Suche [Mod-Suche] Doppelte Sichtweite

Backing

Abenteurer
Hey Leute

gibt es eine möglichkeit eine doppelte Sichtweite zu erzeugen, ohne MGE zu benutzen? Wenn ich dieses Programm an habe, habe ich max. 10 FPS...

Hey Leute

gibt es eine möglichkeit eine doppelte Sichtweite zu erzeugen, ohne MGE zu benutzen? Wenn ich dieses Programm an habe, habe ich max. 10 FPS...

Wenn du die Sichtweite ohne MGE verdoppelst, dann hast du sogar noch weniger FPS.

Mein Tipp: Verzichte lieber auf die Sichtweite und spiele dafür flüssig, denn mit richtig hoher Sichtweite... also, viel Spaß beim Ruckeln. Als ich MW gespielt habe, hat mich die geringe Sichtweite auch gestört, aber nach einer Weile fiel es mir gar nicht mehr auf.

Ganz kurz gefasst: Wenn du die Standardsichtweite erhöhst, kannst du nicht mit einem flüssigen Spiel rechnen.

OT an
Doch kann man bie mir hats auf höchster sichtweite gut geklappt :p
OT aus

Ich sollte vielleicht noch hinzufügen, dass es auch teilweise auf den Rechner ankommt, aber wenn Backing mit MGE 10 FPS hat, dann kann man nicht viel mehr erwarten, oder?

Dann hilft nur: Strg-Alt-Entf und alles ausmachen, was Du nicht brauchst.

Wozu muss z.B. der Download Manager oder der Google Toolbar Notifier laufen, wenn man MW zockt? :huh:

Manchmal wunderst Du dich, wie flott es dann plötzlich wieder läuft - auch mit voller Sicht.

Aber wenigstens funzt der MGE bei dir.
Bei meiner Maschine stürzt MW damit sofort ab. :shock:
Dabei könnte man sooo schöne Screenies damit machen.

Aloha 8)

Zuletzt bearbeitet:
Also er läuft eilg ganu super nach meinem "ini" tuning, doch soblad ich sichtweite einstelle ist es halt aus mit ruckelfrei;)

Was haste geändert? :huh:

Los, rück raus! Bittebittebitte!:clap:

Edit: Vielleicht wird mein schnecken-schneller PC dann doch noch was flotter?!

Zuletzt bearbeitet:
Morrowind.ini (Im Spiel-Verzeichnis)

Max-FPS = Herzzahl des Monitors(bei mir 60)
DontThreadLoad=1 (Längere Ladezeiten, dafür nicht so oft)
Interior Cell Buffer=64

Exterior Cell Buffer=128

UseLinear=0 will switch off Linear, and in place of it you can:

Number of Shadows=6(ändert die Zahl der Schatten)

SurfaceFPS=25 this value (if Pixel Shaders are ON) can be altered to get a balance between visual quality/performance

• Like
Reaktionen: Starmaster
Number of Shadows=0

Das hat was gebracht, der Rest - so lala. :?

Dafür habe ich noch folgendes geändert:

UnderwaterSunriseFog=.1
UnderwaterDayFog=.05
UnderwaterSunsetFog=.1
UnderwaterNightFog=.2
UnderwaterIndoorFog=.1

Bei den Weathers:
Land Fog Day Depth= Zehntel des Normalen
Land Fog Night Depth= Zehntel des Normalen

Tipp kam aus einem "Clear Water" Mod/Tweak.

Was anderes funzt bei mir leider nicht.

ICH WILL MGE! :cry:

Um es mal klar zu stellen. Die Sichtweite ist bei MW nicht in der ini gespeichert. Sondern in einem Registry-Eintrag. Wenn man diesen aber über das Maximum stellt, wird er beim Start von MW wieder auf den normalen Wert zurückgesetz.

Irrgendwo dort muss MGE eingreifen und den Wert nach dem Start erneut hochsetzten oder so. Werde das bei Gelegenheit mal mit einem eigenen Programm testen.

• Like
Reaktionen: Starmaster
Klar ist in der INI die Sichtweite nicht gespeichert.

Aber die Nebeldichte läßt sich da bei den Wettereinstellungen beeinflussen.

Die variieren ja je nach Wetterlage.

Theoretische Extremwerte:
Land Fog Day Depth=1
Land Fog Night Depth=1 bedeutet, daß Du komplett im Nebels stehst, :p

Land Fog Day Depth=0
Land Fog Night Depth=0 gibt klare Sich bis zum "Spielfeldrand" eine Zelle weiter.
Sieht aber komisch aus, wenn Berge, Gebäude und Pflanzen bei klarem Wetter aus dem Nichts erscheinen. :eek:
Deshalb mindestens 0.01 für einen natürlicher wirkenden "dunstigen Rand".

Okay, ist kein Vergleich mit MGE, aber der will bei mir einfach nicht.

Dafür hab' ich jetzt auch karibisch-klare Unterwassersicht.

Aloha 8)

• Like
Reaktionen: Backing
Ja, aber mit funktionierendem MGE könntest Du mehrere Zellen weit sehen.

Schau dir mal in der Screenshot-Galerie Wesens neueste Pics an - das ist wirkliche Weitsicht. :shock:

Und das geht eben nur mit laufendem MGE.

Edit: Aber für klare Unterwassersicht die "UnderwaterFog"-Einstellungen runterzusetzen lohnt allemal.
Die meisten Pfützen in MW sind kleiner als eine Zelle.

Edit 2: Und vielleicht schreibt uns ja einer mal ein MGE Tutorial für Dummies. Das wäre der Hammer. :hah:

Zuletzt bearbeitet:
Die Weitsicht mit MGE ist wirklich hammer, aber was bringt sie mir wenn ich sie nicht nutzen kann?

Ich versteh auch nicht warum, immerhin müsste meine Kiste reichen....