Projekt [Mod-Projekt] Vvardenfell Schnitzel-Jagd

DerBähr

Bürger
Also wie der Name schon sagt:Ich mache gerade ein kleines Plugin das einen
mit 12 Zetteln durch bekannte orte von Vvardenfell bringt

und ich hätte nichts gegen ein paar ideen für die nächsten zettel oder scripts

Ich finde die Idee ziemlich gut. Das ist, denke ich mal zumindest, nicht schwer zu machen und lustig ist es auch. Sollen es nur Orte sein oder gehören zu diesen Orten auch Städte? aber ich würde mal sagen, damit der Spieler auch ein wenig laufen muss und das Ganze ein wenig Pepp bekommt, sollten die Zettel an Orten sein, die man nicht so einfach per Schlickschreiter erreichen kann. Als Beispiel hätte ich da mal den Schrein der Azura oder den Mortrag-Gletscher in Solstheim.

Mm also ich hätte nur eine Idee für die Aufschrift eines Zettels. Man könnte es ja so machen, dass es auch "Blindgängerzettel" und Witzbotschaften gibt. So könnte zum beispiel auf einem lilanen Zettel stehen:
"Wer das liest ist doof!"

Wie wärs mit einem Zettel in einer der nicht so häufig besuchten Dwemerruinen (z.B. Mzanch).
Ein Hinweis auf diesen Zettel (für Mzanch) könnte so was wie folgendes sein:

"Den nächsten Zettel findest du am südlichsten seiner Art. Am Mittelpunkt des von vier großen schwarzen Tempeln aufgespannten Kreuzes liegt dieses Gebilde geformt aus den Elementen der Erde, geschmolzen vom Feuer und umgeben vom Wasser. Diese von Ballisten bewachte Feste wartet auf deinen Besuch."

Wenn das zu schwer ist, kannst du ja noch die Namen Bal Fell, Ald Sotha oder Bal Ur fallen lassen.

Auch noch ein netter Ort wären die Schiffswracks.

was halltet ihr davon
Den nächsten Zettel, den du wirst finden in Seyda Neen auf dem Dach der ewiegen Flamme.
Doch lösch sie nicht aus, denn sonst kommen keine Seefahrer mehr nach Haus.

Naja... ich würde vielleicht die Formulierung etwas ändern und Seyda Neen nicht unbedingt erwähnen, es eher umschreiben ;)

Wie die Stadt, wo alles begann etc.^^

Iw wärs wenn man auf die zettel ein Rätsel macht, dass es mehrere möglichkeiten gibt und das an den Flaschen Orten Blindgängerzettel und Witzbotschaften sind.

@Killfetzer: Es gibt keine Dwemerruine, die Mzanch heißt, dafür aber eine die Mzahnch genannt wird. *klugscheiß* :p

@Bähr: Vielleicht sollte man die Zettel auch erst enablen, wenn man den dazugehörigen gefunden hat. Z.B. den Zettel in Seyda Neen sollte man erst finden können, wenn man den Zettel in Mzahnch gelesen hat.

Nichts leichter als das. Aber es gibt einige Dinge zu beachten:
1. Alle Zettel müssen "Reference Persistent" sein. Das bedeutet, der entsprechende Haken muss angeklickt sein und alle Objekte müssen und dürfen genau einmal vorkommen.
2. Der erste Zettel ist immer zu finden.
3. Du einen Journaleintrag hast, den du dem letzten Zettel zuordnen kannst. (Du kannst natürlich auch irgendetwas anders geschehen lassen.)

Hier das Script für den ersten Zettel:
begin my_zettel1_script

short doOnce

if ( doOnce == 0 )
if ( OnActivate == 1 )
my_zettel2_ID->enable
set doOnce to 1
endif
endif

end

auf dem nächsten Zettel liegt dann folgendes Script:
begin my_zettel2_script

short state

if ( state == 0 )
disable
set state to 1
endif

if ( OnActivate == 1 )
if ( state == 1 )
my_zettel3_ID->enable
set state to 2
endif
endif

end

so fährst du fort (halt immer die IDs aktualisieren) bis zum letzten:
begin my_letzterzettel_script

short state

if ( state == 0 )
disable
set state to 1
endif

if ( state == 1 )
if ( OnActivate == 1 )
journal my_zettel 10
set state to 2
endif
endif

end

falls nich, ich hab ne kleine schnitzeljagt mal in einer der frühsten versionen von Androids gemacht, aber rausgenommen, da bis auf Killfetzer niemand die Jagt beenden konnte. u.A. waren da folgende orte:

im Wasser aufgespießt an einem Schlicksreiterbein (Seyda Neen)
An eine Brücke unter Wasser geklebt und mit Schlamm bedeckt (Balmora)

nur so als kleine hinweise was man anstellen kann.