Projekt [Mod-Projekt] Höhlen der Zeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wrath

Fremdländer
[Mod-Projekt] Höhlen der Zeit *Update*

Hallo,

Schon lange stört mich an Oblivion, das dieses geniale Sammelfieber der Artefakte von Morrowind nicht mehr vorhanden ist und deshalb habe ich zusammen mit ein paar Freunden ein Mod Projekt angefangen, das dieses Problem angehen soll: Die Höhlen der Zeit!

Momentan haben wir die Planungsphase abgeschlossen, d. h. wir haben Skizzen der Waffen und Rüstungen, Items sowie deren Werte. Außerdem haben wir die Questreihe mit allen Dialogen komplett fertig geschrieben und auch die neuen Gebiete sind mit Karte geplant.

Wenn ihr also Interesse an diesem Mod zeigt, werden wir sofort an der Umsetzung arbeiten. Jetzt aber erstmal zur Erklärung der Mod:

Die Mod wird eine komplett neue Qestreihe einfügen, die für High lvl Charaktere ausgelegt sein wird. Ma sollte auch gutes Equip habe und ein bisschen Grips, da diese Questreihe sehr sehr schwer werden wird, Gründe nenne ich später im Text.
Unter anderem wird es bei der Gesamten Questreihe keine Hilfe vom Spiel geben, soll heißen, der Zeiger der immer die Richtung gewiesen hat wird NICHT eingesetzt. Zudem werden auch alle Gegner nicht in die lvled List eingetragen, sondern haben einen festen lvl.

Die Questreihe wird ungefähr eine Spieldauer von 10 Stunden haben.

Es wird 1 komplett neues Rüstungsset geben, das man am Ende der Questreihe bekommt. Es wird einige Spezialeffekte haben (Optische) z.B. das der Boden anfängt zu brennen wenn man mit dem kompletten Set drauf läuft.
Das Set besteht aus insgesamt 32 Teilen, die man am Ende der Questreihe suchen und wieder zusammenlegen muss. Wenn man das gemacht hat, kommt man mit Hilfe des Rüstungssets in eine Parallelwelt, in der man vom Hüter der Zeit erwartet wird. Wenn man ihn besiegt, bekommt man das Schwert der Zeit, damit wäre die Qestreihe dann abgeschlossen (Anmerkung: Das in diesem Abschnitt erklärte, stellt nur das Ende der Qestreihe dar).

Um es vorneweg zu sagen, jmd der das Komplette Set besitzt, also die Rüstung der Zeit (die, die man aus 32 Teilen zusammensetzen muss) und das Schwert der Zeit, wird das Spiel durch die Stärke des Sets um einiges einfacher, da ich sie mit Absicht viel zu stark gemacht habe. Das aus dem Grund, weil ich auch das Übermächtigsein aus Morrowind vermisst habe^^. Aber geschenkt bekommt man die Sachen nicht, ich gehe sogar davon aus, das viele das Set durch den Schwierigkeits grad nicht mal Sehen werden. Wegen des hohen Schwierigkeitsgrades, halte ich eine solch starke Kombi für Vertretbar.

Sowohl das Rüstungsset als auch das Schwert der Zeit hat nette Optische Effekte drauf, hab mich da ein bisschen von WoW inspirieren lassen^^

Zusätzlich zu dem Set und dem Schwert wird es noch ein paar andere "gute" Waffen und Rüstungen (Alles neue von mir selbst gemachte) in den Höhlen der Zeit geben, die das normale Niveau haben.

Alles Waffen und Rüstungen einschließlich der Zeit-Sets, werden aus komplett neuen Meshes und Texturen bestehen!

Das wäre alles was ich bis jetzt dazu verraten will, zu den Höhlen der Zeit werde ich in der nächsten Woche noch was schreiben, da da gerade noch diskutiert wird.

MfG Wrath

Update 1:

So, wegen den positiven Rückmeldungen werden wir heute anfangen zu Modden;)

Deshalb habe ich auch noch ein paar Fragen an euch:

1. Wie würdet ihr es finden, wenn wir in Ausgewählten Ruinen der Aylaiden besondere Juwelen platzieren würden, die von einem Mächtigen Boss Gegener bewacht werden? Mit diesen Juwelen könnte man die Rüstung der Zeit oder das Schwert der Zeit noch etwas Upgraden und mit zusätlichen Optischen Effekten und Boni ausstatten.
Was haltet ihr davon?

2. Wir haben vor, das es in den Höhlen der Zeit, Portale geben wird, mit denen man in die Vergangenheit und in die Zukunft reisen kann (Leider wird es an Schauplätze gebunden sein, weil ein kompletter Nachbau von Oblivion in Vergangenheit unmöglich wäre) um zu simulieren, das der Char sich mit sich selber auseinandersetzen muss um in den Höhlen der Zeit zu bestehen. So würde man bsw. erfahren, wegen was man im Gefängnis gesessen ist. Außerdem wäre dann geplant das man von einem auf den anderen moment in einer anderen Zeit ist, allerdings immer noch in den Höhlen der Zeit, ohne das man dies merkt. Das würde für Verwirrung sorgen, was den Schwierigkeitsgrad nochmal ansteigen lassen würde. So würde man z.B. in der Zukunft sterben, würde dann aber durch den Tod wieder in die Gegenwart geworfen, wo man noch lebt^^.
Dieses Element, wird durch ein Spezielles Item in den Höhlen der Zeit, das man ungefähr in der mitte der Questreihe bekommt, kontrollierbar. Man muss es geschickt einsetzten, weil man sonst die Bossgegner nicht Besiegen kann.

Ich habe es mir zum Ziel gesetzt, das man bei Bosskämpfen nicht einfach nur draufkloppen sollte, sondern das man nur mit einem Plan gewinnen kann. Die Taktiken der Bosse werden immer was mit der Zeit zu tun haben, aber bei jedem Boss muss man sie anders einsetzen;)

Was haltet ihr davon?

Freue mich auf eure Antworten:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mumamaster und JNR
Das wird sicher n toller Mod :)
Höhlen der Zeit... das hört sich nach wow an, ja...^^
Ich hab sogar ma versucht, wow-klassen samt fähigkeiten nach oblivion zu transportieren, bin aber net so gut in zaubereffekten^^
 
Das hört sich sehr gut an, Ich hoffe, ihr gestaltet die Höhlen der Zeit richtig lang und schwer.Auf das Rüstungsset der Zeit bin ich schon sehr gespannt. Wird das aus komplett neuen Meshes und Texturen bestehen oder macht ihr Retex.?
 
Die Höhlen der Zeit werden sehr lang werden, in ihnen wird es sogar eine neue Stadt geben;)

Alle Waffen und Rüstungen in der Mod werden aus neuen Meshes und Texturen bestehen, soll ja nach was aussehen:D
 
Da habt ihr euch ja Einiges vorgenommen :) Kann mich den Anderen nur anschließen, ich warte schon lange auf ein fordernde Questreihe und deine Mod hört sich ganz danach an.
 
Da habt ihr euch ja Einiges vorgenommen :) Kann mich den Anderen nur anschließen, ich warte schon lange auf ein fordernde Questreihe und deine Mod hört sich ganz danach an.

Ja wird ein ganzes Stück arbeit, aber ich und mein Team (alles Freunde;)) haben schon Erfahrung mit Mods, haben zwar bisher noch keine Veröffentlicht, da es alles Fun Mods waren, die unser eigenes Spiel lustiger machen sollten (sowohl für Morrowind als auch für Oblivion^^).

Jetzt ist es halt mal an der Zeit was ernstes zu machen:D Gerade weil das eines der Punkte war die mich an Oblivion aufgeregt haben: Keine gescheiten Artefakte mehr, wenn dann waren die nix wert und der Schwierigkeitsgrad, hat sogar meine 8 Jährige Schwester durchgespielt xD
 
Naja, spiel ma mit RAFIM und auf höchster schwierigkeit ne höhle, die auf spieler mit mates ausgelegt is, alleine, da haste auch deine schwierigkeit, aber das is dann nur anspannung und bei deiner mod gibts ne schöne belohnung, die net nur n replacer is (wie es bei meinen mods leider IMMER sein wird^^)
 
Naja, spiel ma mit RAFIM und auf höchster schwierigkeit ne höhle, die auf spieler mit mates ausgelegt is, alleine, da haste auch deine schwierigkeit, aber das is dann nur anspannung und bei deiner mod gibts ne schöne belohnung, die net nur n replacer is (wie es bei meinen mods leider IMMER sein wird^^)

Jo, RAFIM auf höchster Schwierigkeit ist schon ganz schön fordernd, aber er geht auf ein anderes Konzept als ich. Er macht das ganze Spiel allgemein schwerer (also zumindest die Kämpfe), ich mache nur eine Questreihe die besonders Schwer ist;) Und bei mir gibts ne Tolle Rüstung und ein Tolles Schwert^^
 
Jo, RAFIM auf höchster Schwierigkeit ist schon ganz schön fordernd, aber er geht auf ein anderes Konzept als ich. Er macht das ganze Spiel allgemein schwerer (also zumindest die Kämpfe), ich mache nur eine Questreihe die besonders Schwer ist;) Und bei mir gibts ne Tolle Rüstung und ein Tolles Schwert^^

Eben. Schwere Kämpfe sindganz gut und fordernd, aber auf dauer auch nix neues und packendes. Kannst ja ma ne 2. version der höhlen zusammen mit Raimundp machen^^ das schafft dann net ma bethsoft^^
 
Ich bin für deine Vorschläge aus dem ersten Update allerdings kann ich mir nicht vorstellen inwiefern man Bosskämpfe an die Zeit binden könnte.
 
Ich bin für deine Vorschläge aus dem ersten Update allerdings kann ich mir nicht vorstellen inwiefern man Bosskämpfe an die Zeit binden könnte.

Das ist an sich nix spektakuläres, nehmen wir mal ein Beispiel:

Nehmen wir mal an du kämpst gegen einen Metallgolem, du lockst ihn dann in einen Teich oder eine Wasserleiche oder was weis ich (^^) und Öffnest ihm ein Zeitportal mit dem Gegenstand der das regelt. Was wird wohl passieren? Jo, er rostet^^

Oder du haust ihm einen Gift Zauber drauf und machst dann so ein Portal, dann stirbt am Gift, es gibt viele möglichkeiten.

Momentan probieren wir noch rum mit dem Zeit-Element in dieser Mod, gerade bei den gerade genannten gibt es noch ein kleines Problem, aber wir arbeiten drann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.