Projekt [Mod-Projekt] Körperfunktionen

Wesen d. N.

Freund des Hauses
Ich zitiere einfach mal ausm Ubi Forum:


Originally posted by tretbootfahrer:
Mahlzeit zusammen.

Nach einiger Zeit des grübelns und des abwägens von Erfolgswarscheinlichkeiten bin ich zum Schlus gekommen, dass man einer/eine das hier ganz Nützlich finden könnte.
Die Rede ist von meinem ersten eigenen PI was ich gern veröffentlichen würde, WENN es genug Interessenten gibt. Ich hatte in der Vergangenheit einige Englische Foren durchsucht und irgendwann beschlossen mir mein eigenen Kram zusammen zu texten.

Ich bitte um konstruktive Vorschläge/Kritik/Unterstützung, weils sonst Sinnfrei ist das zu veröffentlichen wenns eh keiner haben mag.

Zur Sache:
Das Plugin befasst sich mit der Kontrolle von den 3 Standart-Körperfunktionen des Charakters, genannt:
-Hunger
-Durst
-Schlaf

Ursprung dieses PI's war die Tatsache, das mir verschiedene Engliche PI's dieser Art aufgefallen waren. Die Englichen PI's (PrimaryNeeds & Nesseties of Morrowind) hatten für mich aber ein paar gewaltige Fehler:
Die Attribute die durch den Hunger e.t.c. entzogen wurden, wurde nicht richtig wieder erhöht nachdem man etwas gegessen hatte. Schlimmer noch! Es war nicht zu erkennen in welchem Stadium der Verhungerung ich war weswegen ich kurionserweise öfters verhungert bin, als das ein Monster mich besiegt hätte.

Es verging einige Zeit, aber die "Schnellebigkeit" die im Morrowind'schen Leben so existiert ging mir weiterhin auf den S*ack :angry2:. Also hab ich nach einigen Rückschlägen MEIN EIGENES PI DIESR ART mit meinen eigenen Scripten erstellt, welches mein MW-Rollenspiel wesentlich spannender und aufregender Macht. Lange Rede, kurzer Sinn...

Frage:
Gibt es vielleicht schon eine Deutsche Version eines solchen PI's welche ich so übersehen habe?

Falls nicht: Wärt ihr an diesem Scripting-Abenteuer so interessiert, das ich's richtig vervollständigt (bisher v0.6beta) irgendwo hochladen kann?

Mein Forum steht für weitere Diskussionen zur Verfügung:
Forum

MfG, -Treti-



[color:RED]Edit (10.12.07):[/color]
Obwohl ich mit dem "Anbieter" nicht ganz zufrieden bin, hab ich der besseren Funktion wegen einen DL-Link in meinem FORUMPOST dazu eingerichtet. Ich bitte das Design zu entschuldigen, da dieses noch nicht fertiggestellt ist.

Also ich finde, das Projekt hört sich richtig gut an :D

Hier der Threat mit allen Infos, Links usw.

Was haltet ihr von der Mod? :huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich kann mich erinnern ich hatte schonmal ein mod für schlaf runtergeladen, aber keine ahnung wo
 
So einen Mod habe ich auch mal gesucht, irgendwo muss der Thread auch noch rumfliegen, dort wurde mir ein Mod gesagt, der wohl ein Teil der 3 Bedürfnisse erfüllt. Aber ich glaube, das hat nicht so ganz geklappt...

EDIT: Hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Essen?
Trinken?
Schlafen?

Davon habe ich im realen Leben genug (auf-die-Wampe-herabschau).:roll:

In MW will ich in möglichst visuell ansprechender digitaler Umgebung magisch Monster fetzen!

Hey - das ist "nur" ein Spiel.

Realitätsnähe schön und gut, doch dafür reichen mir optische Replacer.

Oder findet von Euch etwa jemand virtuelle Filet-Steaks lecker? :huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
"Körperfunktionen" ist für die DV.

Nur halt erst Beta.

Hab's im EE mal angesehen:

Nur 106 kb reine ESP, ändert 4 Zellen, 39 NPCs, 46 Dialoge.

Fügt 8 Skripte, 22 dafür nötige Zauber und "trockenes Brot" als Zutat ins Spiel ein.

Hat noch kein Readme, dafür alle Werwolf-GMSTs - muss noch gecleant werden.

Hat wer Zeit zum testen? :huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
das würde einen ja gleich am anfang zwingen, den tribunal hq zu starten, oder?
hmm... weiß nich, hätt ich gern einfluß drauf
 
Jedesmal wenn ich den Thread-Titel lese, denke ich an Nachttöpfe. Also wenn Ihr Lebensmittel ins Spiel bringen wollt, müsstet Ihr eigentlich auch an die andere Sorte "Bedürfnisse" denken, die daraus folgt. ;)
 
mein kommentar bezog sich eher darauf, ob es wirklich für einen level-1-charakter geeignet ist,
aber man muss es ja auch nich gleich am anfang mitladen, sondern kann erstmal
ein paar level aufsteigen

ansonsten könnte ich es sicherlich mal antesten, in einer ruhigen minute, muss erstmal 2 übersetzungspatches fertig machen... es gibt einfach zuviele dil...
 
Eher:

Leute ohne genügend Zeit.

Regel:

80 Prozent der Leistung schaffst Du in 20 Prozent der insgesamt benötigten Zeit.
Für 100 Prozent Ergebnis brauchst Du also 5 mal so lange.

Nicht jeder hat (mehr) soviel Zeit - vor allem, wenn er schon UHU ist. :lol:
 
Jedesmal wenn ich den Thread-Titel lese, denke ich an Nachttöpfe. Also wenn Ihr Lebensmittel ins Spiel bringen wollt, müsstet Ihr eigentlich auch an die andere Sorte "Bedürfnisse" denken, die daraus folgt. ;)

ich hör schon die fliegen surren, na zumindest gibt es schon die richtige sound file fürs plumpsklo
 
Falls jemand das gewisse Örtchen sucht:

Wesen hat ja gerade den Seedy Almalexia District (ca. 5MB) vorgestellt.
http://planetelderscrolls.gamespy.com/View.php?view=Mods.Detail&id=4333

Princess Stomper hat dafür ein Appartment gebaut - natürlich gleich fetter als der ganze District. (12MB)
http://planetelderscrolls.gamespy.com/View.php?view=Mods.Detail&id=4836

Hat aber ein schönes rosa Badezimmer komplett mit Toilettenpapier. :lol:

Ansonsten gab's da noch irgendwo die etwas rustikalere "outhouse"-resource.
 
Zuletzt bearbeitet:
erstaunlich, normal poste ich zeug von hier bei ubi... aber nun gut:

Aktuelles

Leider muss ich wegen "aufregendem Arbeitsleben" (hab voll den Stress) die Weiterarbeit an der Mod bis MITTE MÄRZ einstellen. Die derzeitige Version 0.75 ist soweit lauffertig und Bugfrei. Sollten sich dennoch Probleme ergeben (oder der Download im A**** sein), so bitte ich um Nachricht in dem entsprechenden Thread in meinem Forum.


kann man wohl nichts machen...