[Mod-Problem] Violetter Himmel, Ausrufezeichen und keine Gesprächsthemen

Der schnelle Tod

Fremdländer
Bei mir ist auf einmal der ganze Himmel Violett, es hat überall Ausrufezeichen und die Leute reden gar nicht mehr oder nur Gerüchte.
Was könnte das Problem sein.
MfG
 
Bei mir ist auf einmal der ganze Himmel Violett,
Texturen fehlen

es hat überall Ausrufezeichen
Meshes fehlen

und die Leute reden gar nicht mehr oder nur Gerüchte.
Eine englische "Kosmetik" Mod (Haare, Augen, Rassen (?)) ist installiert. Entweder entfernen oder auf deutsche Übersetzung warten/ wechseln.
Hat's geholfen? Ich erkläre es gerne genauer.
 
  • Like
Reaktionen: Der schnelle Tod
Kurz und knackig. Allerdings halte ich es für wahrscheinlich, dass Meshes und Texturen nicht fehlen, sondern in falschen Verzeichnissen rumgammeln (kommt im Endeffekt aufs Gleiche raus, ich weiß. Ich wollte nur mal ein wenig Klugschei*en :lol:) ).

Also bitte in Zukunft die Readme lesen und die Einzelteile in die richtigen Ordner kopieren.
Wir schreiben Readmes nicht weil wir Langeweile haben!
 
  • Like
Reaktionen: Der schnelle Tod
Also das ganze ist passiert nachdem ich Die Vergessenen Inseln installiert habe aber ich weiss jetzt nicht wo die Meshes Textures .... sind. Aber muss dann nicht nur bei dem jenigen Plugin Ausrufezeichen sein bei mir sind sie aber auf der ganzen Welt verteilt auch auf den Nacosto Isles 3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das ganze ist passiert nachdem ich Die Vergessenen Inseln installiert habe aber ich weiss jetzt nicht wo die Meshes Textures .... sind. Aber muss dann nicht nur bei dem jenigen Plugin Ausrufezeichen sein bei mir sind sie aber auf der ganzen Welt verteilt auch auf den Nacosto Isles 3.
Weiß du zufällig, welche Objekte die Ausrufezeichen ersetzten? Wenn es überall ist, dann solltest du die jeweiligen .BSAs nochmal entpacken. Das geht mit dem Mod Manager und mit dem BSA Entpacker. Kannst ja ein wenig googlen. Anmerkung: wenn du das machst, solltest du Replacer (z.b. Quarls, slofs Khajiit Retex, etc.) nochmal installieren, das sonst die alten Texturen verwendet werden.;)
Wenn es aber bei einigen Mods auch ist, am besten die Pfade überprüfen.

Kurz und knackig.
Jop:-D
 
  • Like
Reaktionen: Der schnelle Tod
Ich versteh jetzt nicht sonderlich viel von dem Zeugs soll ich einfach alle Plugins löschen und neu runterladen.
Brauchst du eigentlich nicht, wenn du noch die Mod Archive hast. Die kannst du dann einfach neu entpacken. Übrigens die .BSA gehören zum Standart Oblivion (ohne Mods). Die kann man nicht neu runterladen. Besorg dir am besten den Mod Manager. Der kann die .BSAs leicht entpacken (kannst natürlich auch den .BSA Entpacker nehmen, der ist aber schwerer zu bedienen (meine Meinung))
Wenn sie neu im Data Ordner entpackt sind, sollte es EIGENTLICH gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Der schnelle Tod
Hallo Chuck Norris,

warum soll man denn die *.bsa entpacken?

Wenn du schon mit dem OBMM arbeitest, kann man doch die ArchiveInvalidation vom OBMM erstellen lassen, ohne die *.bsa in irgend einer Form zu ändern.
 
warum soll man denn die *.bsa entpacken?
Er hat geschrieben, dass diese Fehler überall sind, auch in einer anderen Mod. Daher vermute ich mal, das einige Original Dateien aus Vanilla fehlen. Wenn man die .BSAs wieder in den Data Ordner entpackt, sollte es eigentlich gehen, da sie ja wieder vorhanden sind. Wenn es Modelle aus Mods sind, einfach die Mod neu installieren oder manchmal die Vorgänger Version runterladen. Manchmal ist die Mod ja nur ein ESP Patch ohne mitgelieferte Modelle und Texturen.