Ich habe vor einer Weile zufällig beim suchen nach verwandten Projekten im Internet herausgefunden, dass mein kleines Projekt "Argonian Beautification" sich auch in dieses Forum herumgesprochen hat.
Ich dachte mir ich kündige die neuste Veröffentlichung auch hier mal an und biete gleichzeitig Möglichkeit für Fragen bezüglich meines Mods. (Es gab schon welche vor einer Weile, die nicht beantwortet wurden, aber ich wollte keine schon lange Zeit "toten" Beiträge mit einer Antwort nach über 1 Monat "wiederbeleben".)
Ich benutze eigentlich die englische Version von Oblivion und kenne mich mit der deutschen nicht aus, aber da es sich bei dem grossen Paket lediglich um "replacer" handelt und keine .esps dabei sind sollte es wohl weitestgehend kompatibel sein.
Das ganze ist eine Zusammenstellung von visuellen Rassen-Eigenschaften und -Merkmalen aus "Slof's Oblivion Better Beasts" und jdayT's Argonian Feet, ausserdem habe ich noch aus den IABT Ressourcen von ShadyTradesman (ursprünglich verbesserte Texturen für Vanilla Oblivion) neue Ganzkörper-Texturen für Robert's (endlich mal hochauflösend und detailreich ) und Team Fantasy Figures erstellt.
Die Schwänze von Slof's Better Beasts benutzen jetzt die Texturen von Robert und damit haben männliche Argonier nun auch gezackte Schwänze mit männlichen Texturen (nicht wie ursprünglich weibliche). Seit dieser Version kann man allerdings auch seine nicht-gezackten Schwänze behalten, wenn man will, und verzichtet dennoch nicht auf Slof's Klauen.
jdayT hat wirklich hervorragende Modelle für Argonische Füsse kreiert, womit sie wesentlich mehr wie Reptilien aussehen als wie Menschen mit Schuppen (sogar leicht angewinkelte Beine sind dabei), jedoch passten diese, weil sie quasi als Kleidung verwendet werden, sich noch nicht automatisch dem jeweiligen Farbton der Körper an, ihre UV-Raster mussten komplett neu gemacht werden, damit man anständige Texturen für sie erschaffen konnte, und ich habe sie ebenso gleich Roberts Texturen verwenden lassen anstatt jeweils ihre eigene, was problematisch wurde, nachdem ich herausgefunden hatte, wie man sie sich an den jeweiligen Farbton des Körpers anpassen lässt.
Die aktuelle Version ist auf TesNexus verfügbar.
Jetzt auch auf Planet Elder Scrolls
Wer sich im englischen Forum herumschlagen möchte, kann hier darüber diskutieren. Dort bin ich ebenfalls per PM jederzeit zu erreichen.
Und auf meiner eigenen Webseite www.drakeslair.net halte ich immer alle Details auf dem aktuellen Stand inkl. aller Screenshots zu allen bisherigen Kreationen (leider nur in Englisch).
Eine Erweiterung für die übrigen weiblichen "bodymods" (Exnem, Eshme, Bab, Robert's female) ist derzeit bereits in Arbeit.
Ebenso auf TesNexus zu finden (gleicher Link) sind erste Veröffentlichungen meiner Scripts zusammen mit ein paar Beispiel-Modellen, womit ermöglicht werden soll jedes Kleidungs- oder Rüstungsteil durch an die Argonischen Füsse von jdayT angepasste Versionen zu ersetzen (da in Oblivion Schuhe oder Stiefel ja immer auch die Füsse selbst nochmal beinhalten) und falls nichts dergleichen getragen wird oder versucht wird etwas nicht-angepasstes anzulegen, das entsprechende Körperteil wieder mit den Argonischen Füssen oder den leicht angewinkelten Beinen zu "bekleiden".
Die Scripts sind wohl leider nur für die EV zu gebrauchen, aber sobald OBSE v0015 raus ist, werden sie derart angepasst, dass Änderungen an Gegenständen in esps nicht mehr nötig sind, und damit wären die Scripts dann wohl auch einfach in die DV zu übernehmen.
Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Sollte ich irgendetwas falsch gemacht haben, bitte ich um Entschuldigung.
Ich dachte mir ich kündige die neuste Veröffentlichung auch hier mal an und biete gleichzeitig Möglichkeit für Fragen bezüglich meines Mods. (Es gab schon welche vor einer Weile, die nicht beantwortet wurden, aber ich wollte keine schon lange Zeit "toten" Beiträge mit einer Antwort nach über 1 Monat "wiederbeleben".)
Ich benutze eigentlich die englische Version von Oblivion und kenne mich mit der deutschen nicht aus, aber da es sich bei dem grossen Paket lediglich um "replacer" handelt und keine .esps dabei sind sollte es wohl weitestgehend kompatibel sein.
Das ganze ist eine Zusammenstellung von visuellen Rassen-Eigenschaften und -Merkmalen aus "Slof's Oblivion Better Beasts" und jdayT's Argonian Feet, ausserdem habe ich noch aus den IABT Ressourcen von ShadyTradesman (ursprünglich verbesserte Texturen für Vanilla Oblivion) neue Ganzkörper-Texturen für Robert's (endlich mal hochauflösend und detailreich ) und Team Fantasy Figures erstellt.
Die Schwänze von Slof's Better Beasts benutzen jetzt die Texturen von Robert und damit haben männliche Argonier nun auch gezackte Schwänze mit männlichen Texturen (nicht wie ursprünglich weibliche). Seit dieser Version kann man allerdings auch seine nicht-gezackten Schwänze behalten, wenn man will, und verzichtet dennoch nicht auf Slof's Klauen.
jdayT hat wirklich hervorragende Modelle für Argonische Füsse kreiert, womit sie wesentlich mehr wie Reptilien aussehen als wie Menschen mit Schuppen (sogar leicht angewinkelte Beine sind dabei), jedoch passten diese, weil sie quasi als Kleidung verwendet werden, sich noch nicht automatisch dem jeweiligen Farbton der Körper an, ihre UV-Raster mussten komplett neu gemacht werden, damit man anständige Texturen für sie erschaffen konnte, und ich habe sie ebenso gleich Roberts Texturen verwenden lassen anstatt jeweils ihre eigene, was problematisch wurde, nachdem ich herausgefunden hatte, wie man sie sich an den jeweiligen Farbton des Körpers anpassen lässt.
Die aktuelle Version ist auf TesNexus verfügbar.
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Wer sich im englischen Forum herumschlagen möchte, kann hier darüber diskutieren. Dort bin ich ebenfalls per PM jederzeit zu erreichen.
Und auf meiner eigenen Webseite www.drakeslair.net halte ich immer alle Details auf dem aktuellen Stand inkl. aller Screenshots zu allen bisherigen Kreationen (leider nur in Englisch).
Eine Erweiterung für die übrigen weiblichen "bodymods" (Exnem, Eshme, Bab, Robert's female) ist derzeit bereits in Arbeit.
Ebenso auf TesNexus zu finden (gleicher Link) sind erste Veröffentlichungen meiner Scripts zusammen mit ein paar Beispiel-Modellen, womit ermöglicht werden soll jedes Kleidungs- oder Rüstungsteil durch an die Argonischen Füsse von jdayT angepasste Versionen zu ersetzen (da in Oblivion Schuhe oder Stiefel ja immer auch die Füsse selbst nochmal beinhalten) und falls nichts dergleichen getragen wird oder versucht wird etwas nicht-angepasstes anzulegen, das entsprechende Körperteil wieder mit den Argonischen Füssen oder den leicht angewinkelten Beinen zu "bekleiden".
Die Scripts sind wohl leider nur für die EV zu gebrauchen, aber sobald OBSE v0015 raus ist, werden sie derart angepasst, dass Änderungen an Gegenständen in esps nicht mehr nötig sind, und damit wären die Scripts dann wohl auch einfach in die DV zu übernehmen.
Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Sollte ich irgendetwas falsch gemacht haben, bitte ich um Entschuldigung.
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