Suche [Mod-Suche] Diablo 1 Remake

KREATOR

Neuankömmling
Ich weiß nich ob es die Mod idee schon gab:?
wär aber mal ne geile Idee Diablo 1
als mod für MW zu machen.
Wie im Original beginnt alles in einem kleinen Dorf. Die Dorfbewohner erzählen von dem Ausgeburt der Hölle,
Diablo, der darauf wartet an die Oberfläche zu kommen um Terror zu verbreiten.
Nun soll man Diablo vernichten und geht wie im Original in die Gruft und kämpft sich level für Level zu Diablo.
Aber man trifft unterwegs auch Bosse wie den Butcher( "ahh fresh meat" :lol:*g*), die es zu vernichten galt.
Natürlich findet man auchn haufen neue Rüstungen und Artefakte.
Und es gibt ne Menge Dunkle Räume vollgestopft mit Zombies die darauf warten den Helden lebendig zu fressen.
Was halltet ihr von dieser Idee?
( Würd diesen Mod ja selbst gerne in Angriff nehmen, kann aber nich wirklich modden:(,
aber es gibt ja genug fähige modder die das können;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehm mal stark an, dass das "Projekt" im Threadtitel ein Fehler ist, oder? ;)

Hab ich auch im anderen Thread gesagt: Blizzard wird da nicht mitspielen.
 
ne blizzard hat dan finde ich net viel zu melden
andere kreaturen namen einfach und gegnstände andersgennat bezweifel das sich das blizzard meldet idee wäre klasse
 
Diablo 1 war schon klasse :> Wie lang ich damals davor gehockt habe ^^ Wahnsinn. Aber seit D2-LoD macht das 1er keinen Spaß mehr...
Sprichst Du von einer TC oder einem einfach Mod?
 
Hallo Leute.
Nein ich meine einen Mod keine TC.
Halt wie im Spiel kommste in ein Dorf wo es
den Schmied Grisworld und all die anderen Spaten gibt:lol:
Dann erzählen sie von dem Unheil der unter ihnen haust.
Nun schreitest du durch das Mausoleum und schlägst
von da an Level für level
durch bis zur Hölle um Diablo zu vernichten.
Natürlich findet man Unterwegs mächtige und nützliche Sachen;)
Die Bosse dürfen natürlich auch nich fehlen zum Beispiel
der Butcher( "ahh fresh meat":D/ mein lieblings gegner)
Und es gibt auch nen Haufen Unterbosse z. B. einen Oberzombie
( das vermiss nämlich bei The Elder scrolls,
das Auftreten von Minibossen mit vielen Hitpoints )
wenn ich modden könnte würde ich das ja gerne selbst versuchen.
Aber vielleicht hat ja jemand anderes Lust und die Fähikeiten sowas zu modden.:huh:
 
  • Like
Reaktionen: Grum Ba Sharek
ja man könnte einfch ne art telport stein machen der einen hinteleportiert....
ich stelle mir das ganze nach gramfeste prinzip vor...
alles spielt sozusagen drinnen (interreor weiß nich wie man das schreibt) man kann halt nicht levin.... oder man macht einfach irgendwo am rand von morro z:b ober linke ecke oder was soetwas hin :)
forstellen kann ich mir das nur ist das verdammt viel aufwand
 
Nun ich habe LEIDER noch nie Diabolo 1 + 2 gezockt aber habe immer wieder nur gutes gehört.
Also wenn es so eine Mod geben würde ich würde die ziehen ok wer nicht aber wenn das ganze beginnen soll dann wäre es doch besser TC zu machen oder nicht??? oder man könnte wenn man das spiel startet ein tele machen und wird da hin tele aber natürlich muss man neu anfangen den dann ist man noch am anfang:-D... logisch irgend wie
 
Ich denke, das Problem bei einer TC ist, dass es einfach nicht lang genug ist...
Diablo 1 hat man doch in ein paar Stunden durch soweit ich mich erinnere?
Wie viele Levels gabs denn? 14? 17?
 
