Ahoi
So nach langer Zeit fange ich auch endlich mal wieder ein Projekt an, und diesmal ein etwas größeres ( weshalb ich daran auch etwas länger Sitzen werde als nur ein paar Tage :-D ).
Zur Mod:
Irgendwo in den Bergen oder im Wald nahe Chorrol ( Chorrol weils da am schönsten ist ) werde ich ein kleines Lager ins Spiel einbauen. Geplant ist dazu auch noch eine dazugehörige Mine. Irgendwie lässt es sich verdammt schwer in Worte fassen, was ich vorhabe, ohne vorher zuviel zu versprechen oder ZU genau zu beschreiben, was ich vorhabe, sodass es am Ende garkeinen Spaß mehr machen würde, die Mod zu spielen
Was es jedenfalls geben wird, sind:
• Neue Models: Waffen, Schilde ( keine Rüstungen ), Zutaten, Pflanzen, Verzierungsobjekte, Handelsgut ( wie zb. die Vasen und Teller aus Obl. ) Wälle, kleine Gebäude, sonstige Objekte.
• Neue Quests ( 1x Hauptquest, die schon mehr oder weniger feststeht, frage ist nur, ob es so, wie ich es geplant habe, in Oblivion umzusetzen ist.
• Gescriptete Ereignisse ( die kamen mir in Oblivion viel zu kurz, denn damit meine ich keine Scripts )
• Ein neues Lager mit neuen Händlern, Trainern und "Einwohnern"
• Neue Zutaten, Zauber, Waffen, vielleicht Schilde ( aber keine Rüstungen, leider. )
• Nebenquests
• Neue Gegner
• Wenn ich danach Zeit und Lust finde evtl. noch eine EV
Da ich das Quests machen erst noch lernen muss und beim Scripten erst am Anfang stehe ( vorgestern angefangen ), wird der Teil zuletzt kommen. Erstmal werde ich das Lager aufbauen, die Charaktere, Zauber, Zutaten usw. erstellen und am Ende folgen die Quests... irgendwie sieht das jetzt wo ich das als Text habe nach noch mehr aus >_>
Bisher habe ich noch nicht soviel vorzuzeigen, da ich mit der Mod erst vor wenigen Stunden angefangen habe ( allerdings schon seit Tagen am überlegen bin, da soll mir keiner kommen mit "undurchdacht" )
Naja, hier sind erstmal die ersten fertigen Models.
Momentan steht alles in Weye, bisher aber nur damit ich die Models ingame testen kann, um die Fehler festzustellen und nachzukorrigieren ( zb. Größe, einfach hochskalierte Models skalieren zb. Baumschatten gleich mit Hoch )
Wenn ich mehr Models zusammenhabe und der Grundaufbau feststeht wird es an einen der bereits genannten Orte umziehen und Weye bleibt wie es ist
Momentan ist es nur ein Zierdeobjekt ( Axt die in einem Baum steckt )
Dann noch einmal die selbe Axt, die als Zweihandwaffe verwendbar ist.
Palisadenwall und dazugehöriges Tor.
( und ich weiß das die Holzfälleraxt relativ modern aussieht, aber so ist sie schneller als solche Erkennbar, und immerhin gibts in Oblivion auch Glaswaffen. In weiteren Models werde ich aber versuchen möglich NICHT dem Grundstil von Oblivion zu schaden. )
Und damit alles immer für alle Interessierten zu sehen ist, werde ich immer diesen Post hier aktualisieren, evtl. aber in einem neuen auf Updates hinweisen, wenn nötig
Danke fürs Lesen.
und ich hab immer ein offenes Ohr für Verbesserungsvorschläge und Kritik
So nach langer Zeit fange ich auch endlich mal wieder ein Projekt an, und diesmal ein etwas größeres ( weshalb ich daran auch etwas länger Sitzen werde als nur ein paar Tage :-D ).
Zur Mod:
Irgendwo in den Bergen oder im Wald nahe Chorrol ( Chorrol weils da am schönsten ist ) werde ich ein kleines Lager ins Spiel einbauen. Geplant ist dazu auch noch eine dazugehörige Mine. Irgendwie lässt es sich verdammt schwer in Worte fassen, was ich vorhabe, ohne vorher zuviel zu versprechen oder ZU genau zu beschreiben, was ich vorhabe, sodass es am Ende garkeinen Spaß mehr machen würde, die Mod zu spielen
Was es jedenfalls geben wird, sind:
• Neue Models: Waffen, Schilde ( keine Rüstungen ), Zutaten, Pflanzen, Verzierungsobjekte, Handelsgut ( wie zb. die Vasen und Teller aus Obl. ) Wälle, kleine Gebäude, sonstige Objekte.
• Neue Quests ( 1x Hauptquest, die schon mehr oder weniger feststeht, frage ist nur, ob es so, wie ich es geplant habe, in Oblivion umzusetzen ist.
• Gescriptete Ereignisse ( die kamen mir in Oblivion viel zu kurz, denn damit meine ich keine Scripts )
• Ein neues Lager mit neuen Händlern, Trainern und "Einwohnern"
• Neue Zutaten, Zauber, Waffen, vielleicht Schilde ( aber keine Rüstungen, leider. )
• Nebenquests
• Neue Gegner
• Wenn ich danach Zeit und Lust finde evtl. noch eine EV
Da ich das Quests machen erst noch lernen muss und beim Scripten erst am Anfang stehe ( vorgestern angefangen ), wird der Teil zuletzt kommen. Erstmal werde ich das Lager aufbauen, die Charaktere, Zauber, Zutaten usw. erstellen und am Ende folgen die Quests... irgendwie sieht das jetzt wo ich das als Text habe nach noch mehr aus >_>
Bisher habe ich noch nicht soviel vorzuzeigen, da ich mit der Mod erst vor wenigen Stunden angefangen habe ( allerdings schon seit Tagen am überlegen bin, da soll mir keiner kommen mit "undurchdacht" )
Naja, hier sind erstmal die ersten fertigen Models.
Momentan steht alles in Weye, bisher aber nur damit ich die Models ingame testen kann, um die Fehler festzustellen und nachzukorrigieren ( zb. Größe, einfach hochskalierte Models skalieren zb. Baumschatten gleich mit Hoch )
Wenn ich mehr Models zusammenhabe und der Grundaufbau feststeht wird es an einen der bereits genannten Orte umziehen und Weye bleibt wie es ist
Momentan ist es nur ein Zierdeobjekt ( Axt die in einem Baum steckt )
Dann noch einmal die selbe Axt, die als Zweihandwaffe verwendbar ist.
Palisadenwall und dazugehöriges Tor.
( und ich weiß das die Holzfälleraxt relativ modern aussieht, aber so ist sie schneller als solche Erkennbar, und immerhin gibts in Oblivion auch Glaswaffen. In weiteren Models werde ich aber versuchen möglich NICHT dem Grundstil von Oblivion zu schaden. )
Und damit alles immer für alle Interessierten zu sehen ist, werde ich immer diesen Post hier aktualisieren, evtl. aber in einem neuen auf Updates hinweisen, wenn nötig
Danke fürs Lesen.
und ich hab immer ein offenes Ohr für Verbesserungsvorschläge und Kritik