Projekt [Mod-Projekt] Goldmine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nilez

Freund des Hauses
Ahoi

So nach langer Zeit fange ich auch endlich mal wieder ein Projekt an, und diesmal ein etwas größeres ( weshalb ich daran auch etwas länger Sitzen werde als nur ein paar Tage :-D ).

Zur Mod:

Irgendwo in den Bergen oder im Wald nahe Chorrol ( Chorrol weils da am schönsten ist ) werde ich ein kleines Lager ins Spiel einbauen. Geplant ist dazu auch noch eine dazugehörige Mine. Irgendwie lässt es sich verdammt schwer in Worte fassen, was ich vorhabe, ohne vorher zuviel zu versprechen oder ZU genau zu beschreiben, was ich vorhabe, sodass es am Ende garkeinen Spaß mehr machen würde, die Mod zu spielen ;)

Was es jedenfalls geben wird, sind:

• Neue Models: Waffen, Schilde ( keine Rüstungen ), Zutaten, Pflanzen, Verzierungsobjekte, Handelsgut ( wie zb. die Vasen und Teller aus Obl. ) Wälle, kleine Gebäude, sonstige Objekte.
• Neue Quests ( 1x Hauptquest, die schon mehr oder weniger feststeht, frage ist nur, ob es so, wie ich es geplant habe, in Oblivion umzusetzen ist.
• Gescriptete Ereignisse ( die kamen mir in Oblivion viel zu kurz, denn damit meine ich keine Scripts )
• Ein neues Lager mit neuen Händlern, Trainern und "Einwohnern"
• Neue Zutaten, Zauber, Waffen, vielleicht Schilde ( aber keine Rüstungen, leider. )
• Nebenquests
• Neue Gegner
• Wenn ich danach Zeit und Lust finde evtl. noch eine EV

Da ich das Quests machen erst noch lernen muss und beim Scripten erst am Anfang stehe ( vorgestern angefangen ), wird der Teil zuletzt kommen. Erstmal werde ich das Lager aufbauen, die Charaktere, Zauber, Zutaten usw. erstellen und am Ende folgen die Quests... irgendwie sieht das jetzt wo ich das als Text habe nach noch mehr aus >_>

Bisher habe ich noch nicht soviel vorzuzeigen, da ich mit der Mod erst vor wenigen Stunden angefangen habe ( allerdings schon seit Tagen am überlegen bin, da soll mir keiner kommen mit "undurchdacht" ;) )

Naja, hier sind erstmal die ersten fertigen Models.
Momentan steht alles in Weye, bisher aber nur damit ich die Models ingame testen kann, um die Fehler festzustellen und nachzukorrigieren ( zb. Größe, einfach hochskalierte Models skalieren zb. Baumschatten gleich mit Hoch )
Wenn ich mehr Models zusammenhabe und der Grundaufbau feststeht wird es an einen der bereits genannten Orte umziehen und Weye bleibt wie es ist :D

Momentan ist es nur ein Zierdeobjekt ( Axt die in einem Baum steckt )
Dann noch einmal die selbe Axt, die als Zweihandwaffe verwendbar ist.
Palisadenwall und dazugehöriges Tor.


( und ich weiß das die Holzfälleraxt relativ modern aussieht, aber so ist sie schneller als solche Erkennbar, und immerhin gibts in Oblivion auch Glaswaffen. In weiteren Models werde ich aber versuchen möglich NICHT dem Grundstil von Oblivion zu schaden. )

Und damit alles immer für alle Interessierten zu sehen ist, werde ich immer diesen Post hier aktualisieren, evtl. aber in einem neuen auf Updates hinweisen, wenn nötig ;)

Danke fürs Lesen.

und ich hab immer ein offenes Ohr für Verbesserungsvorschläge und Kritik ;)
 
  • Like
Reaktionen: bauer
Ich freu mich vor allem auf die neuen Models, denn das kannst du ja sehr gut ;)