Wieviele TC's sollen den noch angefangen werden??

Aber als Mod finde ich es eine einigermaßen gute Idee, auch wenn ich weiss, das es grade eig. keine "freien" MW Modder gibt (Gibt sowieso zuwenig)


Ich würde es aber auch als interrior machen, da es dann auch keine lompatiblitäts schwiederigkeiten gäb^^
 
wieso würd hier immer gleich von einer Tc gequatscht.
Das könnte man doch als mod mache.
das dürfte so schwer auch nicht sein, wenn man sich damit richtig auskennt.
 
Wie du schon sagtest:),

möglich ist alles, wenn wir noch keinen "Inspiriert" haben, dann müssen wir wohl mal direkt jemanden Kontaktieren oder uns selbst Kenntnisse aneignen;)

Kurz Off Topic :oops:
Ich suche heut mal die Bahnverbindung zur wunderschönen Insel Usedom.
Ich hoffe ich kann Freitag schon anreisen

MfG
Grum :)
 
Danke Grum.
Ja wenn ich genug ahnung hätte, würd ich mich sofort
freudig mit dir zusammen setzen und losmodden ;)
Mal schauen ne,
was nich ist kann ja noch werden:lol:
 
  • Like
Reaktionen: Grum Ba Sharek
Hiho,

warum hier so viel von einer TC gesprochen wird, kann ich nachvollziehen. Damit könnte man das ganze LevelSystem umkrempeln und auch da Diablo-Feeling aufkommen lassen. Was ich persönlich auch begrüssen würde. Ich habe es geliebt meinen Char so entwickeln zu können, wie ich es wollte. Auch wenn ich zugegebenermassen lieber Diablo 2 als 1 spiele, da gibts einfach mehr zu sammeln. :lol:

Neurosis404 schrieb:
Ich denke, das Problem bei einer TC ist, dass es einfach nicht lang genug ist...
Diablo 1 hat man doch in ein paar Stunden durch soweit ich mich erinnere?
Wie viele Levels gabs denn? 14? 17?

Im Grunde genommen hat Diablo 1 nur ein Level. Einen Turm, den man immer und immer wieder abklappern kann. In Diablo ging es meines erachtens nie darum ein langes RPG zu spielen, sondern um die Sammelleidenschaft.
Auch wenn Diablo 2 wesentlich länger ist als sein Vorgänger, so geht es auch darin hauptsächlich um die Sammelleidenschaft des Spielers verschiedene Sets zu komplettieren. Sobald man Diablo 2 einmal durchgespielt hat, "steigt" man quasie in seiner Klasse auf und bekommt einen Zusatz, um dann das gesamte Spiel noch einmal mit einer höheren Schwierigkeitsstufe von vorne zu beginnen. ;)
Wenn dieser Mod genug Sammelattribute beinhaltet (z.B. Sets), dann spielt man auch einen grossen Dungeon etliche Male, nur um an ein komplettes Set zu geraten.

Ich spiele sehr gerne Diablo (befindet sich auch immer auf meinem Rechner) und würde mit Sicherheit eine Mod oder TC auch mal spielen.

Hoffe mal ihr findet engagierte Modder, die das Projekt dann auch zu Ende führen und nicht auf halber Strecke vergessen. ;)

GreeZ,
Suchan
 
Aber in D1 wurden die Monster im Gegenssatz zu D2 meines Wissens nach nicht respawnt oder? Einmal ein Dungeon komplett leer, immer ein Dungeon komplett leer. Ich meine, es gab auch keine höhere Schwierigkeitsstufe wie in D2 :roll:
 
ja diablo eins st da ein wenig blöd wäre aber besser umzusetzten....
diablo 2 hätte vorteil das einfach besser ist mehr monster größer maps mehr sets etc.....

