Suche Mod Sammlung oder ähnliches

xsai

Fremdländer
Hallo ich bin neu hier und möchte aber direkt mal ein dickes Lob an alle Member dieses Forums bzw. auch dessen Betreiber vergeben.
Hier wird alles so schön mit Liebe und Detail Vorgestellt (z.B. die DV der Oblivion Mods) das Ich das einfach mal am Anfang hier loswerden wollte ;)

Nun aber zu meiner Frage.
Ich hatte vor einigen Monaten ebenfalls mal wieder Oblivion installiert und dann direkt mit einigen Mods herumhantiert.
Leider war das ganze dann zwar schön anzusehen, jedoch nicht Spielbar.
Tausende von Abstürze, Ruckeln etc. waren dann die Folge.
Und obwohl Ich mich durch viele Foren durchgekämpft hatte, war dann mein Kontakt mit Ladereihenfolgen, Mod Manager, Wrye Bash etc. eher der zusammenkunft eines Kleinen Babys und einer Schüssel voller Schokolade gleichzusetzen.

Gibt es hier villeicht jemanden, der mir einfach mal sämtliche verschönerungs Mods wie Qarls Textures, OBGE, andere Bäume k.a. :huh: sowie einem Overhaul wie z.B. OWC ND zusammenstellen könnte.
Dazu dann eben eine kleine Installationshilfe und Händehalten in Sachen Mod Tools - damit Ich das ganze dann auch Spielen kann.

Ich hoffe das ganze ist für einen Neuling wie mich, nicht zu viel verlangt.
Denn immer nur tolle Oblivion Schnipsel bei Youtube schaun, ist auf dauer auch nicht so spannend. :-D

Dann bleibt mir nurnoch der Gruß an alle hier und die Hoffnung das vielleicht jemand sich meines Elendes Sein´s annimmt :p

Gruß aus dem Saarland
Thomas
 
Also als erstes mal:
Willkommen im Forum. :)
Tausende von Abstürze
Vermutlich liegt das an Inkompatibilitäten der Mods untereinander und/oder Chaos in der Loadorder. ;)
Was hast du denn für ein System? Das auf einem weniger starken Rechner nicht alles flüssig läuft ist völlig normal. Dann muss man halt auf das ein oder andere verzichten.
Gibt es hier villeicht jemanden, der mir einfach mal sämtliche verschönerungs Mods wie Qarls Textures, OBGE, andere Bäume k.a. :huh: sowie einem Overhaul wie z.B. OWC ND zusammenstellen könnte.
Wie soll man denn sämtliche Verschöngerungsmods zusammenfassen? Zum einen, da die Geschmäcker was Schönheit angeht auseinander gehn und zum anderen, weil es eine Unmenge an Replacern für Oblivion gibt. ;)

An OWC-ND gibts nichts mehr zusammenzustellen. Das ist schon eine Compilation. :)
Dazu dann eben eine kleine Installationshilfe und Händehalten in Sachen Mod Tools - damit Ich das ganze dann auch Spielen kann
Die Readmes der jeweiligen Tools sollten schon ein wenig Auskunft über deren Funktion und Handhabung geben. Gibt es denn ein paar konkrete Fragen zu einem bestimmten Tool?