[Mod-Suche] Animationsmods

INEED$

Abenteurer
ich suche mods in denen verschiedene animationen möglich sind. ich bin es leid, dass nie irgendwas so richtig in oblvion abgeht. ich fänd es viel cooler wenn man in der taverne mal so richtig mit anderen leuten die humpen heben könnte. und einer dann besoffen durch die gegend daddelt. oder auch bestimmte dorfbewohner arbeiten nachgehen. bis jetzt sieht man ja nur die paar arbeiter aufm feld und ein paar straßenkehrer arbeiten.:roll:

so ich zähle mal die bisher gefundenen Mods zusammen:

Mods, die die eigenen Bewegungen ändern:

neue Zauber-Animation (Namenlos)
selbst tanzen etc. (Actors In Madness)
selbst akrobatisch Springen (Amazing Jump)
Gräber ausschaufeln (Graverobber)
Pfeife rauchen in Oblivion Video (Smokable Pipe Mod)
neue Kampfbewegungsanimationen (Seph's Hand to Hand Animation Replacer) es gibt auch schon die version 2.0
sehr viele neue Kampfanimationen (Deadly Reflexes)
schicke animierte Flügel (Tyrael wings)

Mods, die Animationen Anderer NPC´s verändern:

Personen mit Berufen (NPC with Jobs)
Personenanimationszauber (Actors In Charge)
Gitarrenvideo (Custom Guitar Animation)

Mods, die Animationen auf Waffen darstellen:

Deadrische
Ketensäge etc. (animated weapon zb. The Daedric Chainsaw)

Dark Cuteblade diese Waffe ist leider verloren gegangen und der Modder hat wegen mangelnder unterstützung Bethsofts auch keine Lust mehr eins zu machen
nochmal vom selben Modder ne andere Waffe
Diese Waffe wurde auch leider nie released. Aber der Modder hat erst gestern bestätigt, dass er ne Anleitung reinstellen will, die erklärt, wie solch eine Waffe gemacht wird.

Mods, die Umgebungsanimationen darstellen:

Wellenvideo
sich drehender Wasserfall (Bravil Sea Domes)
Flussvideo
Wasserfallvideo (Texian and Godhugh's waterfalls for Oblivion)

Sonstige:

Schiffe, die schiessen Video und Info (The Ocean Mod)
noch ein Video (The Ocean Mod)


hab hier noch ein Youtubeprofil, in dem bei den Favoriten viele Animationen gespeichert sind - klicke hier

Weis nicht hundertprozentig, ob alle Informationen stimmen, da ich viele Mods selbst noch nicht getestet habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
o_O was hat eine daedrische Kettensäge mit Leuten, die mal bsp die Straße kehren sollen zu tun? Gut, wenn in der Stadt etwas abgehen soll, dann kann man da mit einer Kettensäge zwar schnell die Stimmung kippen lassen ... aber sonst? ^_^

Nein, was ist genau gemeint? Meinst du so etwas wie NPCs with Jobs, was einigen NPCs Berufe wie bsp Holzfäller und Fischer verleiht, oder ein Tool wie dieses und dieses hier, womit du die NPCs alle im Spiel enthaltenen Animationen wie bsp eben Straßenkehren, beten, tanzen, trinken usw abspielen lassen kannst?

mfg
 
  • Like
Reaktionen: Corax
naja, halt alles, dass das spiel etwas lebendiger wirken lässt. also das was du genannt hast sieht schon ganz gut aus. im spiel stehen die npc´s sonst fast nur rum, und das finde ich irgendwie dumm. viel geiler wäre es wenn die irgendwas machen. cool wäre es auch wenn die leute mal manchmal in die wälder raus gehen und jagen, das gibt es zwar schon per mod, dass jäger rum rennen, aber halt nür jäger. das spiel soll einfach eher der atmosphäre von gothic ähneln.

btw. was machen diese tools eigendlich genau? sind da dann schon npcs im spiel enthalten, die diese animationen ausführen, oder ist das halt ein tool, mit dem man für das questen im cs weitere funktionen freischalten kann?

EDIT: Habs jetzt in nem video gesehen, dass man die spieler verzaubern kann, damit sie animationen ausführen, aber diese animationen kann man im spiel auch automatisch per scripts ausführen lassen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, Actors in Charge und Actors in Madness sind eher zu Screenshot-Zwecken gedacht. Man weist einem NPC oder der Spielerfigur eine Animation zu, die wird sie dann auch ausführen. Wenn man aber bsp die Stadt verlässt und Tage später wiederkommt, stehen sie meine ich aber wieder nur herum.
"NPCs with Jobs" fügt aber doch meine ich schon eine ganze Menge an Berufen hinzu ... aber eigentlich stimmt es schon, irgendwie gibt es da schon noch eine ganze menge raum, dass zB alle 2 Tage ein NPC mal die Straßen kehrt, ein anderer in Anvil am Steg angelt und all sowas ... und sich dabei am besten mal nicht über Schlammkrabben unterhalten ;-)

mfg
 
kenn jemand mitlerweile ein paar neue animationsmods? :huh:
Bei Tesnexus bekommst du derzeit bei der Suche nach 'Animation' 16 Ergebnisse. Einfach mal anschauen ob da was dabei ist.

Ansonsten einfach mal die erweiterte Suche des Forums für den Oblivion-Mod-Bereich nutzen. Nach 'animation*' suchen und dabei auf den Titel einschränken. Auch da wirst du fündig.

Achja, die ' bei der Suche nicht mit eingeben.
 
Hallo,

gewöhnte dir bitte an, die richtigen Mod-Namen hinzuschreiben. Von "Personenanimationszauber" (Actors in Charge) wirst du im Netz weder eine Beschreibung noch sonst was finden. Wenn dies hier eine Liste sein soll, musst du unbedingt die richten Namen verwenden. Deine derzeitgen Bezeichnungen kannst du ja immer noch in Klammer setzen.

Übrigens:
Sephs Hand 2 Hand Repleacer
Sephs New Animations
Deadly Reflex

(und hier eine Liste für weitere Kampfreplacer)
 
naja, eigendlich wollt ich ja nur ne beschriebung von der mod machen, damit sich jeder was drunter vorstellen kann. der name verbirgt sich ja dann eh unter dem link.
aber ich füge den orginalnamen trotzdem hintenran ok? ;)
 
Hi ich sucher oder ich hätte gerne neue zauber animationen ich hab da schon videos gesehen mit neuen animationen. Wenn mir einer eine oder mehrer mods zeigen bzw den Link zum download geben würde wäre ich dem sehr dankbar.

Danke im Voraus
LG
Dyras;)
 
lol das ist tesnexus:eek:

ich sucher aber here so cast animationen bis jetzt hab ich nur das schnippen
aber ich such halt was besseres danke aber das war nicht das was ich suche
trozdem danke
LG
Dyras
 
Zuletzt bearbeitet:
ach so meinst du das. ich galube solch ein vid hab ich auch mal gesehen. weis aber nicht wo:roll:

EDIT:
falls jemand anderes noch zauber sucht, dann hab ich noch diesen zauber aus soner mod namens c.o.r.e.2
 
Zuletzt bearbeitet:
naja eher das man mehr beschwören kann weil aus irgend einen grund kann ich 3kreaturen aufeinmal beschwören das gefäällt mir jetzt wollt ich fragen ob es da so was gibt mit dem man unendlich viele kreturen nebeneinander beschwören kann also: Skellet+Zombie+Skamp+Atronach..