Suche [Mod-Suche] Arabische Kleidung

Ebisumaru

Abenteurer
Hey,
Gibt es einen Kleider-Mod bzw. Modder-Ressource, der arabische Kleidung dem Spiel hinzufügt?

Damit meine ich z.B. Turbane, arabische Hosen, Schuhe bei denen das vordere Ende eingerollt ist, oder vielleicht auch arabische Krummsäbel etc.

War schon immer mein größter Wunsch mit einem Turban herumzulaufen.

mfg
Ebis
 
Gipt es nicht
such selber schon 3 Monate danach und habe erst ein Projekt gefunden so ein Typ hat ein komplettes Kleidungs Set im Arabischen Stil gemacht aber daraus wurde nichts!
Krummsäbel gipt es! ich hab sogar welche blos da fehlen Icons! Hose und Schuhe kann man auch ganz einfach machen weil es schon schuhe gibt die vorne erollt sind und eine hose die sehr nach Arabisch ausieh! ich hab auch Arabische Schilde! Für den Kopf nehme ich in umtextuierten Fell Helm!
Und balb gipts vielleicht auch einen Turban:D gell Draco ;)^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für die Antwort. Weißt du noch wo man den Mod mit Krummsäbeln kriegt und wie der Mod heißt?

Und kannst du mir auch gleich sagen, wo ich das Programm zum umtexturieren der Teile bekomme?
I wusste, dass es solche Programme gibt, konnte aber noch nie eins finden.:(
Ich wäre sehr dankbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu brauchst du ein Bildbearbeitungsprogramm, das einen Normalmap-Filter unterstützt. Photoshop (der kostet aber) oder The Gimp (zu Letzterem kann ich Dir leider nicht viel sagen geschweige denn helfen, da ich seit 15 Jahren Photoshop nutze). Den Normalmap-Filter brauchst du, um die *_n.dds Datei zu erzeugen. Durch die Normalmap wird eine bereits erstellte Grafik noch mit Höhen- und Tiefeninformationen versehen und ohne diese Datei erkennt das Spiel die Textur nicht und zeigt bestenfalls nichts an - schlimmstenfalls stürzt es ab.
Beispiel: Du machst eine Textur für ein Hemd die Du "Upperbody.dds" nennst. Aus dieser Textur generierst Du nun mit dem Filter eine zweite DDS, die Du "Upperbody_n.dds" nennst. Der Name der Dateien muss identisch sein. Lediglich das "_n" wird ergänzt. Das Spiel baut die beiden Texturfiles dann zusammen. Wie Du den Filter konfigurierst musst Du ausprobieren.
Ich habe ein Tutorial gefunden, was sich mit Normalmapping befasst, geht zwar um Doom 3, sollte aber für Oblivion gelten.
Außerdem gibt es hier bei Scharesoft eine ganze Seite mit Tutorials zum Thema Texturen.

Bei Fragen gern posten - schlimmstenfalls weiß ichs nicht ;)
Aber ein Anderer weiß es bestimmt.:lol:

Ich hab das jetzt mit Oblivion zusammengeworfen... Sorry, hoffe dass es bei Morrowind auch so funktioniert. Falls nicht - Post bitte löschen...:sorry:
 
Zuletzt bearbeitet: