[Mod-Release] Growlfs HotBody 4.2 für Exnems Texturen

Rammeldoesig

Gebannter Benutzer
Als kleine Vorschau auf die nächste Version von "Growlfs Hot Clothes and Armor" 4.2 hat Growlf schon mal den Body hochgeladen.

Dieser reine Replacer für den nackten Frauenkörper benötigt
- Oblivion Version 1.2
- Growlfs Hot Clothes and Armor 4.1 oder 4.0
- ein Exnem- Texturenpack von www.tesnexus.com

Achtung:
Es handelt sich um einen reinen Austausch- Körper
für Anwender, die Growlfs Hot Clothes UND Exnems Modelle gleichzeitig verwenden.
Ersetzt wird NUR der nackte Körper.
Kleidung und Rüstung aus "Growlfs Hot Clothes..." sowie Hände und füße benötigen weiterhin die Texturen aus "Growlfs Hot Clothes..." 4.1 oder 4.0.

Die Mod enthält NUR die femaleupperbody.nif und femalelowerbody.nif.
Die benötigten Hände und Füße findet man in Growlfs Hot Clothes ... 4.1 oder 4.0, die Körpertexturen stammen aus einem Exnem- Texturenpaket. Empfohlen sind HiRes- Versionen, da Exnems "Female EyeCandy Replacer" offenbar noch eine ältere, etwas verschobene Textur enthält.

Download bei TESnexus.com

Bilder gibt es auf TESnexus.
 
Er möchte halt einen vollkommenen Körper erschaffen. Man könnte meinen er ist Schönheitschirurg.^^ Ich würde den Körper noch schöner finden wenn die Brustwarzen bisschen mehr in der Mitte wären.

Aber ist Ansichtssache. Da eh alles unter Klamotten versteckt ist ist es ja halb so schlimm^^
 
Er möchte halt einen vollkommenen Körper erschaffen. Man könnte meinen er ist Schönheitschirurg.^^ Ich würde den Körper noch schöner finden wenn die Brustwarzen bisschen mehr in der Mitte wären.

Aber ist Ansichtssache. Da eh alles unter Klamotten versteckt ist ist es ja halb so schlimm^^

*schmunzel* ... ich hab mich auch schon gefragt, welche Frau die soweit oben hat ... oder anders ... welcher Chirurg die nach oben versetzt.
Aber sonst ein sehr harmonischer Frauenkörper, mehr als gut gelungen. ;)

GreeZ,
Suchan
 
Ich bin mir ja nicht ganz sicher..aber glaube in einem anderen Forum gelesen zu haben dass er Arzt ist.^^ Dann hätten wir eine Erklärung.

Jetzt warte ich bis ich wieder eine auf den Deckel bekomme :cry:
 
Eine Frage am Rande clippt der neue Body mit exnems Rüstungen? (nich hauen wenns die Frage schon mal gab:lol:)
 
Eine Frage am Rande clippt der neue Body mit exnems Rüstungen? (nich hauen wenns die Frage schon mal gab:lol:)

Hiho,

also in der Beschreibung steht.
Es handelt sich um einen reinen Austausch- Körper für Anwender, die Growlfs Hot Clothes UND Exnems Modelle gleichzeitig verwenden.

Ich würde nun mal vermuten, warum sollte sich Growl die Mühe machen, Spielern beide Rüstungen zugänglich zu machen, wenn das dann hässliche Clipping-Fehler gibt. Dann hätte er es doch so lassen können wie es war. :huh:

GreeZ,
Suchan
 
  • Like
Reaktionen: Wolfslady
Kommt davon wenn man alles nur überfliegt aber das beides kompatibel ist gut dann kann ich wieder Growlfs Body nutzen
 
Im Gegenteil! Ich hab glaube auch gelesen, dass er die Clipping-Fehler bei Exnem enteckt hat. Seine sollten keine Fehler Fehler haben. Vielleicht meldet sich ja mal Rammel... zu Wort, der müsste darüber besser bescheid wissen, schließlich hat er die Mod ja eingestellt.
 
Also Leute, nochmal zum Mitmeißeln:

1. Diese Mod ersetzt nur den nackten Körper, denn

2. in den Klamotten sind immer die benötigten Körperteile enthalten (die werden also durch diese Mod NICHT geändert), sprich:

3. der alte Body, und der braucht die Growlf- Texturen, genauso wie Hände und Füße, die von dieser Mod nicht ersetzt werden. Exnems Hände und Füße passen (noch) nicht an diesen Body, denn die Hände von Exnem verwenden die originale handfemale.dds, die Growlf ja als Fullbody- Textur benutzt.
Daher

4. wenn man Exnems Texturen nach Growlfs Mod installiert, muß man drauf achten, daß Growlfs handfemale.dds und handfemale_n.dds NICHT von den in den meisten Exnem- Texturpacks enthaltnen gleichnamigen Dateien überschrieben werden, also:

5. diese Dateien vorher aus den Exnem- Packs löschen.

