[Mod-Suche] Buch schreiben

Kritiker

Neuankömmling
Ich möchte gern einige Bücher schreiben und nur so für mich in Oblivion einbinden!
Wie kann ich das machen? Gibt es eine Mod, mit der man ingame Bücher schreiben kann?
Ich bin ein totaler Mod-Noob, weshalb ich um eine einfache Methode bitte! außerdem habe ich Modem, kann also nicht die größten Modbuilder downloaden:cry:

Ich hoffe jmd. kann mir helfen!
 
in oblivion kannst du soweit ich weis keine bücher schreiben, aber im construction set (hast du ?)
-dort musst du auf book klicken und dann ein buch auswählen (oder ein neues erstellen des 1. ist aber einfacher)
-dann änderst du ID und Namen (die zwei felder oben auf dem feld dass dann erscheint)
-und dann gibst du den text in dass große feld ein
-dann klickst du auf ok
-ziehst es ins cs
-speichern
-fertig
 
Das construction set habe ich nicht, ich bitte um den Link1


Warum habe ich in Oblivion denn dann leere Pergamente, die ich öffnen kann? Könnte man da evtl. ne mod draus machen, oder geht das nicht?
 
Das construction set habe ich nicht, ich bitte um den Link1


Warum habe ich in Oblivion denn dann leere Pergamente, die ich öffnen kann? Könnte man da evtl. ne mod draus machen, oder geht das nicht?
Es gibt eine Mod wo du mit leeren Pergamenten und Feder Bücher "kopieren" kannst, aber selber Bücher schreiben gibts bisher leider nur für Morrowind.
 
Der Mod für Morrowind heißt Writing Enhanced, aber bei mir hats nie geklappt. Abgesehen davon muss man die EV Version nehmen und die durch den Fix-wie-Nix jagen, Scripte darf man nicht anfassen!
Für Oblivion geht es, wie roobsi gesagt hat, definitiv nicht.
Die leeren Pergamente brauchst Du für den ein oder anderen Quest. Ich glaube so wirklich viel mehr bringen die auch nicht :roll:
 
Ich glaube nicht, dass das allzu schwer ist, solange du nicht die Skripts veränderst.
Wenn ich die Tage noch Zeit und Lust habe, kann ich es gerne mal machen.

Zum Thema Bücher schreiben:

Nein, mir ist keine solche Mod bekannt.
Um nochmal auf Pergamente zurückzukommen, man kann sie verzaubern, jedoch nichts anderes mit ihnen anfangen.

Es gibt ausserdem einen ähnlichen Thread wie diesen, in dem das gleiche Thema behandelt wird/wurde.
Da, bitteschön.
 
  • Like
Reaktionen: Two-sword