so sagen wir mal wir HÄTTEN eine Komplette idee und eine Konkrete....
dann bräuchte wir etliche modder wirklich etliche .... s o ca 20-30
mal bedenken es gibt um die 50 monster in diablo zwei ...
jedes braucht ein eigenes model das wird viel arbeit
scripten wird nicht das problem sein
aber das nervige ist das es halt immens viele scripts sind
wenn man so ca 100 rüstungen macht dann habe wir ca 10 sets zu 4 teilen .. jedes einzelne braucht einen script .. und wer hat shcon bock so 40 mal den im prinzip selben script zu machen?

die idee ist wie ich shcon sagte sehr gut aber immensviel aufwand ...

mfg euer doktor
 
Aber in D1 wurden die Monster im Gegenssatz zu D2 meines Wissens nach nicht respawnt oder? Einmal ein Dungeon komplett leer, immer ein Dungeon komplett leer. Ich meine, es gab auch keine höhere Schwierigkeitsstufe wie in D2 :roll:

Hiho,

soweit ich mich erinnere, muss man da durch den ganzen Turm. In jeder TurmEbene gibt es verschiedene Quests, diese werden zufallsgeneriert. Wenn man den kompletten Turm durchgespielt hat, kann man von vorne beginnen und hat dann auch wieder Gegner in dem Turm. Bei Diablo 2 wurden die Monster auch nicht mal eben so gespawnt. Dafür musste man schon das Spiel speichern und verlassen. Erst nach dem Neuladen waren wieder Gegner vorhanden. Ist lange her, wo ich Diablo 1 spielte, weiss nicht mehr wie das das genau ablief. Aber auf jeden Fall hatte ich in diesem Turm immer wieder Gegner. Und Mal die Aufgabe auf der Ebene oder eben die andere.

Da das ganze wohl als Mod gedacht ist, würde ich vermuten, dass eine Umsetzung des ersten Teils eher machbar wäre, als der zweite.

GreeZ,
Suchan
 
Hi,
ich habe grade im oblvion forum gesehn das es 2 Diabolos gibt :huh::huh::huh:
Also ich weiß net aber wäre da nicht MW leichter da man hier doch sehr gut mit den Rüstungen machen könnte es gibt ja bei MW mehr auswahl und glaub auch mehr gegner

und auserdem wer sagt den das es genau Diabolo 1 werden soll also ich denke es müssen ja nicht alle Kreaturen von D1 vorkommen;)
 
Moin Leute,
Also Blip Blop so hab ich mir das eigentlich auch gedacht,
es können ruhig auch Oblivion Monster sein,
die Zombies z. B. sind perfekt geeignet um sie in einen Raum
voller Schätze zu quetschen und auf den Helden loszulassen:D,
da kann mal mal so richtig die Schwertklinge abnutzen am Zombiefleisch.
Also mir gehts um darum eine Sammelwut hervorzurufen,
so das man gezwungen wird immer weiter in dunklen Ebenen zu ziehen,
bis man schließlich in der Hölle ankommt, wo es wahre Massen-schlachten gibt
gegen z. B. 30 Zombie-Ritter. Ich finde man müsste auch wie im Original
Bücher einfügen mit denen Mann mächtige Zauber wirken kann z. B. die Flammenwand, das misse ich in Oblivion stark diese innovativen Zauber
du kannst ja immer nur so einen langweiligen Blitz oder Flammenkugel zaubern:cry:.
Das währe auch gleich meine nächste Mod- idee: Neue Zauber für
Oblivion nämlich die Aus Diablo 1+2 z.B. den Knochenspeer8)
das muss doch möglich sein oder?
Wenn einer weiß wie man diese Zauber machen könnte
( z.B Flammenwand), soll er bitte schreiben.
 
oh hab ich jetzt gesagt Oblivion Monster?:lol:
gut die auch aber ich meine Morrowind ( obwohl eigentlich mein ich beides;) )

Gruß Adelbert