Das ganze Theater kommt daher, daß Exnem die Hand nicht in seine footfemale.dds mit eingebaut hat, wohl um nicht alle Hand- Teile neu bauen zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem ich ein lange Zeit auf meiner Leitung verbracht habe ist es mir nun gelungen meine grauen Gehirnzellen zu überreden, dass zu verstehen was Growlf mir leider schon öfter sagen musste.

JAJA... Die Körper stecken immer in den Kleidern.

Rammel.... Ich habe es kapiert und werde es auch nicht vergessen^^

Ist halt nicht so wie im wirklichen Leben. Da zieht man sich was über den Körper. Hier im Spiel sind die Körper immer schon in den Klamotten.

Das einfach noch mal für die die es noch nicht verstanden haben. (hatten)

Bei dieser Mod geht es auch nicht um die Klamotten sondern rein um den Body. (Umfang, Größe usw.) ;)

mfg

Bully
 
So isses. ;)

Aber wenn es Dich tröstet: anfangs kam ich auch nicht dahinter, wie das in diesem Spiel läuft. Unmittelbar nach Erscheinen von Oblivion hatte ja sowieso keiner Ahnung von irgendwas, obwohl der prinzipielle Aufbau genau wie in Morrowind ist:
die Morrowind- Mod- Veteranen ließen sich leider nicht in den Oblivion- Foren blicken, und die frischgebacknen Modding- Interessierten hatten keinen Schimmer von den Zusammenhängen und spekulierten wild drauflos.

Das ganze Problem ist die Art und Weise, wie Oblivion Meshes austauscht: nämlich nicht, indem man Klamotten über den Körper drüberzieht wie in Morrowind und im richtigen Leben, sondern indem die gesamte Einheit ausgetauscht wird. Also Klamotte samt zugehörigem Körperteil.

Gesteuert wird dies über die BIPED OBJECTS im CS: diese können immer nur einmal aktiv sein.

Habe ich also ein Hemdlein an, Biped Object UPPERBODY, und will eine Bluse anziehn, gleiches Biped Object, so verdrängt die Bluse das Hemd samt evtl. enthaltnem Oberkörper.

Bethesda selber hat keinen Körper IN den Klamotten, diese sind gewissermaßen hohl.
Simples Durchsichtigmachen, wie wir anfangs glaubten, erzeugt also keine erotischen Effekte, sondern höchstens Durchblick. :lol:

2 Gründe mag es dafür geben:
1. Polygonersparnis > bei undurchsichtigen Klamotten braucht man keinen Körper drunter.

2. Bequemlichkeit (Bethesda würde es sicherlich "Rationalisierung" nennen):
Klamotten sind häufig viel grober gestrickt als der Körper untendrunter.
Das macht Probleme beim Bewegen, weil die darüber entscheidenden Weights nur auf den Punkten der Mesh liegen.
Habe ich also eine Klamotte mit weit auseinanderliegenden Punkten, gibt es große Probleme, diese sich genauso bewegen zu lassen wie einen Körper untendrunter, bei dem die Punkte enger oder ganz woanders liegen und sich damit ganz anders bewegen.

Also hat Bethesda es sich leicht gemacht und einfach nur Körperteile dort angefrickelt, wo eine Originalklamotte aus Versehen mal nackte Haut zeigt. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und weil ich mich jetzt so angestrengt habe das alles in den Kopf zu bekommen, hab ich schon wieder eine Frage. 8)

Angenommen ich habe einen NPC erstellt der gewisse Kleider von Growlf, Haare von Cosmic Com..1.2 und noch eventuell diese Flügel für den Rücken haben soll. Kannst Du mir sagen welche Ordner ich erstellen muss und wie die Mod dann später auf diese Ordner zugreift?

Ich würde ja gerne Growlf selber fragen aber der hat immer sooo viel um die Ohren. :(

Mir wären ja am liebsten seine erstellten Haare, da sich diese richtig mit dem Körper bewegen.

