Projekt [Mod-Projekt] Festung Dragonstone

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Maces

Fremdländer
Hi,ich bemühe mich grad (noch alleine)an einem neuen "Haus"-Mod,und zwar mache ich eine Festung,die ich bereits zum viertel zusammengebaut habe(Einwenig der Mauer und Boden)leider,wie gesagt bin ich noch alleine und noch dazu etwas unerfahren wenn es darum geht etwas zu gestalten,aber naja,üben bringts o_O

Also jetzt so richtig zur Festung:
Ich bin grad dabei eine Festung zu machen(wo ist noch nicht Ganz sicher,hab sie aber jetzt schon mal auf einem Punkt etwas aufgebaut,aber hab das Projekt kurzzeitig eingefroren solange ich noch keinen festen Standpunkt habe)in der man dann wohnen kann.

Ich plane bzw. bin dabei einen NPC zu machen den ich dann auf den Hof der Festung stelle(oder vor der Festung)und wenn man den anspricht dann die Festung kaufen kann(ob mit Geld oder mit einem "Gefallen" ist auch nocht nicht ganz sicher)danach plane ich noch,soweit es möglich ist(dazu suche ich noch einen guten Scripter,hab Dark_Elf bereits angeschrieben)nachdem man bei dem die Festung gekauft hat man dann einige Option bekommt die man dann auswählen kann und je nachdem was man drückt neue Optionen verfügbar sind,z.B. Rekrutieren und dann kann man auswählen ob Wachen,Hauptmänner oder Leibwachen und dann erneut bei Wachen dann simpel ausgerüstete Wachen,Hauptmänner oder Leibwachen rekrutiert werden(das kostet natürlich wieder etwas Gold)und dann kann man denen sagen sie sollen einen Folgen,oder Ausrüstung oder oder oder^^

dann hab ich noch vor die Option "Gefolge" auswählen zu können und dort kann man dann die Steuern anschauen und abrufen,die Bedürfnisse der Bewohner anschauen und so weiter.

außerdem hab ich noch im Hinterkopf die Option "Bauen" mit einzubeziehen,also kann man zum Beispiel dann Upgrades oder Fallen oder sowas bauen,aber wie gesagt,bin noch nicht so erfahren in solchen Dingen also ist es noch nicht in Planung sondern nur ein Gedanke


Wie gesagt,da es noch sehr stark in Kinderschuhen steht habe ich noch keine Screens da ich noch nicht sicher weiß wo die Festung steht(ich vermute mal ich pack sie in die nähe von Anvil oder Leyawiin)

Wer mitmachen will soll mir bitte eine PM schicken

ich hoffe ich habe mir hier nicht unmögliches vorgenommen,oder?

MFG Maces
 
Naja für das "bauen" musst du schon erfahren sien ich glaube auch mit scripts hab aber selbst wenig ahnung bis garkeine:roll:
ansich es gibt schon einige festungs-haus mods aber versuch dien glück :-D
 
  • Like
Reaktionen: Maces
Das bauen ist im Prinzip so wie nen normales haus nur mit mehreren Teilen.Und scripten müsste man schon ein wenig bei dem NPC.
 
  • Like
Reaktionen: Maces
Der Autor von Schloss Rosenstein hat ein Skript auf die Wachen gelegt, die sie sehr viele Dinge tun lassen kann ... jagen, stehlen usw.

Frag ihn doch mal nach dem Skript
 
einmal danke danke an euch das ihr micht unterstützt^^also das mit Schloss Rosenstein Wachen Script werde ich mal schauen und mit Scripten kenn ich mich nicht so gut,bis gar nicht aus darum brauch ich ja auch einen Scripter der sowas schafft^^

aber nochmal danke an dostha für den Tipp


Grüße Maces
 
Immer gerne ;)

Ich würde mich auch total über Entspannungsräume usw. freuen

ich hab zurzeit etwa 5 Häuser in Cyrodiil, die da wären:

Schloss Rosenstein
Villa Flugfels
Rise of a Samurai
Snow_dragon_temple
Villa Flockentanz


Jede davon ist einzigartig, Flugfels fliegt :)-D), Rosenstein hat tolle Wachen und sieht auch so total geil aus, Rise of a Samurai ist genau mein Stil, bescheiden, klein, abgelegen (Samuraimäßig), Snow_dragon_temple hab ich eigentlich nur wegen den Waffen und Flockentanz ist auch ganz toll, nette Items da drin
 
@ dostha: Danke, das du von meiner Burg so begeistert bist :D,

@ Maces: Den Script hat eigentlich The Dark Elf geschrieben^^, du musst also ihn fragen.

MfG
Rajar
 
also wie gesagt,ich kümmere mich jetzt eher mal um die auftreibung der Scripts,denn wenn ich die Scripts nicht habe/bekomme kann ich die Festung gleich vergessen....naja halb vergessen^^

@Rajar:Hab ich bereits^^schau mal in deinen PM-Ordner^^
@dostha:Jopp sind sehr viele gute Hausmods verfügbar,genaudarum brauch ich ja auch so nen ausgefeilten und komplizierten Script...:?


Naja ich such jetzt schon ganze Zeit nach ner guten Stelle der Festung:roll:

Grüße Maces



EDIT:

So,hab jetzt die ersten NPC erstellt und ich glaub hab auch schon eine Stelle für meine Festung gefunden,das Problem ist nur,ich selbst muss/will es ja auch selbst spielen doch hab ich die Unique_Landscape mods,das heißt ich muss jetzt ALLE Mods von denen aktivieren und schauen wo eine etwas größere frei stelle ist,denn ich glaub die die ich gefunden hab ist bereits mit Bäumen und so belegt....find ich bescheuert,naja ohne will ich auch nicht mehr spielen^^aber wie gesagt,die ersten NPCs hab ich bereits gemacht und kümmere mich jetzt voll um das platzieren der Festung
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.