[Mod-Problem] Summon Chest-Mod

Jon Hunter

Abenteurer
Ich bin nahe am verzweifeln :(

Hab jetzt schon eine ganze Weile lang mit dem Summon Chest-Mod gespielt, den gibts bei tessource - auf jeden Fall war ich grade vor dem Obliviontor bei Bruma und wollte noch ein paar Sachen verstauen - und auf einmal funktioniert der Zauber nicht mehr! Der Effekt wird angezeigt aber nichts passiert, keine Kiste erscheint ...

Ich dachte mir "okay, vielleicht ist das nur irgendein Fehler weil sich hier grad das Tor aufgebaut hat o.ä." aber Fehlanzeige: Als ich es dann innerhalb von Oblivion nochmal probierte, wurde ich zu dem Ort teleportiert, an dem es das erste mal nicht geklappt hatte - vor dem Tor! Die nächsten male, auch, als ich wieder raus war, wurde ich immer nur wieder dort hinteleportiert und keine Kiste erschien .. Und ja, ich bin mir 100% sicher, dass es der richtige Zauber war ^^
Kurz davor wollte ich versuchen, in die Kiste Questgegenstände zu legen, die ich mit dem Mod freischalten wollte, der einem das ermöglicht, aber es ging nicht, normal die Dinger ablegen ging aber auch nicht, also dachte ich nur, der Mod würde nicht richtig funktionieren/falsche Ladereihenfolge ... Aber vielleicht hat das etwas damit zu tun, wer weiß.
Gibt es irgendeine Möglichkeit, das Zeug, was da drin war, wiederzuholen? Ich hatte nämlich grade meine 20 Vampirstaub und 20 Daedraherzen zusammen ...
 
Ich bin nahe am verzweifeln :(

Hab jetzt schon eine ganze Weile lang mit dem Summon Chest-Mod gespielt, den gibts bei tessource - auf jeden Fall war ich grade vor dem Obliviontor bei Bruma und wollte noch ein paar Sachen verstauen - und auf einmal funktioniert der Zauber nicht mehr! Der Effekt wird angezeigt aber nichts passiert, keine Kiste erscheint ...

Ich dachte mir "okay, vielleicht ist das nur irgendein Fehler weil sich hier grad das Tor aufgebaut hat o.ä." aber Fehlanzeige: Als ich es dann innerhalb von Oblivion nochmal probierte, wurde ich zu dem Ort teleportiert, an dem es das erste mal nicht geklappt hatte - vor dem Tor! Die nächsten male, auch, als ich wieder raus war, wurde ich immer nur wieder dort hinteleportiert und keine Kiste erschien .. Und ja, ich bin mir 100% sicher, dass es der richtige Zauber war ^^
Kurz davor wollte ich versuchen, in die Kiste Questgegenstände zu legen, die ich mit dem Mod freischalten wollte, der einem das ermöglicht, aber es ging nicht, normal die Dinger ablegen ging aber auch nicht, also dachte ich nur, der Mod würde nicht richtig funktionieren/falsche Ladereihenfolge ... Aber vielleicht hat das etwas damit zu tun, wer weiß.
Gibt es irgendeine Möglichkeit, das Zeug, was da drin war, wiederzuholen? Ich hatte nämlich grade meine 20 Vampirstaub und 20 Daedraherzen zusammen ...
Ja es gibt ne Möglichkeit :p

Das machst du am Besten mitm CS ;)
Du setzt die 20 Vampirstaub und die 20 Herzen mitm CS einfach neben dich :D Dann haste die Sachen auch wieder ;)
 
Das war nicht das einzige, was drin war ... außerdem will ich nicht auf den Skill verzichten, so ne Kiste ist verdammt hilfreich!
 
Ich kenn mich damit nicht aus, aber als kleine Hilfestellung der Script:

ScriptName boboSummonChestScript

ref source ; reference to the summoned chest
ref me ; reference to the player

begin ScriptEffectStart
if ( player.IsInCombat == 0 ) ; avoid "warp to chest" during combat exploit
if ( boboSummonedChestRef.summoned == 0 ) ; if the chest is not currently summoned (enabled)
boboLocalChestMarker.enable
boboLocalChestMarker.MoveTo player ; mark the players location where the chest will arrive
set boboSummonedChestRef.summoned to 1
set me to GetSelf
set source to PlaceAtMe boboSummonedChest, 1, 120, 0
float height
set height to me.GetPos z
set height to height + 15
source.SetPos z, height ; controls the placement of the chest, based on the players position
source.SetAngle x, 0
source.SetAngle y, 0
source.SetAngle z, 0
boboSummonedChestRef.SetOwnership
PlaySound AMBThunderDistant
return
else ; if the chest was summoned, but not accessed
if ( player.GetInSameCell boboLocalChestMarker == 1 ) ; have it disappear, and reappear at the players new location
set boboSummonedChestRef.SummonedTwice to 1
endif

if ( player.GetInSameCell boboLocalChestMarker == 0 ) ; make the player "jump" to the chests location - cant force the chest to move
player.MoveTo boboLocalChestMarker ; to the player if they are not in the same cell - even with a global script :(
endif
endif
else
message "Chest cannot be summoned while in combat..."
endif
end
 
Jaa, ich weiß, Dreifachpost ... aber ich brauch Hilfe :(

könnte man das nicht irgendwie im CS nachschauen und dann per konsole reinbringen? die kiste, meine ich ...

Ich hoffe der Dreifachpost wird mir verziehen ^^
 
Vierfachpost!
Sorry würde gerne helfen..verusche grad erstmal nen Haus für SI zu bauen :p

EDIT: Lol...iwie wars grad nen Vierfachpost oO
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich bekam eben eine Mail mit dem Inhalt, dass Pushen nicht erlaubt sei - automatisch generiert. Ich finde pushen auf jeden Fall besser als

  • spammen in anderen Threads
  • annerven von Moderatoren per pn
  • erstellen eines neuen Threads nachdem der alte auf seite 5 ist

denn andere Möglichkeiten hat man imho nicht ... außer warten, und auf seite 5 guckt nunmal selten jemand - Wenn das wegen der Datenmenge problematisch ist, könnte ich ja meine vorherigen ups immer wieder löschen - falls das möglich ist.