[Mod-Problem] Stimmen verschwinden

JNR

Ehrbarer Bürger
So, hab ma wieder n paar Probs mit Oblivion:

1. Die Stimme der NPCs is nach den ersten Wörten nich mehr zu hören, wenn sie "frei" sprechen, also z.b. so wie Valen Dreth am anfang...

2. Immer, wenn ich Oblivion beende, hängt sich mein ganzes System auf bzw. der Bildschirm bleibt so, nur die menüs verschwinden und der taskmanager geht auch nich... das passiert wirklich IMMER!

Das 1. kann eigentlich nur an Singler liegen, aber ich hab kp, wie ich das komplett deinstallier... hab die ini schon resettet und alle veränderten Dateien wieder mit dem Orginal überschrieben, aber iwas blockiert da immernoch die Stimmen...
das 2. Problem trat ganz plötzlich auf...
 
Zum 1.: Hm, hast du eine Mod aktiv, die den Speicher leeren soll? ("Bessere Speichernutzung" oder "Ring of Purging")?

Zum 2.: Das Problem habe ich seit dem Patch auch...allerdings kann ich noch den Taskmanager öffnen und OB killen...
 
Hi Leutz :),

Zu 1.:
Ich hab dazu in diesem Thread schonmal was dazu geschrieben. Ist genau dieser Post. Wenn du, wie Guardian of R'lyeh schon gesagt hat, Mods wie eben Bessere Speichernutzung aktiv hast, liegts mit größter Wahrscheinlichkeit daran.

Zu2.: Keine Ahnung (hatte ich nie :p ; den Kommentar hätte ich ich mir auch sparen können :roll: ;)

Hoffe das hilft
King NoName
 
Das mit den Stimmen habe ich auch. Die reden ca. 3-4 Sekunden und verstummen dann.
Wenn es an der Speicheroptmierung liegt weiß ich nicht ob es was bringt wenn man die Zeitspanne bis zur Optimierung erhöht.

Zum zweiten Punkt: Es könnte mit der Reihenfolge deiner Mods zutun haben.(wann welcher geladen wird) Hörte z.B. das man das Addon Nights of Nine ganz zum Schluss laden sollte. :eek:


Ansonsten kann ich dir nur empfehlen deine Mods abwechselnd zu aktivieren und zu deaktivieren. (Ausschlussverfahren^^) Immer schön der Reihe nach..
 
Stimmt, an der besseren Speichernutzung liegts ;) zu den Abstürzen: Damit ich ausprobieren kann, welche Mod den Fehler verursacht, muss ich andauernd oblivion beenden und neustarten... somit muss ich jedes ma neustarten... und KotN hab ich nit...
 
Dann empfiehlt es sich wohl, anders herum anzugehen und zuerst gar keine Mods zu laden und alle nacheinander oder in Grüppchen (besser) hinzuzuladen, bis die Probleme wieder auftreten ;)
 
So, die Abstürze lagen offensichtlich an dem Replacer "Besseres Bier" aus dem Package von Apexmuffin... die andern von ihm gehn aber. Wie das mit den Seelensteinen is, kann ich nit sagen, da hab ich meine eigene Mod...
 
Ahoi^^ Help :shock: please


Freut mich dass es bei dir wieder funktioniert..^^ Dafür werden meine Probleme jetzt größer....rofl

Das mit den Stimmen habe ich auch behoben. AAABBEEERRRR seit dem Patch 1.2 fehlen mir in Chorrol ein paar Häuser..muhahah ...die Türen sind aber noch da.


Allsssoooo…..
In technischen Dingen sowie in Sachen EDV kenne ich mich ja sehr gut aus, da dies auch mein Beruf ist. Doch leider habe ich seitdem ich mein Oblivion neu installiert habe ein paar Schönheitsfehler.

1.)Laternenmod….Das Licht erzeugt weiße Punkte. Warum?

2.)Feuer, Wasserfall, Kaminfeuer, Vögel in der Luft oder auch Türanimationen ruckeln bei und ich komme einfach nicht drauf was es sein könnte. Beziehungsweise was diesen Fehler verursacht.

3.)Auf was muß ich aufpassen wenn ich SI installiere..davor hab ich jetzt schon muffelsausen..rofl


Meine Optikmods sind: Natural Environments v2.1.3 und Bananasplits BetterCities 1-3
Des Weiteren habe ich IWR - Windows Lights Shutters - Optimised und Oblivion Improved installiert damit die Texte bereinigt werden.

Zum Laden der Mods benutzt ich den Mod-Manager

Mein System: Intel Core Duo E6600, Asus Workstation-Pro P5WDG2, 2x ATI Sapphire 1950xt als Crossfire – Verband, 2 x GB Corshair – Dominator DDR 2 1066 MHz und HDD s sind alle SATA 2.

Für Hilfe wäre ich echt dankbar :oops:


LG