Suche [Mod-Suche] Die Startcell verändern

benon

Abenteurer
Mae Govannen,
Ich hab irgendwo gelesen das man die Startcell von MW verändern kann,
hatt das was mit der .ini zu tun??? Oda wie geht ds???



BEnon
 
SD, ich will dich zwar nicht enttäuschen, aber die start-cell wird vom "mainscript"(oder so änlich) bistimmt.
 
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Ist damit nicht die Exteriorzelle Aschländer-Region 0,0 gemeint? Diese Zelle wird nämlich im Editor am Anfang angezeigt.
Wenn es in einem Script einen Fehler gibt und man teleportiert sich beispielsweise in eine nicht vorhandene Zelle, dann kommt man immer in diese Zelle 0,0. Das habe ich schmerzlich erfahren müssen, als ich mal ein unübersetztes PI benutzt habe. :D
 
Die Zelle (0,0) ist, wie man schon erahnen kann, die Nullzelle, nicht die Startzelle ^^
Die Startzelle wird im Mainscript bzw. in einem der vom Mainscript einmalig aufgerufenen Scripts definiert. Die Bedeutung des entsprechenden Eintrags in der INI-Datei ist mir nicht bekannt, Auswirkungen hat er aber keine, soweit ich weiss.

Gruss
Kensen
 
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danke...is nur so das es richtig geil gewesen wär wenn man wie bei Oblivion im Gefängnis starten kann, oder einfach in nem Haus...