbessert
Gut dann tu ich das mal als unerklärlichen Einzelfall ab :roll:
 
Tommy schrieb:
Mhh, genau den Mod meint ich oben. Insgesamt nich so schön, dass die Skillfortschritte verloren gehen (aber anders gehts halt auf die Art nich). Andererseits kann man das da glaube genauso machen wie bei der manuellen Eingabe, also bei offenem Menu speichern und wieder laden (oder gibts da Probleme wegen dem laufendem Skript?).

kann ich dir nicht sagen obs da probleme gibt mit dem Script da ich bisher nur die methode vom Mod benutzt habe finds auch gar nicht so schlimm wenn der skillfortschritt zurückgesetzt wird aber das ist wohl geschmacks/ansicht-sache ^^