[Mod-Suche] Fackel fallen lassen

Cyborg11

Ehrbarer Bürger
Hi Leute,

ich hab eine Frage und zwar in OOO gibt es eine Mod, bei der man die Fackel einfach brennend fallen lässt, wenn man eine Zweihandwaffe, oder ein Schwert und ein Schild oder ein Bogen benutzt.

Wisst ihr zufällig, ob es so eine Mod auch einzeln gibt?
 
nunja, in der Readme steht ja folgendes:

Installation
Unzip to your Oblivion Data directory and select one of the following esm's via the Oblivion launcher.

DLTIC-1-6.esp (standard version)

bDLTIC-1-6.esp (Brighter standard version)

nmDLTIC-1-6.esp (No messages version)

bnmDLTIC-1-6.esp (Brighter no messages version.


(ONLY SELECT ONE)

die "Brighter standard version" bzw. "Brighter no messages version" empfiehlt sich, wenn man "Darker Dungeons" drauf hat und/oder eine andere Modifikation, die die Helligkeit von Dungeons nach unten regelt. Ich selber benutze die "No messages version" ohne, dass die Fackeln heller sind, da ich kein "Darker Dungeons" benutze. Allerdings verwende ich "AWS", was die Nächte viel dunkler macht - da hätte ich dann schon gerne hellere Fackeln....naja....leider geht es nicht, für draußen hellere und für drinnen Standard-Fackeln zu verwenden....(obwohl es skripttechnisch doch problemlos möglich sein müsste, automatisch hin- und herzuschalten? *grübel*)
Und die jeweiligen "No Message"-Versionen unterdrücken nur die Nachricht, dass man die Fackel an- bzw. abgelegt hat.
 
wenn du deine Waffe ziehst während du eine Fackel in der Hand hälst wird sie automatisch zu Boden fallen gelassen wenn du dann deine Waffe wieder einsteckst und die Fackel aufhebst befindet sie sich automatisch wieder in deiner hand^^
 
brennt das ding dann weiter? meistens fungieren die fakeln ja wie taschenlampen und "schalten sich einfach aus" :roll:
 
Hallo Verganon,

in der Readme steht, daß die Fackeln wenn sie am Boden liegen ca. 5 Minuten brennen, bevor sie aus gehen.

Wenn du sie wieder aufnimmst, brennen sie weiter wie normale Fackeln (bis sie aus gehen).

Es funktioniert allerdings nur, wenn man Fackeln besitzt.
 
  • Like
Reaktionen: Verganon
Ich setze die Fackel immer auf nen Hotkey ("1"). Wenn ich dann mit gezogener Waffe herumrenne und "1" drücke, lässt man automatisch eine brennende Fackel fallen - sehr praktisch in dunklen Dungeons ;)
 
Hallo Anakin3,

bei mir funktionierte es am Anfang auch nicht, das Problem war, daß ich eine Fackel per Hotkey in Betrieb hatte (wenn keine Waffe gezogen war, hatte ich automatisch eine Fackel in der Hand).

Ich habe die Fackel deaktiviert und die "HotKey Torch" auf einen Hotkey gelegt, danach funktioniert es, solange normale Fackeln im Inventar vorhanden sind.
 
ich hab die hotkey torch auf nem hotkey^^
und drück dann den hotkey ....
bekomm ne fackel zieh ne waffe nichts passiert....
mach irgendwas falsch?:cry:
 
Was für ne Waffe ziehst du denn?
Muss schon ne Zwiehandwaffe, ein Bogen oder ein Schild sein, damit man die Waffe fallen lässt.
 
Hast Du noch irgendwelche Mods drauf, wie beidhändiges Kämpfen oder so? Ich bezweifle, dass es damit kompatibel wäre...
Eigentlich gibt es nicht viel, was man damit falsch machen kann. Es müssen sich nur normale Fackeln im Besitz befinden und die Hotkey-Torch muss angelegt werden, wenn es funktionieren soll. Waffen sind vollkommen egal. Wenn man eine einhändige Waffe ohne Schild hat, läuft man mit Fackel und Waffe herum. Hat man Einhändig plus Schild, lässt man die Fackel fallen, wenn man die Waffe zieht. Genauso bei beidhändigen Waffen...

Aber wie, es passiert dann nichts? Wird die Waffe nicht gezogen?
 
Bei mir war es so:

Ich hatte eine normale Fackel auf Hotkey 7.
Ich habe die Mod geladen und aktiviert und die Hotkey Torch auf 7 gelegt.
Ich habe 7 gedrückt und die Fackel war in der linken Hand.
Ich habe den Bogen aktiviert, und die Fackel war nicht zu sehen (sie wurde nicht auf den Boden geworfen).
Ich habe den Bogen weggelegt, und die Fackel war wieder in der linken Hand.

Wie ich schon im oberen Betrag erwähnte, habe ich das Problem gelöst, indem ich die Fackel deaktiviert habe (im Invevtory nur 1 x Fackeln und Hot Key Torch) bevor ich die Hotkey Torch auf 7 gelegt habe.

Setdem funktioniert es.
 
Hm...echt merkwürdig....*g*
Bei mir ist das einzige Merkwürdige, dass er ganz selten die Fackel schnell aktiviert und sofort wieder deaktiviert - besonders nach Neuladen des Spielstandes, also nix Gravierendes.
Wahrscheinlich könnte man die Mod heute etwas besser umsetzen, als damals (-> OBSE!) - die Mod ist schließlich schon "etwas" älter ;)
Was ich echt vermisse, ist die Unterstützung für andere Typen von Fackeln und tragbaren Lampen - das wäre mal was....da könnte sich ruhig mal wieder jemand ransetzen und sowas basteln :D