Viel Glück noch dabei
 
Gefällt mir gut, aber mir gefällt die Farbe der Axt nicht so gut, erinnert mich so an die heutige Zeit, da wäre ich eher für ein schlichtes Silber ;) aber das hast du ja selbst schon geschrieben :lol: Bekommen wir denn noch soetwas wie eine Story? Oder bleibt die ein Geheimnis
 
hey , ich finde die axt eigentlich nichtmal so shclimme , bzw. die farebe , denn irgendwie finde ich ist die klinge etwas zu kurz , finde ich ...

alles in allem hörts sich sehr vielversprechend an :)
 
So ich bins nochmal.
Ich werde die Modidee zur Hälfte aufgeben, heißt es wird keine Goldmine und ein Lager geben. Es ist einfach zu schwierig diese für Oblivion so zu gestalten das sie schnell als solche erkennbar ist und Oblivion nicht verunziert ;)

Stattdessen wird es etwas anderes geben, was mir an sich sowieso besser gefällt als eine Mine ( weil davon gibts für Obl mehr als genug ), sondern es wird etwas geben, was mehr und vor allem Abwechslungsreichere Quests ermöglicht und was ich bisher in noch keiner Mod gesehen habe, was mir in Oblivion aber sehr fehlte...ich seh erstmal ob ich das Ansatzweise so hinkriege wie ich will, danach werde ich diesen Thread noch einmal ganz umeditieren, oder einen neuen starten...

Jedoch wird es immernoch neue Models, Zauber, Zutaten, NQs und eine HQ geben ;)

*edit*

und ich hab hier mal einen Screenshot. Sind die Texturen bei Oblivion immer so unscharf? Die hat eigentlich ne Auflösung von 1024x1024pxl, aber irgendwie ist die in obl total unscharf. Liegt das daran das mein PC so rott ist? ^^

naja, letztendlich wird es ein Kloster werden. Beinhalten wird es Kreuzgang, Nebenräume ( Speisesaal, Schlafräume usw. ), ein Kellergewöble und eine Art Kirche, wenn man das im Kloster so nennt, werde ich mich nochmal erkundigen ;)
Übrigens ist das sonst eigentlich silber, nur durch das Abendlicht schimmert das in so einem Gold.

 
Zuletzt bearbeitet:
Na ich weiß nicht, mir gefällts bisher noch nicht so ganz...liegt aber vllt auch daran das da noch soviel fehlt...
 
Für die Axt würde ich dir einfach empfehlen, das Blatt (heißt doch so oder?) rostig zu machen, dann wirkt sie auch gleich viel älter. (Oder soll das schon Rost darstellen?)
Ansonsten bin ich an neuen Models immer interessiert, ich würd auch gerne welche machen, aber ich kann mit 3D-Programmen nicht sonderlich gut umgehen (garnicht um genau zu sein:?). Hab mich mal mit Blender probiert...:bong:
 
nice , ich kann dir nen originalen klosterbauplan geben ( geschichte ^^ )

sieht ja ganz gut aus ;) bei mir is alles gestochen scharf , ich hab aa 8 und texturen ganz hochauflösend , wahrscheinlich hast du da was runtergesttellt ...
 
naja, auch wenn ich die Quali auf "Ultra" stells siehts nicht anders aus.
Wahrscheinlich ist mein PC einfach zu schwach, der zerfällt schon langsam innerlich...
 
Naja, hier sind erstmal die ersten fertigen Models.
Momentan steht alles in Weye, bisher aber nur damit ich die Models ingame testen kann, um die Fehler festzustellen und nachzukorrigieren ( zb. Größe, einfach hochskalierte Models skalieren zb. Baumschatten gleich mit Hoch )
Wenn ich mehr Models zusammenhabe und der Grundaufbau feststeht wird es an einen der bereits genannten Orte umziehen und Weye bleibt wie es ist :D

Momentan ist es nur ein Zierdeobjekt ( Axt die in einem Baum steckt )
Dann noch einmal die selbe Axt, die als Zweihandwaffe verwendbar ist.
Palisadenwall und dazugehöriges Tor.

Klärt das deine Frage?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.