[Mod-Suche] Aventurien

Sir Silias Mumm

Reisender
Da der ganze MOD nicht von mir ist und ich ehr durch zu fall darufgekommen bin bin ich mir wegen des Subforums nicht sicher.

Mods bitte änderen wenns falsch ist!


http://www.myvideo.de/watch/1890886 So diese schöne Video hab ich gerade gefunden und wollts mal vorstellen.

Weis vieleicht schon jemand was därüber??

Ich persönlich weis Leider nichts über den Moder oder den Mod selbst?

Da ich begeistert von dem Video war Suche ich jetzt Informationen dazu!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Erste was ich zu deiner "Mod-Suche" sagen möchte ist: Du hast anscheinend alles durcheinander gebracht, du suchst keine Mod, du möchtest uns nur ein bereits laufendes Mod Projekt zeigen, du lieferst aber keine Angaben auf welcher Seite Details stehen und wer der Modder ist der sich damit befasst.

Ich wünsche mir außerdem das du diese Gräueltaten, die du Geschriebenes nennst, ausmerzt. Auf Deutsch: Berichtige bitte mal deine ganzen Sätze.

So zu der Mod: Ich wusste noch nichts davon, aber wens interessiert: Aventurien ist die Welt in der das "Brett-"Spiel von "Das Schwarze Auge" spielt. Das Ganze ist so ähnlich wie Dungeons&Dragons.

Man spielt das Spiel komplett auf Papier und es basiert auf der Fantasie der Spieler, dabei ist es hilfreich wenn man einen "Erzähler" mitspielen lässt der sozusagen das Ganze leitet.

Es gibt jede Menge Boxen die das Spiel erweitern, ich persönlich besitze nur das "Abenteuer Basisspiel" vom Schwarzen Auge, ich habs früher ganz gerne mal mit meinem kleinen Bruder gespielt. Der Haken ist: Man kann das Brettspiel unendlich lange spielen.

Ich weiß nicht wie der Modder das ordentlich umsetzen will, ich hoffe er macht das gut. Ich weiß leider absolut garnichts über die Mod und kann mich gerade auch nicht informieren.
 
Hmm, das Video ist neu. Eine Aventurien-TC war vor anderthalb Jahren mal geplant, ist allerdings längst wieder eingestampft. Ob es sich bei diesem Video um ein Überbleibsel dieser TC oder um ein neues Projekt handelt (was ich durchaus begrüßen würde), kann ich nicht sagen.

Edit: Hier ist der geschlossene Thread zum alten Projekt: http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=906&highlight=Aventurien
 
Zuletzt bearbeitet:
ich persöhnlich fände es auf jeden fall sehr cool wenn sowas erscheinen würde^^
am liebsten wäre mir da als hauptquest die sieben gezeichneten von denen der spieler dann einer sein kann^^
wa jahrelang begeisterter dsa zocker und würd mich auf jeden fall sehr drüber freuen