[Mod-Suche] Blaue Tätowierung?

Xaser

Ehrbarer Bürger
Hi!
Also ich habe jetzt gerade Fable durchgezockt, und wende mich jetzt wieder der Oblivion modderei zu.. aber eine sache fand ich geil an Fable. die Blauen Magischen Tätowierungen wie sie Maze oder du wenn du Magie voll geskillt hast hast

und nu habe ich eine Frage dazu. Gibt es solche Tätowierungen auch als Mod für Obl? wenn ja bitte Link geben!
 
Wie wär es für alle die Fable nicht gespielt haben mit einem Screenshot wie das aussehen soll? Vielleich lässt sich sowas recht schnell machen, allerdings nicht, wenn man nicht weiß, wie es aussieht ;).
 
aso ja klar mom mach eben einen
1212929343.jpg


hier siehts man ganz gut.. der rechte typ Maze hat solche aufgerissene Blau leuchtende haut
 
es wurden grade 2 PIs released:

1
2

das ist zwar nicht blau, aber die einzigen tattoo-mods, die ich kenne...:?

edit: sry, hab deinen post nicht gesehen... vielleicht ist es trotzdem was für dich...:?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also als Textur sicherlich machbar, zumindest farblich. Leuchtend könnte schwierig sein. Und damit das dann nicht alle Personen einer Rasse tragen, müsste man vermutlich eine eigene Rasse erstellen.
 
...oder man kupfert bei Growlf :hail: und legt das Tattoo als Amulett im Spiel ab...Dazu benötigt man halt ein eigenes Mesh, aber das ist relativ schnell aus dem Körper herausgeschnitten. Ein wenig vergrößert so dass es außerhalb des Körpers liegt und dennoch so aussieht als läge es darauf, Textur drüber - feddich!
Dann kann man sogar verschiedenste Effekte in die Textur einbauen z.B. Glanz. "Funkeln" wird allerdings nicht hinhauen.
 
ne Funkeln tuts auch nicht.. hauptsache, es "glüht"

ich versuche nochma bessere Screens zu bekommen:
maze1.jpg

maze2.jpg

maze3.jpg

maze4.jpg

maze5.jpg

hat hier irgentein modder mal zeit sowas zu machen?
 
Für Glanz eine weißen Alphakanal in die _n.dds einbauen, für Hochglanz als Material EnvMap2 und unter NiTexturingProperty APPLY_HILIGHT einstellen, und für Selbstleuchten unter NiMaterialProperty die Emissive Color auf maximal Hellblau (alles in NIFskope).

Das Problem bei drübergelegten Tattoos am Kopf ist, daß das Gesicht über die Regler verformbar ist. Die Tattoo- Layer müssen dann mit verformt werden, sonst clippts oder steht ab oder beides.
Das geht nur mit dem Conformulator- dieses Tool machts möglich (Download auf TESsource.net). Hab das aber noch nicht verwendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
müsste es den gleich eine neue Rasse sein? kann man das nicht wie bei Grwolf mit nem Amulett bzw nm tätwoierer machen?