[Mod-Release] Argonian Beautification 2.5

Drake the Dragon

Neuankömmling
Ich habe vor einer Weile zufällig beim suchen nach verwandten Projekten im Internet herausgefunden, dass mein kleines Projekt "Argonian Beautification" sich auch in dieses Forum herumgesprochen hat.
Ich dachte mir ich kündige die neuste Veröffentlichung auch hier mal an und biete gleichzeitig Möglichkeit für Fragen bezüglich meines Mods. (Es gab schon welche vor einer Weile, die nicht beantwortet wurden, aber ich wollte keine schon lange Zeit "toten" Beiträge mit einer Antwort nach über 1 Monat "wiederbeleben".)
Ich benutze eigentlich die englische Version von Oblivion und kenne mich mit der deutschen nicht aus, aber da es sich bei dem grossen Paket lediglich um "replacer" handelt und keine .esps dabei sind sollte es wohl weitestgehend kompatibel sein.

Das ganze ist eine Zusammenstellung von visuellen Rassen-Eigenschaften und -Merkmalen aus "Slof's Oblivion Better Beasts" und jdayT's Argonian Feet, ausserdem habe ich noch aus den IABT Ressourcen von ShadyTradesman (ursprünglich verbesserte Texturen für Vanilla Oblivion) neue Ganzkörper-Texturen für Robert's (endlich mal hochauflösend und detailreich :D ) und Team Fantasy Figures erstellt.
Die Schwänze von Slof's Better Beasts benutzen jetzt die Texturen von Robert und damit haben männliche Argonier nun auch gezackte Schwänze mit männlichen Texturen (nicht wie ursprünglich weibliche). Seit dieser Version kann man allerdings auch seine nicht-gezackten Schwänze behalten, wenn man will, und verzichtet dennoch nicht auf Slof's Klauen.
jdayT hat wirklich hervorragende Modelle für Argonische Füsse kreiert, womit sie wesentlich mehr wie Reptilien aussehen als wie Menschen mit Schuppen (sogar leicht angewinkelte Beine sind dabei), jedoch passten diese, weil sie quasi als Kleidung verwendet werden, sich noch nicht automatisch dem jeweiligen Farbton der Körper an, ihre UV-Raster mussten komplett neu gemacht werden, damit man anständige Texturen für sie erschaffen konnte, und ich habe sie ebenso gleich Roberts Texturen verwenden lassen anstatt jeweils ihre eigene, was problematisch wurde, nachdem ich herausgefunden hatte, wie man sie sich an den jeweiligen Farbton des Körpers anpassen lässt.

Die aktuelle Version ist auf TesNexus verfügbar.
Jetzt auch auf Planet Elder Scrolls
Wer sich im englischen Forum herumschlagen möchte, kann hier darüber diskutieren. Dort bin ich ebenfalls per PM jederzeit zu erreichen.
Und auf meiner eigenen Webseite www.drakeslair.net halte ich immer alle Details auf dem aktuellen Stand inkl. aller Screenshots zu allen bisherigen Kreationen (leider nur in Englisch).

Eine Erweiterung für die übrigen weiblichen "bodymods" (Exnem, Eshme, Bab, Robert's female) ist derzeit bereits in Arbeit.
Ebenso auf TesNexus zu finden (gleicher Link) sind erste Veröffentlichungen meiner Scripts zusammen mit ein paar Beispiel-Modellen, womit ermöglicht werden soll jedes Kleidungs- oder Rüstungsteil durch an die Argonischen Füsse von jdayT angepasste Versionen zu ersetzen (da in Oblivion Schuhe oder Stiefel ja immer auch die Füsse selbst nochmal beinhalten) und falls nichts dergleichen getragen wird oder versucht wird etwas nicht-angepasstes anzulegen, das entsprechende Körperteil wieder mit den Argonischen Füssen oder den leicht angewinkelten Beinen zu "bekleiden".
Die Scripts sind wohl leider nur für die EV zu gebrauchen, aber sobald OBSE v0015 raus ist, werden sie derart angepasst, dass Änderungen an Gegenständen in esps nicht mehr nötig sind, und damit wären die Scripts dann wohl auch einfach in die DV zu übernehmen.

Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Sollte ich irgendetwas falsch gemacht haben, bitte ich um Entschuldigung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt ja sehr intressant, werd es mir bei Gelegenheit mal anschauen =)

Ich hab bis jetzt immer nur neue ArgonierTexturen verwendet, Foxs_Argonian_textures_for_Exnems_body_v11 um genau zu sein

Bin mal gespannt wie deine Aussehen, aber ich geb dir nen Tipp, mach ein paar Screens rein mit "vorher / nachher", ich denke die Leute würden gerne den Unterschied sehen

Aber bitte dran denken das hier keine "adult" Contents reinsollen, ansonsten war schon soweit alles richtig ;)

GreeTz Terry
 
Kenn ich schon, ich hab mir mal die Argonian Feet installiert, leider haben die bei mir nicht funktioniert, wahrscheinlich, weils nur mit Argonian Beautification funktioniert xD

Was macht eigentlich dieser abstehende Zeh da? Die MW-Argonier haben doch nur drei Zehen xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Was Designkritik angeht bin ich nicht die richtige Adresse, die Modelle stammen von jdayT, ich hab lediglich dafür gesorgt, dass sie vernünftig zu den jeweiligen Körpern passen und als "Körperteile" durchgehen, auch wenn sie nur "angezogen" sind.
Die Füsse der Argonier in Morrowind waren ja nicht so der Renner, viele haben sich über ihre Form und vor allem ihren ungewöhnlichen Gang beschwert und wollten sowas auf keinem Fall in Oblivion wieder haben. Soweit ich mich richtig erinnere, hat jdayT diese Füsse auch nicht selbst aus dem Nichts erschaffen sondern nach brauchbaren Ressourcen gesucht und sie entsprechend angepasst, dass sie in Oblivion verwendbar waren. Er hat die Elder Scrolls Community im BethSoft Forum entscheiden lassen, was sie gut fanden, und diese Füsse kamen dabei heraus. Ich finde sie ebenfalls sehr ansehnlich, da die Argonier bei mir jetzt endlich keine menschlichen Füsse mehr haben und wieder mehr wie Reptilien aussehen, dabei jedoch immer noch einen gewissen Stil wahren und sehr "zivilisiert" aussehen (was Cyrodiilische Argonier nun mal offenbar sind).
Ausserdem gibt es wohl 4 oder 5 Elder Scrolls Spiele und in jedem sehen die Argonier wieder anders aus. Ich habe versucht eine allgemeine Definition oder Beschreibung ihrer Art zu finden, insbesondere was die Form ihrer Köpfe, Füsse und Schwänze sowie die grundlegende Farbe ihrer Schuppen angeht, konnte aber bis heute nichts eindeutiges finden.

Shaun_Soul, die Argonian Feet funktionieren NICHT NUR mit Argonian Beautification, fakt ist, mein Mod ersetzt nur ihre Modelle, es gibt nicht einmal ein Plugin das sie dann ins Spiel bringt, dieses hat jdayT schon getan, weshalb ich sein ursprüngliches Mod als "benötigt" vorausgesetzt habe. jdayT hat in aufwändiger Handarbeit entsprechende Modelle an Füssen und Beinen in die Inventare aller Argonier im normalen Spiel gesteckt, somit sollte sein Plugin möglichst hinten in der Ladereihenfolge stehen, da deren Inventare sonst eventuell von einem anderen wieder überschrieben werden könnten (was ihnen die Füsse wieder nehmen würde).
Das war einer der Hauptgründe für Scripted Argonian Feet, da meine Scripts die entsprechenden Modelle nun automatisch an jeden Argonier im Spiel (egal ob schon von Anfang an da oder erst nachträglich durch ein Mod hinzugefügt) geben und dafür sorgen, dass diese sie "anziehen" und auch "anbehalten". Werden meine Scripts verwendet ist jdayTs esp nicht mehr erforderlich, wird aber in Zukunft dennoch unterstützt, da einige Spieler (Ich inbegriffen) seine per Hand verteilten Modelle sehr zu schätzen wissen und meine Scripts sie derzeit leider noch durch Beine mit Standard Unterwäsche austauschen würden.

Was vorher-nachher Screenshots angeht, darüber habe ich auch schon nachgedacht, jedoch habe ich leider keine Bilder von Argoniern in den alten Standard Texturen von Robert oder gar Vanilla Oblivion, da ich meine Texturen nun schon seit gut einem Jahr stattdessen verwende. Wer sehen will wie das ganze im Spiel aussieht, kann sich sowieso entweder die komplette Sammlung an Screenshots auf TesNexus oder PlanetElderScrolls ansehen, oder (wenn auch Interesse an Entwicklungsgeschichte und Kontext besteht) am besten gleich auf meiner Seite ansehen (wie gesagt nur leider in Englisch, aber Bilder sind sowieso eine Universalsprache ;) ). Screenshots von Roberts sowie TFFs ursprünglichen Texturen gibt es sowieso zuhauf auf deren entsprechenden Seiten.
 
Die Füsse der Argonier in Morrowind waren ja nicht so der Renner, viele haben sich über ihre Form und vor allem ihren ungewöhnlichen Gang beschwert und wollten sowas auf keinem Fall in Oblivion wieder haben.

Leider, ich find die ganz lustig xD

Drake the Dragon schrieb:
Soweit ich mich richtig erinnere, hat jdayT diese Füsse auch nicht selbst aus dem Nichts erschaffen sondern nach brauchbaren Ressourcen gesucht und sie entsprechend angepasst, dass sie in Oblivion verwendbar waren. Er hat die Elder Scrolls Community im BethSoft Forum entscheiden lassen, was sie gut fanden, und diese Füsse kamen dabei heraus.

Ich weiß, ich hab auch den Thread dazu gelesen^^

Drake the Dragon schrieb:
Shaun_Soul, die Argonian Feet funktionieren NICHT NUR mit Argonian Beautification, fakt ist, mein Mod ersetzt nur ihre Modelle, es gibt nicht einmal ein Plugin das sie dann ins Spiel bringt, dieses hat jdayT schon getan, weshalb ich sein ursprüngliches Mod als "benötigt" vorausgesetzt habe.

Mir geht ein Licht auf, ich bin mal wieder naiv. :roll: