[Mod-Probleme]

Phoenix-Ch

Angehöriger
Seit heute habe ich wirkliche Probleme mit den Mods ^^

1. NPCs sprechen Englisch :eek: EDIT: PROBLEM GEFUNDEN, ABER NICHT GELÖST ...
1.1 Untertitel teilweise in Englisch
2. Bei Thievs Arsenal fehlen Texturen (Im Laden) EDIT: ERLEDIGT
3. Nach der Aktivierung (vllt wars auch Zufall ...) der oben genannten Mod kommt ein Strassenjunge und meint, er habe keine Begrüssung -.-

Meine Modliste:



Obl ist Version 1.2.064 oder so ... zusammen mit OBSE 11 und OBMM

Helft mir :cry:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: roobsi
[OT]lol, du nutzt meine deformierpfeile, dafür gibts gleich mal ein danke^^[/OT]

also zu 2.): Das ist normal ab Patchstufe 1.2 (bzw. 1.2016 mit SI-Patch).
Beheben kann man das Ganze so: Lade im CS TA (Thieves Arsenal) und gehe in Bassos Laden. Entferne nun einfach den Gegenstand den er nicht darstelleb kann. Es hat sonst keine weiteren (negativen) Auswirkungen.

Zu, Rest hab ich auch keinen Rat... :?
 
  • Like
Reaktionen: Phoenix-Ch
[OT]lol, du nutzt meine deformierpfeile, dafür gibts gleich mal ein danke^^[/OT]

also zu 2.): Das ist normal ab Patchstufe 1.2 (bzw. 1.2016 mit SI-Patch).
Beheben kann man das Ganze so: Lade im CS TA (Thieves Arsenal) und gehe in Bassos Laden. Entferne nun einfach den Gegenstand den er nicht darstelleb kann. Es hat sonst keine weiteren (negativen) Auswirkungen.

Zu, Rest hab ich auch keinen Rat... :?

Was isses denn für einen Gegenstand?

PS Du kriegst auch n Danke lol ^^
 
ähm.... irgendein xxx_fake
musst du einfach mal im CS dieses gelbe ausrufezeichen anklicken und entfernen, dann speichern -> fertig!
:)
 
Hallo Phoenix-CH,

zu 1. Fellan hat die Dialoge nicht übersetzt, daher die englischen Stimmen.

zu 2. es gibt eine Nachfolgeversion: Thieves Arsenal Mission Zero V 1.1, die du hier laden kannst. Sie ist noch nicht übersetzt, enthält aber die fehlenden Texturen. Außerdem kannst du Aufträge von Basso bekommen.
Leider ist die Arbeit an diesem PI zur Zeit auf Eis gelegt.

zu 3. Der Straßenjunge gibt dir nur den Brief von Basso, wenn du die Voraussetzungen im Schleichen erfüllst.
 
  • Like
Reaktionen: Phoenix-Ch
Danke Suzie Q :) Du hilfst mir immer wieder aus der Patsch :-D

Aber - Was sonst? -.- Ich meine, die NPCs sagen während dem Kampf Englisches Zeugs! Einfach so und ohne Grund -.-
 
Hallo Phoenix-CH,

sprechen alle NPCs englisch?

Wenn du Thieves Arsenal deaktivierst, sprechen dann alle wieder deutsch?

Seltsam, bei mir ist das nicht der Fall.
 
Sie sprechen nicht die ganze Zeit englisch, sondern nur manchmal, wenn sie nicht mich direkt ansprechen (bzw wenn ich mit ihnen rede, dh sie angesprochen habe) ...

Das müsste ich ausprobieren ...
 
ja, das kommt von thieves arsenal. zum beispiel passiert das, wenn du jemand angreifst

700 =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht das ich wüsste. Außer du ersetzt diese Soundfiles mit "stummen" (aufnahmen in denen nichts ist außer stille).
Des öfteren werden "stumme" in Mods verwendet, weil sonst keine Sprachausgabe vorhanden ist. Du könntest aber auch auf eigene Faust sound-files erstellen...
bin dann mal off

lg :)

*edit:* oder du schmeißt TA runter... Du könntest es auch mal probieren, einfach die TA-Soundfiles zu löschen, aber ich geb keine Garantie...
 
Ich bin mit TA eig zufrieden *g* Wenn ich die Soundfiles lösche sagen die am Ende noch: "Ich hab kein Soundfile, ich bin ein Fehler!" ^^ Und das will ich echt ned :lol:

PS Ich auch! B&W2 wartet ^^
 
Hallo Phoenix-CH,

bei Thieves Arsenal gibt es den Ordner Sound\Voice\Thieves Arsenal.esp.
Dort sind die Soundfiles für das PI enthalten. Wenn du dieses Verzeichnis löscht, sollten die englischen Texte weg sein.

Ich weiß allerdings nicht, ob das PI danach noch funktioniert. Ich habe mal gelesen, daß die Untertitel sehr schnell wieder verschwinden, wenn keine Sound-Dateien zum Text vorhanden sind.

Edit: Roobsi war schneller.
 
Der junge, der keine Begrüßung hat, kommt auch von Thieves Arsenal. Bei der ersten Begnung müsste er dir nen Zettel mit dem Rätsel zu Bassos Laden geben.
 
  • Like
Reaktionen: Phoenix-Ch
Neue Mods machen Probleme

Hallo,

ich habe schon ein paar Mods "installiert", aber immer wenn ich mir jetzt neue runterlade, funktionieren die nicht!

zB "Die Halle der Zuhörer" hab ich hier bei scharesoft runtergeladen, funktioniert nicht, der Gegenstand mit dem der Quest beginnt ist einfach nicht da wo er sein soll.

Dann Glenvar Castle ist auch von hier, der Typ der mich auf die Questreise schicken sollte, ist auch nicht da wo er sein sollte!

Dann hab ich mir mal eine Mod von planetoblivion.de runtergeladen ... funktioniert sofort. Dabei waren alle Mods dieselbe Kathegorie "Quests"

Was könnte der Fehler sein. Hier auf dem Board sind nämlich echt gute Mods und ich will die haben verdammt.

Hab mein Olivion noch nicht gepacht, hab OBSE nicht und zurzeit weniger als 10 Mods aktiviert

MfG
dostha
 
Ich würd erstmal Patchen viele Mods brauchen nämlich mindestens Version 1.2
und manche zusätzlich Shivering Isles
 
ich rate dir dringend zum patchen (hast du immer noch 1.0??)!
das macht echt sehr viele fehler weg, zudem sieht das lod (distanzgrafik) besser aus, da es einen neuen shader gibt.
einige mods benötigen auch version 1.2.....
grüße

*edit:* zu spät^^
 
Okay, ich werds versuchen. Denn wie gesagt, so geile Mods wie hier aufm Board findet man selten An dieser Stelle ein Lob an alle Modder hier

Edit:
Danke, das Patchen hat gewirkt! Jetzt funkt alles wie gewohnt!

Gruß
dostha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: