[Mod-Suche] Diablo 1 Remake

KREATOR

Neuankömmling
Ich weiß nich ob es die Mod idee schon gab:?
wär aber mal ne geile Idee Diablo 1
als mod für Oblivion zu machen.
Wie im Original beginnt alles in einem kleinen Dorf. Die Dorfbewohner erzählen von dem Ausgeburt der Hölle,
Diablo, der darauf wartet an die Oberfläche zu kommen um Terror zu verbreiten.
Nun soll man Diablo vernichten und geht wie im Original in die Gruft und kämpft sich level für Level zu Diablo.
Aber man trifft unterwegs auch Bosse wie den Butcher( "ahh fresh meat" :lol:*g*), die es zu vernichten galt.
Natürlich findet man auchn haufen neue Rüstungen und Artefakte.
Und es gibt ne Menge Dunkle Räume vollgestopft mit Zombies die darauf warten den Helden lebendig zu fressen.
Was halltet ihr von dieser Idee?
( Würd diesen Mod ja selbst gerne in Angriff nehmen, kann aber nich wirklich modden:(,
aber es gibt ja genug fähige modder die das können;) )
 
Ich würde sagen: wird an den Rechten scheitern. Die Idee an sich ist nicht schlecht, aber weder Blizzard noch Bethsoft werden da wohl mitspielen.
 
Diablo 1 remake

wieso an den Rechten scheitern? Das is ja ein öffentlicher mod, soll ja nicht kommerziel vertrieben werden. Ich glaube kaum das das jemanden von Blizzard interessieren würde ist ja nur ein Mod.
 
Eine D1-TC wäre vergleichsweise gar nicht mal so schwer. Sämtliche Original-Musikstücke und ~Soundfiles darf man verwenden. Warrior, Sorceror und Rogue als Rasse sollten auch kein Problem sein, die Spell Books genausowenig. Monster mit Zufallsdrops sind auch ohne weiteres möglich, sogar zufällige Item-Affixe, wenn man OBSE nutzen möchte. Attributsanforderungen für Items? Auch kein Ding.
Gegner sind schon schwieriger, aber zumindest einige lassen sich umsetzen.
Ein Hauptmerkmal von Diablo sind die zufallsgenerierten Dungeons - auf die müsste man verzichten. Und sollte stattdessen detaillierte, glaubwürdige Verliese bauen.

Was das Rechtliche angeht: es gibt auch ein D1-Remake als NWN-Mod. Die übrigens ebenfalls sämtliche Original-Musikstücke verwendet. In dieser Richtung würde es wohl eher nicht scheitern.
 
Fehlt noch das Namenrecht, wenn man die Namen/Titel auch frei verwenden darf, für Items und Chars, kann das modden losgehen. *g*
 
Danke für deinen aufschlussreichen Beitrag Lazarus;)
Ja die Dungeon brauchen nich zufalls generiert sein( is ja quatsch bei Oblivion)
Neue Rassen auch muss ja nicht sein( soll ja keine 1:1 Übertragung sein von Diablo).
Also ich hab es mir so vorgestellt: das irgendwo in Cyrodil ein Dorf hingesetzt wird und der Dungeon halt durch eine Art Mausoleum wie im Original betreten wird( Und dann beginnts die Ballerei ).
 
Würde ich eher nicht machen - wenn, dann richtig. Also eine kleine TC, sonst wird das nichts halbes und nichts ganzes. Da kann man das ganze Magiesystem nach Belieben umkrempeln und auf die Zauberbücher verlagern, sämtliche D1-Originalitems integrieren...und auch das Levelsystem durch ein Erfahrungspunkte-System ersetzen.
 
Ich finde man müsste auch wie im Original
Bücher einfügen mit denen Mann mächtige Zauber wirken kann z. B. die Flammenwand, das misse ich in Oblivion stark diese innovativen Zauber
du kannst ja immer nur so einen langweiligen Blitz oder Flammenkugel zaubern.
Das währe auch gleich meine nächste Mod- idee: Neue Zauber für
Oblivion nämlich die Aus Diablo 1+2
z.B. den Knochenspeer
das muss doch möglich sein oder?
Wenn einer weiß wie man diese Zauber machen könnte:huh:
( z.B Flammenwand), soll er bitte schreiben.

.entschuldigt die Übergroße Schrift:D
sollte auffallen aber nicht so doll:roll:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi ich hab schon einen D2 Mod angefangen mit eigener Worldspace und ein paar andere Sachen

Die Sache beginnt aber schon mit den D2 Arealen.