Oh da fällt mir noch was ein^^ Ich habe Natural Faces 0.95 installiert damit die Damen auch würdig sind Growlf´s Kleider zu tragen. Aber es zeigt irgendwie keinen Effekt. Ich habe das neue Oblivion Improved 1.01 installiert mit der Funktion (ArchiveInvalidation Invalidated!). Die Funktion integriert die bsa - Dateien automatisch. Jetzt habe ich den Ordner ArchiveInvalidation.txt löschen sollen da ich es angeblich nicht mehr brauche. Nja und jetzt weiß ich nicht mehr weiter und kann es wohl auch nicht so schreiben dass es jemand versteht...lol

Vielleicht kennst Du ja das Problem oder jemand der das hier liest.

lg

Bully
 
Kleider und Flügel weist du einfach dem NPC zu.
Die Haare mußt Du, falls keine Standardrasse, im CS duplizieren und das Duplikat dann der Rasse zuweisen. Dazu die jeweilige .esp mitladen (hier also Ren's Beauty Pack).
Natürlich müssen dann auch ohne aktivierte Ren...esp die Haare im jeweiligen Meshes- und Textures- Ordner vorhanden sein.
 
Und weil ich mich jetzt so angestrengt habe das alles in den Kopf zu bekommen, hab ich schon wieder eine Frage. 8)

Angenommen ich habe einen NPC erstellt der gewisse Kleider von Growlf, Haare von Cosmic Com..1.2 und noch eventuell diese Flügel für den Rücken haben soll. Kannst Du mir sagen welche Ordner ich erstellen muss und wie die Mod dann später auf diese Ordner zugreift?

Ich würde ja gerne Growlf selber fragen aber der hat immer sooo viel um die Ohren. :(

Mir wären ja am liebsten seine erstellten Haare, da sich diese richtig mit dem Körper bewegen.

Oh da fällt mir noch was ein^^ Ich habe Natural Faces 0.95 installiert damit die Damen auch würdig sind Growlf´s Kleider zu tragen. Aber es zeigt irgendwie keinen Effekt. Ich habe das neue Oblivion Improved 1.01 installiert mit der Funktion (ArchiveInvalidation Invalidated!). Die Funktion integriert die bsa - Dateien automatisch. Jetzt habe ich den Ordner ArchiveInvalidation.txt löschen sollen da ich es angeblich nicht mehr brauche. Nja und jetzt weiß ich nicht mehr weiter und kann es wohl auch nicht so schreiben dass es jemand versteht...lol

Vielleicht kennst Du ja das Problem oder jemand der das hier liest.

lg

Bully

Hiho,
die ArchiveInvalidationInvalidated!.bsa ersetzt alle anderen Methoden, so auch die ArchiveInvalidation.txt. Du kannst sie wirklich löschen, da Du sie mit dieser Methode nicht mehr brauchst.

Allerdings musst Du in Deiner OblivionIni einmalig eine Änderung vornehmen damit das richtig funktioniert.
Aus der ReadMe von OI:
  1. Öffne zuerst deine Oblivion.ini die sich im Ordner Eigene Dateien\My Games\Oblivion befindet mit einem beliebigen Text-Editor und suche darin nach SArchiveList. Hast du diesen Abschnitt gefunden, füge den Eintrag "ArchiveInvalidationInvalidated!.bsa" (ohne Anführungszeichen) in die schon dort benannten Einträge direkt vor dem Eintrag "Oblivion - Textures - Compressed.bsa" mit ein.

    So sieht der SArchiveList-Eintrag vor der Änderung beispielsweise aus:
    SArchiveList=Oblivion - Meshes.bsa, Oblivion - Textures - Compressed.bsa, Oblivion - Sounds.bsa, Oblivion - Voices1.bsa, Oblivion - Voices2.bsa, Oblivion - Misc.bsa

    Und so müsste er nach der Änderung beispielsweise aussehen:
    SArchiveList=Oblivion - Meshes.bsa, ArchiveInvalidationInvalidated!.bsa, Oblivion - Textures - Compressed.bsa, Oblivion - Sounds.bsa, Oblivion - Voices1.bsa, Oblivion - Voices2.bsa, Oblivion - Misc.bsa

    Hinweis: Benutzt du das Construction-Set und willst auch dort die Wirkung von ersetzen Texturen sehen, so öffne die ConstructionSet.ini, welche sich im selben Ordner wie die Oblivion.ini befindet und nimm dort die selben Änderungen vor wie oben für die Oblivion.ini beschrieben. Warnung: Große Texture-Packs werden die Ladezeiten im Construction-Set durch diese Änderung deutlich erhöhen.

Solltest Du mal Deine ini gelöscht haben, wegen irgendwelchen Abstürzen, musst Du diesen Eintrag natürlich wieder vornehmen, da dieser Eintrag dann mit den StandardWerten ersetzt wird. Wichtig ist auch, dass dieser Eintrag wirklich vor der Oblivion-Textures-Compressed.bsa ist. ;)

GreeZ,
Suchan