Die Idee:
Das Ziel der Mod wird es sein, die Weynon-Priorei auszubauen. Ausbauen heißt, eine 'Priorei-Gilde' mit derzeit 12 verschiedenen Rängen zu schaffen, der man selbstverständlich beitreten kann, Leben und viele kleine Details in die Priorei bringen und die Priorei natürlich vergrößern.
Die Größe der Priorei soll sich nach meinen jetzigen Plänen etwa verzehnfachen, wahrscheinlich wird sie aber auch noch größer und erstreckt sich über das gesamte Gebiet von der jetzigen Position bis hin zur Ecke von Chorrol nördlich des Haupttores, mehr als die halbe Stadtmauer entlang. Vielleicht erstreckt sich die Priorei aber auch Richtung Odiil-Bauernhof weiter in den Wald. Ich werde dabei versuchen, die Kompatibilität mit Mods wie Marodan Osdakal und der Schreibstube Trollfeder zu gewährleisten, die sich ja ganz in der Nähe der Priorei befinden. Egal, in welche Richtung sich die "neue" Priorei erstreckt, das Oblivion-Tor auf den Burgruinen nahe der Priorei wird an eine neue Stelle gesetzt.
(bis jetzt) Geplant:
Vom Laienbruder bis zum Generalsuperior (Besitzer der gesamten Priorei) sollen die "Amtszeiten" immer Länger dauern. Ein Laienbruder steigt also relativ schnell zum Novizen auf, bis man vom Prior zum Generalsuperior aufsteigt, kann es aber, je nach Spielweise, ein paar Wochen dauern.
Die Priorei soll auch "Zweigstellen" überall in Cyrodiil bekommen, so dass Weynon, vielleicht vergleichbar mit dem echten Franziskanerorden o.ä., in ganz Cyrodiil bekannt und verbreitet ist. Ich werde außerdem versuchen, die vorhandenen NPCs nahtlos mit einzubinden, so dass man beispielsweise Prior Maborel einmal von Zweigstelle A nach B geleiten muss, ohne dass er zu Schaden kommt oder gar, ohne dass es irgendjemand bemerkt.
Ich fand es immer Schade, dass die einzige wirklich extrem spannende, wendungsreiche, athmosphärische und interessante Questreihe in Oblivion die der dunklen Bruderschaft war und ist. Ich wollte aber eigentlich keinen bösen Meuchelmörder spielen, sondern jemanden, der zwar zeitweise "böse" ist, jedoch versucht, möglichst alles und jeden unbeschadet zu lassen, zumindest körperlich. Genau diese Questreihe will ich hiermit schaffen, eine Art "gutes" Ebenbild der dunklen Bruderschaft. Ich werde versuchen, die neue(n Teile der) Priorei so gut wie möglich in das Hauptspiel zu integrieren, so dass es fast nicht auffällt, dass sie nicht schon von vornherein im Spiel war.
Sonst noch...
Ich hoffe, dass ich diese Mod fertigstellen werde und kann. Mit meinem vorigen Mod-Projekt "Goblins!", mit der ich eine komplette neue Stadt, größer als die Kaiserstadt, bevölkert von Goblins, mit unzähligen Questreihen und Integration in das Spiel schaffen wollte, habe ich mich wahrscheinlich als relativer Anfänger mit dem CS maßlos übernommen, ich denke, dass das hier leichter zu bewältigen sein wird.
Hilfe brauche ich, auch wenn ich nicht allzuviel Erfahrung mit dem CS habe, vorerst nicht, denn ich will zumindest sämtliche Innen- und Außenlevels sowie den Dungeon selbst gestalten. Wenn es aber später an das Erstellen von NPCs, Quests, Dialogen, Schriftstücken, neuen Sprüchen und die Vertonung geht, brauche ich sicherlich ein 'Bisschen' Hilfe.
Die Rangfolge der Weynon-Priorei
(erster der männl. Titel, zweiter der weibl.)
Laienbruder / Laienschwester
Novize / Novizin
Habit / Habitissin
Ordensbruder / Ordensschwester
Cellerar / Cellerarin
Kleriker / Klerikerin
Kanoniker / Kanonikerin
Vikar / stellv. Oberin
Pater / Oberin
Guardian / Wachtoberin
Abt / Äbtissin
Erzabt / Erzäbtissin
Prior / Prioristin
Generalsuperior / Generaloberin
Laienbrüder/schwestern ähneln sich den Tagelöhnern, die auf der Farm arbeiten, nur, dass sie "dazugehören". Außerdem haben sie Anspruch auf einen Schlafplatz in den Scheunen.
Novizen schlafen bei den Laienbrüdern, unterscheiden sich von ihnen nur wenig, bekommen aber bereits eine komplette Robe, Waffe und können von der Magie Weynons lernen.
Habite erledigen anspruchsvollere Aufgaben für die Priore und Abte, aber auch einfachere Aufgaben wie Novizen, Laienbrüder und Tagelöhner.
Ordensbrüder/schwestern haben die Möglichkeit, die höhere Magie Weynons zu erlernen und dürfen ihre Waffen mit der Magie Weynons verzaubern lassen.
Cellerare verwalten Teilstellen der Priorei und bringen Nachrichten, Waren, Geld und andere Lieferungen von A nach B. Außerdem sind sie ein Kontakt zur Außenwelt, kaufen Dinge bzw. suchen und finden sie, falls sie selten sind.
Kleriker und deren Lehrmeister, die Kanoniker, kümmern sich um die Kapellen Weynons in ganz Cyrodiil, lehren Ordensbrüder und Novizen die Magie Weynons. Kanoniker können gar selbst ihre Ausrüstung mit der Magie Weynons verzaubern. Kleriker und Kanoniker reisen von Ort zu Ort und helfen den Menschen auch außerhalb der Gemeinschaft. Sie versuchen auch, Leute in die Gemeinschaft zu bringen, sie "auf den richtigen Weg" zu bringen.
Als Vikar bzw. stellv. Oberin erledigt man ähnliche Aufgaben wie die Kleriker, nur, dass man sonntags zum Gebet erscheinen muss und in den Zweigstellen der Priorei auch reden halten kann.
Als Pater bzw. Oberin leitet man Zweigstellen der Priorei und erledigt anspruchsvollste Aufgaben wie das durchqueren von Ayleiden-Ruinen mit Hilfstrupps, um dort schwere Rätsel zu lösen.
Ist man im Rang eines Guardians bzw. einer Wachtoberin, wendet man sich langsam, aber sicher von der Magie in Richtung Waffenschmiedekunst der Weynon-Priorei. Ein Guardian beschützt die ranghöchsten Mitglieder der Priorei auf ihren Reisen oder entfernt Gefahren von allen Orten, an denen die Priorei ihr Lager aufgeschlagen hat. Er hilft auch gern allen Menschen Cyrodiils bei ihren Problemen. Der Guardian ist der erste Rang nach dem Cellerar und dem Kleriker und Kanoniker, in dem man mit der Außenwelt zu tun hat.
Als Abt und Erzabt erledigt man höchste diplomatische und kämpferische Aufgaben im Interesse der Priorei. Außerdem kann man regelmäßig Gottesdienste abhalten.
Jeder Prior leitet einen Teilbereich der Priorei, beispielsweise Landwirtschaft, Magie, Waffen und Rüstung, Überregionales (also die Verwaltung der Zweigstellen der Priorei), Handel o.ä. In der finalen Version soll der Spieler zwischen einem der Teilbereiche wählen können, die alle ihre eigenen Questreihen bieten, die aber allesamt zum Rang des...
...Generalsuperios führen. Der Generalsuperior bzw. die Genraloberin besitzt schließlich die gesamte Priorei und ihre Zweigstellen. Da sich die unteren Ränge mit der Verwaltung beschäftigen, hat man als Generalsuperior nicht mehr viel zu tun. Hat man die letzten paar Quests als Generalsuperior erfüllt, hat man die Questreihe des Plugins beendet.
Jeder einzelne Rang, außer dem Generalsuperior / der Generaloberin versteht sich, hat seinen eigenen Zuständigen, sozusagen Lehrmeister und Mentor, der für die Aufgaben und den Aufstieg zur nächsten Stufe zuständig ist. Wie gesagt, nimmt die Dauer, der Anspruch und die Menge der Quests proportional zum jeweiligen Rang zu. Das heißt, dass man nach nur einer simplen Quest aufgenommen wird, jedoch schon 5-10 Quests erfüllen muss, um zur zweiten Stufe aufzusteigen. Will man später etwa vom Cellerar zum Kleriker aufsteigen oder vom Kleriker zum Kanoniker, muss es zwar nicht sein, dass es mehr Quests werden, aber die Quests werden deutlich anspruchsvoller und zeitaufwändiger.
Außerdem plane ich mindestens 3 neue Gegnertypen, wahrscheinlich mehr als nur einen Dungeon, neue Waffen und Gegenstände aber, vor allem, neue nützliche Dinge wie heiliges Wasser, mit dem man seine Pfeile tränken kann, um Untote zu vernichten, besondere Waffen der speziellen Schmiedekunst Weynons und einige weitere Dinge, die nur Mitgliedern der Priorei vorbehalten sind. Was genau das sein wird, will ich, zumindest bis zur ersten Beta in ein(em) (paar) Monat(en) geheimhalten.
Entwicklungsstand:
Exteriors: ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Interiors: ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Quests: ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
NPCs: ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Waffen
Rüstungen ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
sonst. Objekte
Dies bezieht sich jedoch ausschließlich auf die Priorei an sich, Außenstellen der Priorei, Dungeons oder gar (sehr kleine) Parallelwelten, die ich insgeheim miteinbeziehen will, zählen NICHT dazu! Der hier angegebene Entwicklungsstand ist nur der Stand bis zur ersten Beta, die zumindest die ersten etwa 20-30 Quests enthalten soll, bei der man aber noch nicht bis zum Abt oder ähnlichem aufsteigen kann. Ich peile für die Beta an, dass man etwa bis zum Ordensbruder aufsteigen kann, da die Quests und NPCs die meiste, wenn auch meiner Meinung nach beste, Arbeit darstellen.
Screenshots:
Die (momentan einzige existierende) Scheune der Priorei mit Feldern. Hier sind nur zwei NPCs zu sehen, später sollen aber etwa 10-15 NPCs allein dieses Feld bevölkern. Sie leben dann in der Scheune, arbeiten tagsüber, treffen sich nach Feierabend zum Grillen vor der Scheune, um dann...
...in der Scheune in den neuen Doppelbetten zu schlafen. Hier wird der Spieler auch hinmüssen, um in der Priorei aufgenommen zu werden, da hier der Zuständige für die Laienbrüder (mit Blick vom Lagerraum im Hintergrund) und Novizen 24/7 Wache hält. Später sollen ein paar mehr Felder und Scheunen dazukommen, auch in den Außenstellen der Priorei.
Das ist einer der Novizen in Novizenkleidung, wie sie auch später im Spiel vorkommt. Der Novize ist übrigens Bestandteil der (einfachen) Aufnahmequest der Priorei. Was der da oben macht und worum es in der Quest geht, verrate ich hier natürlich nicht.
Das Ziel der Mod wird es sein, die Weynon-Priorei auszubauen. Ausbauen heißt, eine 'Priorei-Gilde' mit derzeit 12 verschiedenen Rängen zu schaffen, der man selbstverständlich beitreten kann, Leben und viele kleine Details in die Priorei bringen und die Priorei natürlich vergrößern.
Die Größe der Priorei soll sich nach meinen jetzigen Plänen etwa verzehnfachen, wahrscheinlich wird sie aber auch noch größer und erstreckt sich über das gesamte Gebiet von der jetzigen Position bis hin zur Ecke von Chorrol nördlich des Haupttores, mehr als die halbe Stadtmauer entlang. Vielleicht erstreckt sich die Priorei aber auch Richtung Odiil-Bauernhof weiter in den Wald. Ich werde dabei versuchen, die Kompatibilität mit Mods wie Marodan Osdakal und der Schreibstube Trollfeder zu gewährleisten, die sich ja ganz in der Nähe der Priorei befinden. Egal, in welche Richtung sich die "neue" Priorei erstreckt, das Oblivion-Tor auf den Burgruinen nahe der Priorei wird an eine neue Stelle gesetzt.
(bis jetzt) Geplant:
- Ausbau der Weynon-Priorei (neue Häuser, Felder etc.pp.)
- Schaffung einer "Priorei-Gilde" mit 14 Rängen, der man beitreten kann
- mindestens 50 NPCs aller Ränge, die die Priorei bevölkern
- Schlafräume, die sich mit dem Rang verändern; zuerst Barracken-artig, später ein eigenes, großes Haus mit Novizen, die einem "dienen"
- Gesprächsthemen über die Priorei
- Vertonung dieser
- letztlich viele, viele, viele, viele Quests, Vertonung dieser
- min. einen Dungeon, den man nach dem "Leerräumen" mit anderen Mitgliedern der Priorei bewohnen kann
Vom Laienbruder bis zum Generalsuperior (Besitzer der gesamten Priorei) sollen die "Amtszeiten" immer Länger dauern. Ein Laienbruder steigt also relativ schnell zum Novizen auf, bis man vom Prior zum Generalsuperior aufsteigt, kann es aber, je nach Spielweise, ein paar Wochen dauern.
Die Priorei soll auch "Zweigstellen" überall in Cyrodiil bekommen, so dass Weynon, vielleicht vergleichbar mit dem echten Franziskanerorden o.ä., in ganz Cyrodiil bekannt und verbreitet ist. Ich werde außerdem versuchen, die vorhandenen NPCs nahtlos mit einzubinden, so dass man beispielsweise Prior Maborel einmal von Zweigstelle A nach B geleiten muss, ohne dass er zu Schaden kommt oder gar, ohne dass es irgendjemand bemerkt.
Ich fand es immer Schade, dass die einzige wirklich extrem spannende, wendungsreiche, athmosphärische und interessante Questreihe in Oblivion die der dunklen Bruderschaft war und ist. Ich wollte aber eigentlich keinen bösen Meuchelmörder spielen, sondern jemanden, der zwar zeitweise "böse" ist, jedoch versucht, möglichst alles und jeden unbeschadet zu lassen, zumindest körperlich. Genau diese Questreihe will ich hiermit schaffen, eine Art "gutes" Ebenbild der dunklen Bruderschaft. Ich werde versuchen, die neue(n Teile der) Priorei so gut wie möglich in das Hauptspiel zu integrieren, so dass es fast nicht auffällt, dass sie nicht schon von vornherein im Spiel war.
Sonst noch...
Ich hoffe, dass ich diese Mod fertigstellen werde und kann. Mit meinem vorigen Mod-Projekt "Goblins!", mit der ich eine komplette neue Stadt, größer als die Kaiserstadt, bevölkert von Goblins, mit unzähligen Questreihen und Integration in das Spiel schaffen wollte, habe ich mich wahrscheinlich als relativer Anfänger mit dem CS maßlos übernommen, ich denke, dass das hier leichter zu bewältigen sein wird.
Hilfe brauche ich, auch wenn ich nicht allzuviel Erfahrung mit dem CS habe, vorerst nicht, denn ich will zumindest sämtliche Innen- und Außenlevels sowie den Dungeon selbst gestalten. Wenn es aber später an das Erstellen von NPCs, Quests, Dialogen, Schriftstücken, neuen Sprüchen und die Vertonung geht, brauche ich sicherlich ein 'Bisschen' Hilfe.
Die Rangfolge der Weynon-Priorei
(erster der männl. Titel, zweiter der weibl.)
Laienbruder / Laienschwester
Novize / Novizin
Habit / Habitissin
Ordensbruder / Ordensschwester
Cellerar / Cellerarin
Kleriker / Klerikerin
Kanoniker / Kanonikerin
Vikar / stellv. Oberin
Pater / Oberin
Guardian / Wachtoberin
Abt / Äbtissin
Erzabt / Erzäbtissin
Prior / Prioristin
Generalsuperior / Generaloberin
Laienbrüder/schwestern ähneln sich den Tagelöhnern, die auf der Farm arbeiten, nur, dass sie "dazugehören". Außerdem haben sie Anspruch auf einen Schlafplatz in den Scheunen.
Novizen schlafen bei den Laienbrüdern, unterscheiden sich von ihnen nur wenig, bekommen aber bereits eine komplette Robe, Waffe und können von der Magie Weynons lernen.
Habite erledigen anspruchsvollere Aufgaben für die Priore und Abte, aber auch einfachere Aufgaben wie Novizen, Laienbrüder und Tagelöhner.
Ordensbrüder/schwestern haben die Möglichkeit, die höhere Magie Weynons zu erlernen und dürfen ihre Waffen mit der Magie Weynons verzaubern lassen.
Cellerare verwalten Teilstellen der Priorei und bringen Nachrichten, Waren, Geld und andere Lieferungen von A nach B. Außerdem sind sie ein Kontakt zur Außenwelt, kaufen Dinge bzw. suchen und finden sie, falls sie selten sind.
Kleriker und deren Lehrmeister, die Kanoniker, kümmern sich um die Kapellen Weynons in ganz Cyrodiil, lehren Ordensbrüder und Novizen die Magie Weynons. Kanoniker können gar selbst ihre Ausrüstung mit der Magie Weynons verzaubern. Kleriker und Kanoniker reisen von Ort zu Ort und helfen den Menschen auch außerhalb der Gemeinschaft. Sie versuchen auch, Leute in die Gemeinschaft zu bringen, sie "auf den richtigen Weg" zu bringen.
Als Vikar bzw. stellv. Oberin erledigt man ähnliche Aufgaben wie die Kleriker, nur, dass man sonntags zum Gebet erscheinen muss und in den Zweigstellen der Priorei auch reden halten kann.
Als Pater bzw. Oberin leitet man Zweigstellen der Priorei und erledigt anspruchsvollste Aufgaben wie das durchqueren von Ayleiden-Ruinen mit Hilfstrupps, um dort schwere Rätsel zu lösen.
Ist man im Rang eines Guardians bzw. einer Wachtoberin, wendet man sich langsam, aber sicher von der Magie in Richtung Waffenschmiedekunst der Weynon-Priorei. Ein Guardian beschützt die ranghöchsten Mitglieder der Priorei auf ihren Reisen oder entfernt Gefahren von allen Orten, an denen die Priorei ihr Lager aufgeschlagen hat. Er hilft auch gern allen Menschen Cyrodiils bei ihren Problemen. Der Guardian ist der erste Rang nach dem Cellerar und dem Kleriker und Kanoniker, in dem man mit der Außenwelt zu tun hat.
Als Abt und Erzabt erledigt man höchste diplomatische und kämpferische Aufgaben im Interesse der Priorei. Außerdem kann man regelmäßig Gottesdienste abhalten.
Jeder Prior leitet einen Teilbereich der Priorei, beispielsweise Landwirtschaft, Magie, Waffen und Rüstung, Überregionales (also die Verwaltung der Zweigstellen der Priorei), Handel o.ä. In der finalen Version soll der Spieler zwischen einem der Teilbereiche wählen können, die alle ihre eigenen Questreihen bieten, die aber allesamt zum Rang des...
...Generalsuperios führen. Der Generalsuperior bzw. die Genraloberin besitzt schließlich die gesamte Priorei und ihre Zweigstellen. Da sich die unteren Ränge mit der Verwaltung beschäftigen, hat man als Generalsuperior nicht mehr viel zu tun. Hat man die letzten paar Quests als Generalsuperior erfüllt, hat man die Questreihe des Plugins beendet.
Jeder einzelne Rang, außer dem Generalsuperior / der Generaloberin versteht sich, hat seinen eigenen Zuständigen, sozusagen Lehrmeister und Mentor, der für die Aufgaben und den Aufstieg zur nächsten Stufe zuständig ist. Wie gesagt, nimmt die Dauer, der Anspruch und die Menge der Quests proportional zum jeweiligen Rang zu. Das heißt, dass man nach nur einer simplen Quest aufgenommen wird, jedoch schon 5-10 Quests erfüllen muss, um zur zweiten Stufe aufzusteigen. Will man später etwa vom Cellerar zum Kleriker aufsteigen oder vom Kleriker zum Kanoniker, muss es zwar nicht sein, dass es mehr Quests werden, aber die Quests werden deutlich anspruchsvoller und zeitaufwändiger.
Außerdem plane ich mindestens 3 neue Gegnertypen, wahrscheinlich mehr als nur einen Dungeon, neue Waffen und Gegenstände aber, vor allem, neue nützliche Dinge wie heiliges Wasser, mit dem man seine Pfeile tränken kann, um Untote zu vernichten, besondere Waffen der speziellen Schmiedekunst Weynons und einige weitere Dinge, die nur Mitgliedern der Priorei vorbehalten sind. Was genau das sein wird, will ich, zumindest bis zur ersten Beta in ein(em) (paar) Monat(en) geheimhalten.
Entwicklungsstand:
Exteriors: ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Interiors: ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Quests: ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
NPCs: ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Waffen
Rüstungen ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
sonst. Objekte
Dies bezieht sich jedoch ausschließlich auf die Priorei an sich, Außenstellen der Priorei, Dungeons oder gar (sehr kleine) Parallelwelten, die ich insgeheim miteinbeziehen will, zählen NICHT dazu! Der hier angegebene Entwicklungsstand ist nur der Stand bis zur ersten Beta, die zumindest die ersten etwa 20-30 Quests enthalten soll, bei der man aber noch nicht bis zum Abt oder ähnlichem aufsteigen kann. Ich peile für die Beta an, dass man etwa bis zum Ordensbruder aufsteigen kann, da die Quests und NPCs die meiste, wenn auch meiner Meinung nach beste, Arbeit darstellen.
Screenshots:
Die (momentan einzige existierende) Scheune der Priorei mit Feldern. Hier sind nur zwei NPCs zu sehen, später sollen aber etwa 10-15 NPCs allein dieses Feld bevölkern. Sie leben dann in der Scheune, arbeiten tagsüber, treffen sich nach Feierabend zum Grillen vor der Scheune, um dann...
...in der Scheune in den neuen Doppelbetten zu schlafen. Hier wird der Spieler auch hinmüssen, um in der Priorei aufgenommen zu werden, da hier der Zuständige für die Laienbrüder (mit Blick vom Lagerraum im Hintergrund) und Novizen 24/7 Wache hält. Später sollen ein paar mehr Felder und Scheunen dazukommen, auch in den Außenstellen der Priorei.
Das ist einer der Novizen in Novizenkleidung, wie sie auch später im Spiel vorkommt. Der Novize ist übrigens Bestandteil der (einfachen) Aufnahmequest der Priorei. Was der da oben macht und worum es in der Quest geht, verrate ich hier natürlich nicht.
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