Dazu brauchst du ein Bildbearbeitungsprogramm, das einen Normalmap-Filter unterstützt. Photoshop (der kostet aber) oder
The Gimp (zu Letzterem kann ich Dir leider nicht viel sagen geschweige denn helfen, da ich seit 15 Jahren Photoshop nutze). Den
Normalmap-Filter brauchst du, um die *_n.dds Datei zu erzeugen. Durch die Normalmap wird eine bereits erstellte Grafik noch mit Höhen- und Tiefeninformationen versehen und ohne diese Datei erkennt das Spiel die Textur nicht und zeigt bestenfalls nichts an - schlimmstenfalls stürzt es ab.
Beispiel: Du machst eine Textur für ein Hemd die Du "Upperbody.dds" nennst. Aus dieser Textur generierst Du nun mit dem Filter eine zweite DDS, die Du "Upperbody_n.dds" nennst. Der Name der Dateien muss identisch sein. Lediglich das "_n" wird ergänzt. Das Spiel baut die beiden Texturfiles dann zusammen. Wie Du den Filter konfigurierst musst Du ausprobieren.
Ich habe ein
Tutorial gefunden, was sich mit Normalmapping befasst, geht zwar um Doom 3, sollte aber für Oblivion gelten.
Außerdem gibt es hier bei Scharesoft eine ganze Seite mit Tutorials zum
Thema Texturen.
Bei Fragen gern posten - schlimmstenfalls weiß ichs nicht
Aber ein Anderer weiß es bestimmt.:lol:
Ich hab das jetzt mit Oblivion zusammengeworfen... Sorry, hoffe dass es bei Morrowind auch so funktioniert. Falls nicht - Post bitte löschen...:sorry: