[Mod-Release] Growlfs Xmas Bunny 2007

Rammeldoesig

Gebannter Benutzer
Als Growlfs Ghostwriter darf ich die Frohe Botschaft verkünden (Zitat Growlf)

------------------------------------------------------

Als kleines Schmankerl zu Weihnachten habe ich mal eine flotte Weihnachtsmännin hochgeladen- das vorgesehene Release meiner Vollversion verzögert sich nämlich auf Grund extrem gestiegner Ansprüche an mich selbst ziemlich heftig.

Diese Mod erfordert erstmalig NICHT meine Texturen, sondern Exnems.
Ich empfehle die hochauflösenden Texturen von Gizmo, die man auf TESnexus.com saugen kann.
Für die Hände sind die Standard- Texturen erforderlich, und zum Spielen insgesamt Oblivion in der neuesten Patchversion 1.2.0416.

Natürlich steckt der gesamte HotBody18_HB (= Version 5, deshalb die Bezeichnung des Downloads) in den Klamotten, wer mag, kann ihn sich schonmal rauspulen. :lol:

Download auf TESnexus.com

14436-1-1198444781.jpg


Santa03_640.jpg


Groß: http://www.tesnexus.com/downloads/images/14436-3-1198444782.jpg

Santa02_640.jpg


Großes Bild:http://www.tesnexus.com/downloads/images/14436-2-1198444781.jpg
 
Naja^^

Eigentlich ganz schön aber der Liebestöter gefällt mir nicht.

Wünsch Growlf aber trotzdem schöne Weihnachten. ;)
 
So, dann will ich mal meine fachmännische Meinung loswerden:

:shock: Boa geil! :eek:

Wie hast Du denn den Spitzenrand gemacht? Der sieht ja nur "echt" aus. Ok, der Liebestöter ist wahrscheinlich ein Alibi, aber der Rest ist rattenscharf. Ich muss mal wieder meinen tiefsten Respekt aussprechen :hail:

Was Johann Lafer für die Köche ist Growlf für die Modeller. Immer einen Tick besser. Auch wenn seine Kreationen nicht immer den Mainstream-Geschmack treffen - handwerklich sind sie vom Feinsten.

Dagegen kann ich in hundert Jahren nicht anstinken.

<Salute>

Arynn
 
Die Hose gefällt Growlf auch nicht 100%ig, aber die ganze Geschichte hat- vor allem wegen des Fellrandes- schon viel länger gedauert als geplant...

Evtl. schiebt er noch einen Replacer nach. Was er mit dem neuen Script an Zeit spart, geht für Details wieder drauf... und Texturen bauen und und und...

Ich kann ja mal aus der Schule plaudern:

Der Rand besteht aus 12 gegeneinander verdrehten Flächen, die in kurzen Abständen durch quere Scheiben unterbrochen werden.
Die Textur liegt mittels NiStencilProperty doppelseitig auf diesen Flächen.
Die Helligkeit erhält das Ganze durch eine NiVertexColorProperty, und des Alpha- Effekts ("Mottenfraß") wurde Growlf durch "Enable Testing > Greater" und Treshold > 40 Herr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fortsetzung des Obigen:
-----------------------

Die Hose hat mir keine Ruhe gelassen (die war eigentlich für die Wardrobe- Reihe und sieht mit dem Rand einfach nur seltsam aus), also habe ich in der Mottenkiste rumgekramt und ein ultrakurzes Röckchen gefunden:

das gibts aber erst morgen (= heute).

Santa04.jpg


Santa05.jpg
 
Sorry, Kritik, nicht schlagen bitte ;) Dieser Fellrand sieht, naja, etwas komisch aus weil da so komische rote Streifen drin sind ;) Ansonsten ist das ganze Modell halt "Growlflike" ;) Bitte nicht hauen ich habe keine Ahnung von Blender oder sonstigen 3D Progs ;)
 
Also ich finde das Outfit sehr schön vor allem da ich weiß was für eine Arbeit das ist, mir sind nur die Stiefel zu hoch (also jetzt aber nicht der Absatz sondern der gesamte Stiefel geht mir zu hoch am Bein) aber das ist wahrlich Geschmackssache
 
Apropos hohe Stiefel - die ärmste muss ja auf den Zehenspitzen laufen. Sieht aus wie auf Stelzen - wenn die gute eine Nord ist, kann sie glatt aus der Regenrinne saufen...
Wie immer wenn ich die Bilder von Growlf sehe, denke ich mir: Warum macht der Kerl nicht mal was vernünftiges. Immer der gleiche (für mich nutzlose) Plunder! Handwerklich sicherlich mit das beste was es derzeit gibt - wie gesagt handwerklich...

Maximus
 
Da sind keine roten Streifen drin, sondern TRANSPARENZ. :lol:

Die Oblivion- Engine berechnet leider nur die oberste transparente Schicht.

Immerhin ist es Growlf gelungen, viele solcher transparenten Schichten übereinander anzulegen, ohne daß sich dieser Mottenfraß- Effekt (d.h. Löcher in den darunterliegenden Schichten) einstellt.

Der rote Untergrund der Kleidung schimmert nur an den Stellen durch, wo sich die Schichten durchdringen.
Das liegt aber an der Engine und ist nicht zu ändern- ich würde im Gegenteil sagen, daß eine solche Präzision der Transparenz bisher noch nirgendwo zu sehen war.
Gerade das Ausknobeln der optimalen Anordnung der durchsichtigen Bereiche hat nahezu 2 Tage Arbeit gekostet.

@ Maximus:
Growlf macht was Vernünftiges. Alle andren nicht. :p

Die Stiefel sind das absolut Höchste (vom Fußteil her), das Oblivion hergibt: da ist kein Fuß mehr drin, die Sohle setzt hinten direkt am unteren Ende der Beine auf.
Da die Beine nicht zum Stiefel gehören, stecken sie leider drin und bedingen die Geometrie des Stiefels in diesem Bereich.

Woraus ebenfalls folgt, daß die Körpergröße sich keinen Millimeter verändert: es scheint nur so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie immer eine super Arbeit von Growlf, obwohl ich neuerdings seine Werke nicht mehr allzu interessant finde.

PS: Bin ich eigentlich der einzige der Growlf's Fotomodell ein bisschen seltsam findet? Der Blick macht mir jedesmal Angst :roll:
 
Ist es nicht möglich so eine Alpha Textur zu nehmen die sich zum Spieler dreht (Wie in BF1932 die Busch Texturen) ? Würde das nicht denn gleichen Effekt hervorufen Ohne diese Streifen ? Keine Ahnung ist nur so ne Frage ;)
 
Jetzt ist das Outfit Rattenscharf. Ich finde leider keinen Smiley mit einem hochhalt-Daumen.

Würd mal einfach sagen. Germany 10 Points. ;)

A-Bomb hat bisschen recht. Die Damenmode hat es ihm einfach angetan. Wäre mal schön wenn jemand mal richtig alte Mode für meine Vampirlady (Mein selber erstellter NPC. Script allerdings noch nicht ganz fertig) machen würde.

Growlf erhöre mein Flehen^^ Was scharfes für weibliche Vampire (alte Klamotten könnten doch auch verschärft werden)
 
Zuletzt bearbeitet: