Projekt [Mod-Projekt] Midas Magic - Übersetzung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

shodan

Abenteurer
So. bald gibt es eine neue Übersetzung von Midas MAgic Spells of Aurum.

Die englische Version ist nämlich bereits bei 0960e während die deutsche erst bei 0955 ist. Und da hat sich einiges getan (Alleine über 50+ Spells mehr)
Jetzt hab ich mich selbst an die Übersetzung gemacht, zumal mir auch einige der Übersetzungen einfach nicht gefallen haben (so wurde in der dv oft Shock mit Schock anstelle von Blitz übersetzt).
Ich bin eigentlich zu 90% damit fertig, jetzt muss ich nur noch
1.) den Original - Modder um erlaubnis bitten (was sicherlich kein Problem ist),
und
2.) das alte deutsche Übersetzungsteam um Erlaubnis bitten, da meine Übersetzung in grossen Teilen auf deren Übersetzung aufbaut. (Und das könnte problematisch sein)
.



Wenn ich mit der Übersetzung fertig bin, kommt ein Anpassungs-mod, das eine Verbindung zwischen ROO und Midas Magic herstellt (So dass die Goldnuggets, Amulette, etc von ROO im Aurum Device nutzbar sind, und etc...)

Dazu eine Frage an Raimung: Wie kann ich ROO im CS laden? Bei mir stürzt immer das CS ab, sobald ich ROO öffne. Gibt es da geheime (oder nicht ganz so geheime aber nicht dokumentierte) Abhängigkeiten?
 
Hey, wie weit bist du mit deiner Übersetzung?
Mich würde es auch noch freuen wenn du das ganze ROO-compatibel hinbekommst.

Gruß SynTech
 
Dazu eine Frage an Raimung: Wie kann ich ROO im CS laden? Bei mir stürzt immer das CS ab, sobald ich ROO öffne. Gibt es da geheime (oder nicht ganz so geheime aber nicht dokumentierte) Abhängigkeiten?

Das selbe Problem habe ich ebenfalls. Ich bekam es nur hin, indem ich per TES4Gecko die ROO.ESP gesplittet habe. Heraus kam dann eine OUTPUT_ROO.esm, die ich schließlich verwenden konnte, um meine Anpassungen vorzunehmen. Hinterher musste ich nur noch die Abhängigkeit an die ESM löschen bzw. anpassen.
 
Ma ne doofe frage will deswegen jetzt nicht nen neuen Thread aufmachen wenn man den Balrog beschwört is das normal das wenn er alle anderen vernichtet hat den spieler angreift ^^? oder lag das daran das ich gecheatet habe weil ich zu faul war die q dafür zu machen xD?
 
Ma ne doofe frage will deswegen jetzt nicht nen neuen Thread aufmachen wenn man den Balrog beschwört is das normal das wenn er alle anderen vernichtet hat den spieler angreift ^^? oder lag das daran das ich gecheatet habe weil ich zu faul war die q dafür zu machen xD?

Ist anscheinend normal. Mich greift er auch an, obwohl ich die Quest gemacht hab
 
Demnächst vielleicht lesen was unter dem Balrogzauber steht.

Edit: Wenn ich jetzt mit der EV spielen würde und dann die DV, wenn sie fertig ist, behalte ich dann alle Zauber und werden diese auch übersetzt?

nochn Edit: du wolltest die Zauber später ja an ROO anpassen. Wird dann endlich der Steppenbrand (zerstörung ca. auf 55) mit 191 Magickakosten wenigstens halb so stark wie eine spinnendaedra (beschwörung so auf 78. levelt aber auch ******e schnell ;)) bei 211 Magickakosten? oder wenigstens die magickakosten senken?

Das hat mich immer gewurmt. Die effekte können ja ach so toll sein bringen aber nix, wenn ich den zauber 3 mal raushauen kann und dann einen Welkynd-Stein reinschmeißen muss und der Gegner ist nicht mal ein bisschen angekratzt.

zurück nach Cyrodiil. Muss meinen Mystikwert noch pushen D:
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider hab ich bislang weder eine Antwort von Midas himself, noch vom deutschen Modderteam bekommen. Diese Woche warte ich noch ab, dann schick ich denen allen nochmals eine E-mail, dann werd ich mal weitersehen.

-- Punkto anpassungen: Eine Anpassung der Spells ist nur insoweit geplant, als dass die ROO Reagenzien benutzt werden können, und evtl. besser passende Spruchnamen. An den Sprüchen selbst werde ich nichts machen, da dies ja so vom Erschaffer geplant war, und ich dahingehend nicht eingreifen will.
 
Würd mich stark interessieren, machen sicher Spaß die Mods ^^
Gibts schon die Übersetzung?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.